Hallo liebe Muttis,
mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Seit fast drei Monaten schnarcht er wie ein großer und der Schlaf ist sehr unruhig. Nun kommen Atemaussetzter dazu und Tagsüber atmet er auch durch dem Mund.
Nun waren wir gestern beim HNO. er meinte das unser Sohn große Nasenpolypen hat und viel Flüssigkeit im Ohr. Dies bedeutet die Polypen müssten raus und er würde Röhrchen in die Ohren bekommen. Er hat dauernd Mittelohrentzündung. Das ist wirklich schon dauer Zustand.
Unser Tochter hat er auch operiert, aber damals war Sie schon 2,5 Jahre alt. Aber mein Sohn ist doch erst 14 Monate.
Was meint Ihr dazu? Ich habe ein bißchen Angst davor.
Liebe Grüße
Geggo mit Emilia und Georg Oliver an der Hand
Polypen - OP mit 14 Monaten?
Hallo!
Mir wurde es empfohlen, da war er ca. 9 Monate alt. Ich lasse es noch nicht machen, denke ich. bin auch hin und hergerissen.........
Hallo,
unsere Tochter wird in zwei Wochen zwei Jahre alt und unser HNO hat gestern gesagt, sie sei zu jung für eine Nasenpolypen-OP. Paukenröhrchen hat er jedoch empfohlen.
Hol' dir doch noch eine zweite Arztmeinung ein.
Liebe Grüße und eine gute Besserung,
Sophie
Hallo,
bei meinem Sohn wurde die OP mit 15 Monaten gemacht, allerdings hatte er ein sehr ausgeprägtes SAS und die OP wurde im Krankenhaus durchgeführt mit 1 Woche Aufendhalt, da das Blutungsrisiko nach so einer OP schon recht hoch ist. Bei uns ging alles gut und ich hatte endlich wieder ein ausgeschlafenes, zufriedenes Kind.
LG
Hallo,
Ohren-OP hatte unser Sohn mit 18 Monaten, wollten Röhrchen einsetzten, aber unter der OP hat man gesehen, daß ein kleiner Schnitt in jedem Ohr reichen wird, hat es auch...er hatte nie wieder MOE. Mit den Nasen-Polypen ist das so eine Sache, die wachsen nämlich wieder nach. Unseren anderen Sohn haben wir ganze 3 Mal daran operieren lassen und nach einem jahr waren die Dinger größer als vor der OP......da haben wir gesagt, jetzt ist Schluß damit...heute ist er fast 19 Jahre und schnarcht nicht mehr.
LG Sabine
Hallo,
unsere Tochter war knapp 1 Jahr alt als sie Paukenröhrchen gelegt bekam und Polypen entfernt wurden. sie war das ganze erste Jahr dauernd am schnoddern, schnarchen und gegen Ende des ersten Jahres hatte sie immer wieder eine MOE.
Die OP war insgesamt ok, leider brauchte sie lange um die Narkose zu verarbeiten. Dazu kam, dass sie anscheinend kurz vorher wieder einen neuen Infekt hatte und durch die OP wurde das Immunsystem derart runtergefahren, dass sie nach der OP richtig krank wurde und ein neues Antibiotikum brauchte.
Leider hat sie anscheinend immer noch ein geschwächtes Immunsystem und ist seit der OP im November immer wieder krank. Aber zumindest die Ohren sind in Ordnung, das Schnarchen ist eigentlich weg (es sei denn sie hat mal wieder den mega Schnupfen) und sie kann endlich trinken(ging vorher überhaupt nicht gut).
Der HNO meinte, dass halt operiert wird (unter einem Jahr), wenn die Kleinen immer wieder Probleme mit z.B. MOE usw. haben. Das Polypen nachwachsen können wurde uns allerdings auch gesagt.
Na ja, es ist ASO nicht so toll gekauften bei uns, aber es gab auch keine Alternative. Denke, wenn sie vor der OP fit gewesen wäre, wäre vieles besser gelaufen. Wir haben halt sehr mit gelitten.
Alles Gute für euch!