Schnupfen oder Bindehautentzündung?

Huhu!

Also wir kriegen seit wir hier in der SChimmelwohnung wohnen die Erkältungen nie ganz weg. Zum Glück ziehen wir in knapp 2 Wochen wieder aus und das ganze hat hoffentlich ein Ende.

Aber jetzt hab ich ne Frage. Meine zwei sind erkältet und haben morgens nach dem SChlafen "Knös" oder wie man so schön sagt, den Schlaf noch in den Augen. Auch nach dem Mittagsschlaf hat mein Großer das. Ansonsten hat er nen fetten SChnupfen und auch wieder Husten, der fast gar nicht richtig weg war, trotz Antibiotika.:-[ Seine Augen jucken nicht, sind nicht gerötet oder ähnliches und auch so ist er wie immer halt "Fit", ist sehr robust und lässt sich kaum umhauen.

Jetzt hat mir die Kitaleiterin verboten den Kleinen in die Kita zu bringen, wollte sowieso heute zum Arzt, damit er beide nochmal wegen Husten, Schnupfen etc. abhört. Sie ist der Meinung, er hätte eine Bindehautentzündung. Wie gesagt, ich war immer der Meinung, daß sowas anders aussieht, außer zweimal am Tag Ausfluss nach dem Schlafen ausm Auge und hab das eher auf die ERkältung geschoben.

WAs meint ihr?

LG erongo-simba#winke

1

Ich würde die Augen zuerst mal mit Kamillentee behandeln.
D.h. Kamillentee aufsetzten und sobald er handwarm ist ein Wattepad reintunken ,leicht auswringen und das aufs Auge legen. Mach das dreimal am Tag .

Ich bin ja kein freund von Antibiotika ausser es ist wirklich umumgänglich bzw. andere Naturheilmittel greifen nicht.

Was hat er denn für einen Husten?
Trocken ?
Löst sich viel Schleim?
Tut der Husten überhaupt weh?

2

Hi!

Er hatte ne leichte Lungenentzündung vor Weihnachten bekommen und es war das erste mal, das er antibiotika bekam. Die Lunge war aber wieder frei Anfang des Jahres und alles gut, bis auf jetzt nach 1 Tag Kindergarten wieder SChnupfen und Husten!:-[

Momentan bekommt er Fenchelhonig morgens und abends. Es löst sich viel schleim und ich vermute, daß er deswegen hustet. Die Nase läuft auch recht gut. Wobei er für nachts richtiges Nasenspray bekommt, da die Nase dann so fett zu ist, dass Euphorbium gar nichts bringt.
Ich denke, daß liegt am SChimmel, da tagsüber nur mehr Probleme beim Atmen auftreten, wenn wir zu Hause sind.

3

kein kamillentee für augen! längst überholt ...

besorg dir euphrasia augentropfen oder eben sonst was homöopathisches. das tropfst du dann einfach 3x tägl ein. wenn die kinder die augen nicht aufmachen - einfach aufs geschlossene auge träufeln und warten. wenn sie die augen aufmachen tropft es rein. tipp vom kia ;-) allerdings hat die kleine jetzt raus, dass sie da auch abwischen kann, und so setzen wir den kampf wenns mal wieder soweit ist an anderer stelle fort ... #schmoll

was die symptomatik anlangt:

ich habs auch nicht gewusst, aber mein kia hat mir erklärt, dass das wirklich vom schnupfen kommt dann. sie haben dann die nase so voll mit sekret dass es ihnen einfach auch bei den augen rauskommt. quasi umgekehrt wie beim weinen ... deshalb bringen ab-trpfen nix. ist ja a) viral und b) nicht von den augen. da die augen meiner kleinen beim ersten mal komplett zugeklebt waren wie bei klassischer bindehautentzündung hat er ihr eine mischung mit betaisodona verschrieben. die hat dann auch prompt geholfen, nach 2 tagen war ruhe ...