Heute morgen letzte 6. Fach Impfung und jetzt hohes Fieber

Hallo,

heute morgen hatte mausi ihre letzte große Impfung und seit heut abend hohes Fieber (40,2). Das kenn ich nicht von ihr, sie hatte noch nie was nach dem Impfen. Ist das normal und wie lange kann das Fieber anhalten?

Lg Kalinka mit Lara 21 monate die jetzt schläft

1

Hallo,

das kann schon eine Impfreaktion sein.

Unsere reagieren meistens nach 6-8 Stunden.

Die Kinderärztin meint immer man soll am Abend , auch wenn kein Fieber ist , Nurofen oder ein Paracetamolzäpfchen geben.

Normalerweise Fiebern meine Zwillinge eine Nacht.

Wenn es morgen nicht besser wird , würde ich beim Arzt Rücksprache halten.

Wünsche der kleinen Maus gute Besserung.

Gruß Steffi

2

Vielen Dank:) wie gesagt, ich kenn das gar nicht. Hab ihr auch Nurofen gegeben aber das Fieber ging kaum runter. Hab dann noch Belladonna gegeben. Sie scheint auch Aua zu haben da wo gespritzt wurde. Das hatten wir alles wirklich noch nie. Und wenn nicht auf dem falschen Dampfer bin, ist sie glaub ich auch am Zahnen. Das hab ich auch heut morgen gesagt beim KiA aber der meinte das hätte keine Auswirkungen ( die letzten Backenzähne)

3

Bei der 1 . MMRV Impfung hab ich das Fieber auch nicht recht senken können. Wir hatten dann die Impfmasern. Bin mal gespannt, wir hatten nämlich heute die 2 MMrV. So hohes Fieber hat aber nichts mit den Zähnen zu tun, meistens ist es dann ein Infekt der durch das heruntergefahrene Immunsystem beim Zahnen ausgelöst wird. Vielleicht probierst Du mal Wadenwickel, wenn das Fieber aber weiter steigt würde ich das von einem Arzt abklären lassen. Die arme Maus.

Halte mich weiter auf dem laufenden.

4

Die Einstichstellen tun weh, morgen noch mehr als heute, das ist normal. Aber das Fieber auf die Impfung zurückzuführen ist falsch, eine Impfreaktion kann erst nach 8-10 Tagen entstehen,

Es ist also vielmehr davon auszugehen das dein Kind unbemerkt krank war, da sich das Fieber nicht senken läßt bestehen zwei Möglichkeiten:

Entweder dein Nurofen, Ibuprofen, Benuron ist Gewichtsmäßig nicht dem aktuellem Geweicht angepasst und zu niedrig dosiert.

Oder dein Kind hat das 3 Tage Fieber (das auch 5 Tage dauern kann). Beim Sogenanntem 3 Tage Fieber läßt sich das Fieber nicht senken.

Kontrolliere also deine Medikamente ob sie zum Körpergewicht passen.

Und gib deinem Kind eine Mischung aus Apfeldirektsaft und Mineralwasser zu trinken, reines Wasser verdünnt sämtliche Elektrolyte im Körper.