Wer von euch geht freiwillig ganztags arbeiten?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben, wer von euch musste nicht ganztags arbeiten, aber macht es freiwillig, trotz arbeitenden Ehemann? Mein Kind ist jetzt zwei und ich bin auf Jobsuche, habe aber Sorge, dass mich keiner für eine halbtagsstelle nimmt. Will meinen Sohn aber nicht vernachlässigen.. Bitte äußert euch einmal. Danke!

Vio.

1

Hallo!

Ich arbeite ganztags - aber nur an 3 Tagen in der Woche. Allerdings bin ich selbstständig und teile mir meine Zeit selber ein. Für mich ist das allerdings optimal so. So hat der Kleine Tage, wo er bis abends bei der Tagesmutter ist, an anderen Tagen bin ich dann rund um die Uhr für ihn da. Die Große ist jeden Tag im Kindergarten, aber ansonsten gilt da das Gleiche.
Für mich ist das so perfekt, ich wollte es nicht anders haben.

Ach so, ich arbeite so natürlich auch nicht Vollzeit, komme so in etwa auch eine 2/3 Stelle.

LG

11