hey mami`s
meine kleine ist jetzt 14 monate alt und hat ein wenig husten der schon abklingt und die nase lief dabei auch ein wenig. doch nun ist der schleim am morgen etwas grünlich gewesen. muss man sofort antibiotika geben? ihr geht es gut und fieber hat sie auch keins. der schleim war nur am morgen grün und danach wieder weiß/durchsichtig.
sie hatte schon antibiotika wegen der hand-fuß-krankheit vor 4 monaten.
muss ich sofort zum arzt?
lieben dank für eure tipps und erfahrungen
nina
grüner nasenschleim
Hey!
Antibiotika würde ich nur geben, wenn sie sehr hohes Fieber hat und sehr schlecht zurecht ist bzw. die Erkrankung schon ungewöhnlich lange anhält. Ein bisschen grüner Rotz wäre für mich noch kein Grund.
Ich gebe dann immer Nasentropfen, damit alles gut ablaufen kann.
C.
hi.
ich würde erstmal abwarten, vorallem wenn es ihr sonst gut geht, abgesehen davon muss der dreck ja auch raus . einfach weiter beobachten und wenn du dir zu unsicher bist einfach mal in der praxis anrufen, anrufen bzw fragen kostet nix (naja vorrausgesetzt du hast flat )
lg
babyboom
Hallo,
für AB ist etwas grüner Schleim wirklich kein Grund. Wir haben hier alle möglichen Farben an Nasenschleim durch, AB gab es nur einmal, als sie tagelang hohes Fieber hatte und Verdacht auf bakterielle Superinfektion bestand.
Meine Tochter hat wenn sie erkältet ist (was im Winter leider nahezu permanent ist) nur die ersten ein, zwei Tage durchsichtigen Schleim und danach wird er gelb/grün etc... Solange sie ansonsten fit ist geht sie damit sogar in die Kita, sonst müsste sie den ganzen Winter zuhause bleiben.
LG
bei unserer tochter ist das oft so, wenn sie erkältet ist. ist aber eben immer nur mal grünlich und dann wieder klar.
als sie letztens auch fieber bekam bin ich zum arzt. er meinte das sei ok, da es ja nicht die ganze zeit grüner schleim ist. selbst mit dem fieber zusammen würde er bei sowas nicht gleich ein antibiotikum verschreiben.
lg
Ach was, so ein bißchen Schnodder! Bei uns ist der Grüne Schnodder meist ein Zeichen dafür, dass der Schnupfen bald überstanden ist! Zumindest isses dann kurz danach meist besser mit der Schnoddernase!!
Haben kleine Kinder zu der Jahreszeit doch ständig...
Mach Dir keine Gedanken!