Noch jemand mit kleinen Füße da??:-/

Huhu

Ist noch jemand hier, wo ein Kind hat mit relativ kleinen Füßen???

Meine Maus ist jetzt 12 Monaten alt u wenn sie jetzt Schuhe bräuchte,brauchte sie gr 17/18 ( sie läuft noch nicht- bekommt also noch keine;-))

Nun waren wir heut im Krabbelgruppe

Meine Maus ist einige von ganz wenigen wo noch keine Schuhe, weil ich sie lieber mit Socken krabbeln lasse
Nur die anderen in ihrem alter haben alle schon gr 19 u mehr:-/

Meine Mais ist 75 cm u wiegt 8,5kg, also eigentlich normal groß....

Lg

1

ja wir, und wir haben das Problem das sie läuft.

Sie lief mit 9 Monaten und hatte da Größe 15 und nun mit 12 Monaten gr 17.

Sie ist genauso groß und schwer die deine, also auf der Kurve in der Mitte, perfekt also :-)

ABER Schuhe bekommen wir KEINE.

Winterstiefel gibts generell erst ab gr 20, normale ab gr 18 :-(

Unmöglich also, die industrie kennt es wohl nicht das Kinder so früh laufen oder hat kein Bock so kleine aufwendig herzustellen :-(

Haben die schwarzen von ELefanten, 35€ im deichmann die fallen in 18 noch relativ klein aus die hat sie jetzt, kann sie ja nicht mit socken laufen lassen draussen.

Und beim Schnee standen wir richtig kacke da, sie wollte laufen und es ging nicht, die schneeanzüge sind unten alle offen und sie hätte wohl schwere erfirerugen bekommen ohne schuhe.

Also gr 20 gekauft, 3 socken zum ausstopfen und nicht laufen lassen, so hat sie wenigstens warme füße gehabt.

Schrecklich!!!!

Kann dir da leider kein Mut machen, die Geschäfte gehen bei kindern wohl nur von krabbelnkindern aus :-(

2

Meine Tochter lief mit 11 Monaten und einer Woche und bekam speziell kleine Schuhe, da sie Größe 16(!!!) hatte.

Heute ist sie in wenigen Tagen 7 und trägt gerade einmal die 27.

3

Dann bin ich ja froh,dass meine Maus nicht die einzige ist :-))

12

Hi thea,
Mit 7 Jahren Größe 27 ist wirklich klein.

Thaddäus wird jetzt 3 Jahre und hat 28/29. Thilo ist 6 Jahre und hat 34/35.

Das Nachbarskind wird im Mai 6 Jahre und hat auch erst 26/27. Er ist ein ganz Zarter, so ist das halt.

Gruß Claudia

4

Hallo!

Anna hatte auch so mini Füße und die ersten Schuhe hatte sie in 17(mit 71cm und 7700gr. mit einem Jahr) und als der Winter dann kam, hatte sie eigentlich Gr.18,aber in so mini war nichts zu finden. Mitte Dezember fand ich dann Ricosta Winterstiefel in 19 und damit mussten wir rum kommen, mittlerweile findet man auch in 18 gefütterte Schuhe!

Mittlerweile ist sie 3,5Jahre alt und trägt 23, ein Wechsel zur 24 ist nicht in Sicht...

LG Angel mit Lukas 4,5J(der mit 21 startete und jetzt 27trägt) und Anna 3,5J.(immernoch Mini, aber gesamt...)

5

Hallo!

Meine Tochter war/ist auch so. Sie ist schon gelaufen, brauchte also festes Schuhwerk und trug Gr.17 (diese Größe gabs bei uns in einem einzigen Schuhladen und dort hatten sie genau 2 Paar ;-) Also nicht die Rede von Auswahl) - ich weiß nicht mehr wie lange, aber sie hatte diese Schuhe ewig an, 18 hat sie dafür fast übersprungen, bei 19 stand sie dann wieder...Sie ist mittlerweile 4einhalb Jahre alt und trägt noch immer Größe 25, - also hat sie noch immer nicht wirklich große Füße. Aber das macht doch nichts. Ich selbst habe nur 36/´37er.

Bei meinem Sohn ist es genau umgekehrt, der hat mit 4 schon 33er getragen, mittlerweile steht er bei 34 schon sehr lange, - es scheint sich also alles ein wenig anzupassen (er ist schon 6)

Lg.Nina

6

Meine Große hatte mit 1,5 Jahren gerad die 18 erreicht! ;-) Lange lange Zeit hatte sie sehr kleine Füße, jetzt mit 4 Jahren hat sie einen Schub gemacht (allerdings nur die Füße) und liegt mit 25/26 mit 4 wohl halbwegs im Normbereich.

Definitiv find ich also mit 12 Monaten die 17/18 nicht zu klein!

7

Ich kenne das Problem und man kommt da nur sehr teuer weg. Also im Fachhandel schauen. Wir haben hier einen, der Schuhe unterschiedlicher Marken hat und auch Winterstiefel ab gr. 18. Doch leider kostet das Paar so 60-80 Euro.

Also bei Deichmann & Co findet man nichts, was passabel wäre.

Bei Reno könntest du Glück haben. Dort haben wir für unseren damals 14 Monate alten Sohn Winterschuhe in Gr. 19 bekommen.

Wenn du nicht unbedingt sofort Schuhe brauchst, dann würde ich keine kaufen. Es kann ja sein, dass dein Kind plötzlich die Füße wachsen. Das ist uns nämlich passiert.
Unser Sohn gehörte immer zu den großen und schweren Babys, nur eben mit seeehr kleinen Füßen. Mit 12 Monaten war er 80 cm groß, 11,5 kg schwer und hatte Schuhgröße 19!! Er fing mit 10 Monaten an zu laufen. Auch habe ich ihn dann noch nicht auf der Straße laufen lassen, einfach damit er nicht zu früh in festes Schuhwerk muss.

Also solange das Kind nicht wirklich auch etwas länger auf der Straße läuft, würde ich keine Schuhe kaufen. Für den Kiwa reicht ein guter Fußsack und dicke Socken.

Unser Sohn hat dann innerhalb von 3 Monaten 3 Schuhgrößen zugelegt. Ganz plötzlich.

Also warte vielleicht noch, bis sie so fest läuft, dass sie auch auf den Asphalt möchte.

8

So ganz habe ich jetzt das Problem deiner Frage nicht erkannt. Mit 12 Monaten und nicht laufen und Größe 17 ist doch alles o.k.,vorallem weil du keine Schuhe brauchst. Mit Socken krabbeln lassen ist doch in Ordnung,man kann auch Lederpuschen nehmen, sobald die ersten Schritte getan werden.
In unserer Spielgruppe ist es immer sehr kalt im Raum, als sie noch krabbelte, habe ich sie mit Lederpuschen krabbeln lassen, weil sie mit Socken immer so rutschte beim abstoßen.

Mein Tochter ist jetzt fast 17 Monate, hat 8,7 kg und trägt die 18 aktuell. Glaub mir, es sind Probleme, wenn das Kind läuft, es Winter wird und man keine Schuhe bekommt.
Man sagt auch, wenn die Kinder laufen lernen und ihre Füße damit benutzen, sich die Schuhgröße schnell ändert.
Also, nichts für ungut, deine Kleine ist nicht die Einzigste mit kleinen Füßen, sondern ist sogar in der Norm.

LG

9

Meine Tochter hatte auch Größe 17 als sie mit laufen anfing (13 Monate). Ich habe in unserer Kleinstadt kein Schuhgeschäft gefunden mit dieser Schuhgröße. Ich habe dann bei Amazon 3 Paar bestellt und das am besten passende Paar behalten.

10

:-) meiner wird in knapp 4 Monaten 3 Jahre und trägt Größe 23.

Ist doch wurscht, man hat doch in allen Größen gut Auswahl.

LG,
aerlinn

11

Finde es jetzt nicht so kritisch, wenn sie sowieso noch nicht läuft #kratz Wozu dann Schuhe, egal in welcher Größe? Unsere lief mit 10 Monaten und hatte sie auch noch keine Größe 18. Wir hatten von Anfang an Lederpuschen mit Filzeinlagen. Die halten schön warm und zumindest wenn's trocken ist kann man damit auch draußen rumlaufen. Ihre ersten richtigen Schuhe waren von Elefanten so dunkelblaue Schnürschuhe in Gr. 19. die waren dann noch etwas groß, aber für den Herbst okay und sie war da dann ca. 16 Monate alt. Heute ist sie 5,5 Jahre und trägt Gr. 28-30, je nachdem wie die Schuhe ausfallen. Scheint mir völlig normal.

Grüße
Sooza

13

Wollte ja nur wissen ob's noch mehrere gibt, die mit einem Jahr so kleine Füße haben ...

14

Schon klar :-D Sieh's so, dein Kind hat vllt. gar keine so kleinen Füße, die anderen haben so große ;-) Mir ist das ehrlich gesagt wirklich erst aufgefallen, als unsere Motte damals anfing zu laufen und der Schukauf total frustrierend war. Ich dachte mir damals, dass die Industrie evtl. Davon ausgeht, dass die Kids erst mit 1,5 laufen lernen und nicht schon mit 10 Monaten durch die Gegend wetzen #kratz

Ich selber trage übrigens Schuhgröße 42. Damit ist man als Frau leider auch gebeutelt. Und von mir kann unsere Maus ihre Zwergenfüße nicht haben ;-)

LG
Susan