kennt ihr euch mit Locken aus?

Hallo #winke

ich weis nicht wie ihr euch mit locken bzw babylocken auskennt, aber ich frage mich jeden tag ob meine maus die locken behält?!?

Sie ist nun 19 monate alt und wenn die Haare nass sind sind sie fast bis schulterblatt ende lang, sind sie trocken sieht man den kompletten nacken bis zum unteren haar ansatz#aerger

Also kommt für mich eigentlich haare schneiden noch nicht in frage da sie ja eh so kurtz sind wenn sietrocken sind. kann man eigentlich sehen was babylocken sind und was richtige bleiben??

Ichhabe aber auch gehört man soll die haare schneiden damit sie kräftiger werden #kratz aber dann hätte meine maus ja kaum haare auf dem kopf #nanana

Ich habe mal 2 bilder hochgeladen und mich würde mal eure meinung interessieren ;-) Bin so stolz auf die Power locken #verliebt

Euch noch einen schönen Abend glg ccfreak mit Dilara #verliebt

1

Och sind das tolle Locken ..... Ganz ehrlich und schön kräftige bzw auch viele Haare hat sie. Ob sie die behält, kann dir keiner sagen, das wird die Zeit zeigen. Ich würde sie aber ehrlich gesagt dran lassen ... Erstens sind sie soooo schön und zweitens zum Frisör muss sie noch früh genug. Ich wurde jetzt warten bis evtl die Haare vorne im Gesicht stören bzw die Haare im allgemeinen etwas länger sind, würde dann zum Frisör und einen schnitt rein bringen lassen.

2

Haare ab gibt es auch erstmal nicht ;-)

Hatte auch erst gedacht die locken gehen wieder aber mittlerweile fängt der pony an sich so richtung gesicht zu kreuseln #nanana blöderweise so das wenn keine spange oder sowas im haar ist sie mitten im gesicht rumwuseln....

Ja die locken sind sehr kräftig . Wenn ich sie also langziehe springen sie sofort wieder zusammen :-p

Ich hoffe es das sie bleiben. Gene dafür sollten aus der Italienischen seite genug da sein :-p Sie kommt ja auch so genug nach dem papa (Bis auf die Haar FARBE #rofl)

4

Beneidenswert..... Wenn die Haare speziell der Pony im Gesicht stören, dann schneide ihn doch einfach etwas kürzer. Hinten das würde ich so lassen. Nur wenn eben im Gesicht rumwuselt iss es blöd.

weiteren Kommentar laden
3

#verliebt super süße locken

meine tochter hat auch locken und ich werde sie noch nicht schneiden

ich würde erst noch abwarten vieleicht werden sie ja noch dicker

6

wenn ich sie jetzt schneiden müsste, ich glaube da würde mir das herz bluten ;-)

13

kenn ich,
meine kleine ist 2 monate jünger als du und die haare fangen jetzt erst an so richtig zu wachsen.

seit einer woche klappt auch ein zopf ;-)
das sieht sooo süß aus #verliebt#verliebt

sie hat auch viele große löckchen und ich werde sie noch nicht schneiden
die haare sind auch sehr dünn

7

hallo

was für süße locken#verliebt

So sah iich auch aus ich hab sie immer noch also denke ich das das bleibt bei deiner tochter.

werden die haare länger und schwerer dehnen sich auch die locken meine sind nass bis über den hintern getrocknet bis zur hälfte des rückens.
die poni locken sind später etwas nervig man kann die nicht schneiden sonst kringeln sie sich bis hoch. ich musste warten bis sie lang genug für den zopf oder spange waren.

8

haha bis jetzt ist es bei ihr anders rum :-) seit sie länger werden , werden die locken intensiver bzw kringeln noch mehr. es gibt auch paar strähnen hinten die öeicht runter hängen aber das ist nach dem baden komplett wieder weg ;-)

Ich würde es ihr so wünschen das sie bleiben, dann hatte sie vom aussehen wenigstens etwas von der Italienischen seite #rofl

9

Hallo

Das Haare vom schneiden kräftiger werden, ist Blödsinn!

Meine Tochter hat auch Locken, und wenn sie nach mir kommt, bleiben die auch. Geschnitten wird nur, damit die Spitzen gesund bleiben oder der Pony ( sie lässt noch keine Spangen zu :-( ).

Deine Maus ist übrigens zuckersüß! Selten so ein hübsches Kind gesehen ( ausser meins natürlich ;-) )

lg

10

Ja das mit dem schneiden habe ich von einer bekannten gehört. Ihre mutter sagt nähmlich wenn ein baby 1 jahr ist müssen die haare komplett ab damit sie kräftiger und voller werden. Sie hatte es damals gemacht bei meiner bekannten und sie lief damals mit 1 jahr mit fast glatze rum #aerger

Ich würde es nciht tun, wobei meine dafür dann ja auch zu alt ist #freu

11

Hab mir gerade deine bilder durchgesehen, deine maus ist echt süß. und auf dem 2 bild fangen ja locken an ;-)

weitere Kommentare laden
14

HAllo,

doch auch nach dem Schneiden hätte sie noch Haare ;)
Meine kleine Tochter hatte auch sehr viele locken. Hab so gehofft, dass sie bleiben, da ihr Uropa ein Afroamerikaner ist und die Oma auch extrem viele Locken hat.

Ich habe sie geschnitten, da sie nicht nur viele Locken hatte sondern auch einen sehr raschen Wachstum. Mit 3 waren ihre Locken leider alle weg :( Aber dafür hat sie tolles dichtes Haar :)

Die Haare werden nicht dicker, wenn man sie schneidet.

Lg Maja

PS eine sehr hübsche Tochter hast du #verliebt

16

Hallo

Meine Kleine sieht auf dem Kopf genauso aus .-)
Wenn sie nass sind, sind sie total lang, aber sobald sie trocken sind ziehen sie sich hoch.

Mein Mann hat auch Locken, und mit 2 Jahren wurden seine Haare geschnitten und seit dem waren sie leider weg.

also lieber nicht schneiden...

wir haben das Problem dass ihre Harre totl schnell kletten, morgens siehts ganz schlimm aus...

17

Ohwei, ich hoffe das sie bleiben :-) Na zum glück wachsen sie bei ihr nicht so schnell :-D

18

Hallo, hier, wir :-)... Unsere Tochter hat auch toootal viele Locken (siehe VK).

Sie hat schon von Geburt an viele und dicke Haare. Am Anfang waren sie glatt, die Locken sind so nach den ersten 6 Monaten gekommen.

Wenn die Haare nass sind gehen sie hinten mittlerweile schon fast bis Mitte Rücken, aber trocken sind sie wesentlich kürzer.
Ob es so bleibt? Ich hoffe... Würde ich Dir auch für Deine Tochter wünschen, schaut echt schön aus :-).

20

Krass, ich habe noch nie ein Baby oder Kleinkind mit sooooooooooooo vielen Haare gesehen ,vorallem so extrem dicke , WAHSINN !!!!

Süßes Mäuschen hast du

21

Unsere Tochter findet das allerdings garnicht so toll :-P.

Haare waschen ist Ok, Haare kämmen ist schon weniger toll, aber ganz doof ist fönen.

Nur speziell jetzt im Winter kann ich die Haare ja nicht einfach nass lassen, und bis sie trocken sind dauert das schonmal gut 20 Minuten plus viel Gemecker. Seufz...

19

Hey,
hmm schwer zu sagen , am Ansatz sind sie ja eher glatt & feine Haare ..
Als Kleinkind hatte ich sehr kurze.

Mit 3 habe ich dann richtige dicke Locken , also so richtig ineinader gekreuselte bekommen & die blieben bis ich so 12-13 Jahre alt war.

Nun habe ich auch locken , aber auch viele Wellen dazwischen , aber nicht mehr so extrem , aber immernoch extrem dicke Haare , wenn ich die föhne dann seh ich aus #schwitz

Ich würde sagen , die bleiben nicht so , sie bekommt Haare "mit Bewegung " , desto länger sie werden desto weniger Löckchen . Sieht man schon gut vorne , da sind sie ja glatt.

Meine Tochter bekommt die gleichen Haare wie ich , ihre sind so 5-10 cm & da locken sich schon die mini-Haare am Hinterkopf . Sie fühlen sich "krauss" an & dick .

Aber 100% kann man das natürlich nicht sagen .

#winke

27

huhu. ja das hatte ich anfangs auch gedacht da der pony bis jetzt IMMER glatt war. Aber komischer weise fangen die jetzt erst seit 2 wochen an sich zu drehen #kratz

22

Spitzen sollte man schon ab und an schneiden, weil die ja bekanntlich schnellkaputt gehen können. Werden deswegen nicht dicker ;-)! Weit verbreitet und doch nicht wahr.

Ob Sie die Locken behält zeigt die Zeit. Ein guter Freund von uns hatte als Kind blondes Haar, wahnsinnige viele Locken, und heute? Null Locken und tief schwarzes Haar. Selbe bei meiner Mutter.

Kenne aber welche die alle behalten haben.

Meine Jungs haben auch Locken (klar Mama ist dunkel mit Afro), die werden mit Ihren Locken alt. Schaut hübsch aus, mögen tun sie die aber anscheinend nicht, naja der Große. Haarbürste wird gehasst... Kann Ich verstehen, Locken müssen gepflegt werden.
Beim Großen halt Ich die Haare jetzt extra kürzer, beim Kleinen lasse Ich die noch laaange wachsen, der nimmt das noch hin ;-).

Die Haare deiner Tochter schauen gesund und schön aus, warum denkst Du ans schneiden? Lass die doch so wie Sie sind.

Lg bintia