Hallo,
gebt ihr euren 1-Jährigen Kindern Otovowen bei Mittelohrentzündung?
Sie hat seit gestern 39,5°C und leidet wirklich sehr, nicht so sehr unter Ohrenschmerzen (glauche ich) sondern eher unter ihrem Allgemeinzustand (Schwäche). Sie hat auch 2x erbrochen bis es gallig kam. Ißt nichts mehr (stillt nur).
Waren gerade beim KA und der meinte, sie bräuchte noch kein Antibiotikum. Habe jetzt Otovowen gekauft und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat??!
Außerdem noch eine Frage:
habe ihr um 7 Uhr morgens ein Benuron gegeben. Da hatte sie nur 39,5°C, aber hat so komisch gezuckt, dass wir dachten, sie könnte einen Krampf bekommen. Sie ist davon auf 38,9!C runter, aber jetzt wieder bei 39,5°C.
Darf man Nurofen schon nach 3h nach dem Benuron geben oder sollen da auch 6h zwischen liegen?
Sie leidet halt so...
Danke euch und lG
Otovowen und Fiebermittel
Wir hatten Anf. Dez. Auch so ne angehende MOE. Ich hab Otovowen gegeben, abschwellendes Nasenspray und Zwiebelsäckchen auf das Ohr. Fieber hatte sie keins, aber zur Nacht hab ich gegen die Ohrenschmerzen doch Ibusaft gegeben. Wir sind da ganz gut und schnell durchgekommen. Alle meine Bekannten schwören auf Otovowen.
Das mit dem Nurofen würde ich vom Gesamtzustand abhängig machen. Wenns jetzt nur Fieber ist und es ihr ansonsten halbwegs geht, dann Versuch ich es auch mal ohne. Denn das Fieber hat ja auch ne Funktion. Am Tag Versuch ich es schon einzuhalten, aber wenn ihr zur Nacht noch schlecht geht, dann geb ich vorm Schlafengehen schon noch mal was, auch wenn der Abstand noch nicht erreicht ist. Aber sonst müsste ich sie ja wecken. Das will ich dann auch nicht.
Grüße
Sooza
Hallo,
bitte lies noch mal die Packungsbeilage vom Otovowen - ich meine mich zu erinnern, dass man es bei Fieber gar nicht geben darf...
Mit den zeitabständen kann ich nicht genau sagen - wir geben Paracetamol und Nurofen im Wechsel, da müssen 4 Std. zwischen liegen... Am Besten in der Apotheke anrufen oder beim Kinderarzt, die können dir sicherlich weiterhelfen...
Gute Besserung,
Claudia
der KA hat doch schon wieder zu...