Was zur Taufe schenken als Patentante?

Guten Abend,

ich werde bald Patentante von dem 1,5 jährigen Sohn meiner besten Freundin #verliebt

Als Geschenkidee wollte ich ihm eigentlich zusätzlich zur Kinderbibel ein großes Kuscheltier schenken und dem einen Pulli anziehen, der mit Text bestickt wird. "Zur Taufe" oder so.

ABER... der Kleine mag einfach keine Kuscheltiere, noch nie und inzwischen schon gar nicht mehr.

Habt Ihr noch eine Idee?

Ich hab auch schon an einen kleinen Anhänger oder ähliches gedacht... aber davon hat er jetzt nichts und später findet er das vielleicht eh peinlich...

Meine Kinder haben nur so ganz unpersönliche Sachen zur Taufe bekommen oder eben etwas Geld.

Danke!
LG Larinchen

1

Hi

wir hatten von der Patentante ein Armkettchen bekommen mit seinem Namen drauf. Total neutral gehalten(also nicht so mit herzchen, elefant etc drauf) Er trägt es aber auch schon seit er 8 Monate ist.

Ansonsten schenk ihnen Zeit um z.B mit ihm in einen Indoorspielplatz zu gehen, Schwimmbad, Zoo etc. Gleichzeitig hätte somit deine Freundin auch mal etwas Freizeit ;-)

Lg Hexe12-17

2

Hallo,

wie wäre es mit einem Kissen? http://de.dawanda.com/search?as=0&q=taufkissen

oder einer persönlichen Kuscheldecke?

Ketten finde ich schwierig (obwohl das natürlich Tradition ist)... die wenigsten Kinder tragen doch heute noch Goldkettchen und als Kleinkind kann man sowas schon mal gar nicht brauchen ;-)

LG
Katitole

3

Hallo,

ich hätte mir zur Taufe unseres Sohnes schönes Kinderbesteck gewünscht!

Die Paten meines Sohnes haben ihm die Taufkerze und eine Kinderbibel geschenkt.
Und er hat von meinen Schwiegereltern ein Taufkettchen bekommen, es ist eine Kette mit einem kleinen Ring dran. Ganz schlicht und wirklich unauffällig, sodass er dieses Kettchen bestimmt auch tragen wird ohne sich damit schämen zu müssen.

Bei dawanda gibt es ganz tolle personalisierte Dinge, die man super zur Taufe verschenke kann, es muss ja kein Kuscheltier sein.

LG

reike82

4

Einfach mal paar Ideen die mir einfallen:

- Sparbuch mit Startkapital
- Badetuch mit seinem Namen
- Armkettchen mit Schutzengelanhänger
- Kinderbesteck ebenfalls mit eingravierten Namen
- Kuschelkissen für sein Bett

5

Ich bin 2-fache Patentante und meine Tochter hat 3 Paten.

Ich habe meinen Patenkindern eine Kette mit ihrem Sternzeichen gekauft und Kindergeschirr.

Meine Tochter hat einen Steiff-Schlafbär bekommen und ein Armkettchen mit ihrem Namen und ihrem Geburtsdatum.
Vor der anderen Patentante Geschirr und Besteck.

6

Unsere hat zur Taufe Besteck bekommen. Mit ihrem Namen eingraviert.
Fand ich ganz schön :)

7

Es gibt schöne Taufketten und Taufringe auch für Jungs.

Wir haben ein Buch geschenkt bekommen wo unsere Tochter mitspielt. Sie ist die Hauptperson in dem Buch. Der Name wird in den Buch überall reingedruckt.

Besonders haben wir uns gefreut über ein selbstgestaltetes Holzkreuz für Kinder,das hängt über ihre Spielecke. Das ist total Liebevoll.

Taufkerze, war bei uns Patensache

Kinderbibel mit Widmung

Eine Spielorgel mit passender Melodie zum Taufspruch.....

Geldgeschenke wollten wir zur Taufe nicht,Spielzeug auch nicht. Da mussten sich die anderen anstrengen und sich was einfallen lassen ;)

8

Ich habe meinem Patenkind ein goldenes Armbändchen mit seinem Namen drauf geschenkt.

9

Hallo,

tausend Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen!!!

Kinderbesteck mit Namen und auch das Holzkreuz finde ich besonders schön und bai Dawanda muß ich noch eine Weile schmökern.

Auch die Idee mit der Schmusedecke ist toll!

Ach, eigentlich sind alle Ideen super, ich schau mir alles mal an.

DANKE!!! #blume

Larinchen

12

Von mir auch Daumen hoch für Kinderbesteck!