Welches Shampoo? - Mädelsmamas

Hallo Mädels,
welches Shampoo benutzt ihr bei euren Kleinen? Meine hat recht lange und feine Haare und sehen meist schon nach einem Tag wieder aus als müssten sie ganz dringend gewaschen werden. Hatte jetzt ein Kindershampoo von Garnier, das ging gar nicht. Ließ sich nicht vernünftig auswaschen und die Haare sahen schon morgens wieder aus wie S... Und Zöpfe lässt sie sich zum Kaschieren auch nicht machen. Und abschneiden wird immer mit Riesenprotest verweigert. Sie liebt ihre langen Fusseln ;-)
Jetzt probiere ich eines von Schauma. Das ist scheinbar besser. Was nehmt ihr?
LG Tanja

1

Lange das Penaten Waschgel, jetzt das Kinderschampoo von DM.

2

Hallo,

Kinder Shampoo von Rossmann. Allerdings hat meine sehr, sehr viele, dicke und lange Haare.

LG dore

3

huhu

aktuell nehm ich das von bübchen, für mädls, also rosa flasche. die haare riechen danach so lecker und sind geschmeidig. allerdings haben meine töchter einen ziemlichen lockenkopf :-)

lg
babyboom

4

Hallo,

wir haben das von Weleda, zwischenzeitlich auch mal Babylove aber das hat zu sehr ausgetrocknet.

Wir hatten das Problem auch lange, dass sie ständig fettige Haare hatte. Der Tipp meiner Friseurin war, erst mal gar nicht mehr zu waschen und das hat geholfen! Jetzt shamponieren wir nur noch alle 4 Wochen mit Shampoo und das reicht vollkommen. Die Haare sind überhaupt nicht mehr fettig.

Zwischendurch spüle ich die Haare 1x die Woche mit reinem Wasser oder eben auch mal mit dem Badewasser (mit Zusatz).

LG Maria

5

Mia hat auch sehr feine Haare, aber noch kurz...
Wir benutzen Weleda CAlendula Waschgel und Shampoo... da reicht es 1x/Woche zu waschen

6

Hallo Tanja!

Wir haben das Calendula Shampoo von Bübchen und vorher das Hipp Babysanft Shampoo für leichtes Kämmen (mit dem Pferd drauf). Finja hat lange blonde Haare, die meist sogar nur einmal die Woche gewaschen werden #schein und trotzdem nicht strähnig aussehen.

LG,
Steffi mit Finja (3,5J.)

7

Hallo,
ich bade meine Tochter nur einmal die Woche (sie hasst baden #augen) und wasche ihr auch dann die Haare mit dem Hipp Baby Shampoo, rosa Flasche.
6 Tage lang sehen die Haare immer gut aus, ab dem 7. Tag sehen sie fettig aus und dann wird gebadet.
LG Vanessa

8

Das Bübchen Senstive, ist so ein helles mit nem Eisbär drauf. Allerdings brauchen wir für die Haare am Hinterkopf immer bissl Spülung da sie sonst verknotten. Mia ist auch absolut gegen das Haare schneiden.

9

Wir nutzen das einfache Kindershampoo von Bübchen, also nicht speziell eines für Mädchen.

Mini (2 Jahre) hat lange blonte Haare, recht viele aber dafür feine.

Ich finde danach lässt es sich gut kämmen, ich mag den Geruch und die Haare sehen auch nicht so schnell wieder fettig aus. Würde sie sich nicht immer Joghurt oder anderes reinschmieren, müssten wir nicht so oft waschen. #augen