Hallo
wir sind eine kleine, gemütliche Krabbelgruppe und wir treffen und jeden Freitag.
Eigentlich sind wir immer sehr gerne hingegangen, aber momentan bin ich etwas genervt.
Grund ist eine Mama aus unserer Krabbelgruppe und die ist einfach so dermaßen penetrant mit ihren Ansichten, dass es mich langsam echt nervt.
Jedes mal dürfen wir uns von ihr Vorträge anhören, wie ungesund Fleisch ist, wie ungesund Milchprodukte sind, wie schädlich frühe Fremdbetreuung für Kinder ist, wie gefährlich impfen ist...Heute durfte ich mir ein Vortrag reinziehen, dass Bananen auch ungesund sind (das hat wohl ihre Heilpraktikerin gesagt..)
Mich nervt dabei einfach ihre Penetranz, dass ihre Ansichten die einzig richtigen sind und dass sie die Weisheit vom Löffel gegessen hat. Mich nervt ihre Selbstbeweihräucherung..z.B wenn sie sagt "mir ist die Ernährung meines Kindes wichtig, deshalb kaufe ich nur Bioware" oder "Mir ist die Zukunft meines Kindes wichtig, deshalb bin ich Vegetarier.."
Ja, mir ist die Ernährung und die Zukunft meines Kindes auch wichtig..aber ich kann es mir nicht leisten, nur Bioware zu kaufen (finde das auch nicht zwingend notwendig...) und nein, ich bin kein Vegetarier..deshalb bin ich aber noch lange kein schlechter Mensch.
Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussionen anfangen, ich finde, jeder sollte das handhaben, wie er möchte, aber es nervt mich eben, dass sie es richtig macht und alle anderen machen es falsch..dass sie immer meint, uns ihre Meinung aufzudrängen obwohl sie niemand darum gebeten hat..Im Gegenzug halte ich ihr doch auch kein Vortrag darüber, wie wichtig ich impfen finde oder dass in Milchprodukten wichtige Nährstoffe enthalten sind..
Wie seht ihr das? Reagier ich über? Wie würdet ihr euch verhalten? Ich kann es einfach ncith mehr hören - jede Woche das selbe..ich frag mich echt, was sie damit erreichen will...
Puh, is jetzt echt lang geworden..danke fürs lesen
Krabbelgruppe - ich geh da bald nicht mehr hin!!
Bring ein paar fiese süsse Muffins mit und für die die nicht so gerne süss mögen Wurst und zum Trinken gibts Kakao (natürlich mit Milch).
Ne mal ehrlich, ich würde ihr mal die Meinung sagen, sie kann ja leben wie sie will, aber soll bitte die anderen auch so leben lassen wie sie wollen.
Was sagen die anderen Mütte denn?
Danke für deine Antwort..ich weiß nicht, was die andere Mama (wir sind nur zu dritt..) denkt..immerhin hört sie sich die Vorträge immer ganz gespannt an, während ich mich irgendwann ausklinke..
zum Thema Süßigkeiten mitbringen: Ich habe meinem Sohn heute einen Vollkornkeks gegeben und gefragt, ob ihre Kleine auch einen haben darf, daraufhin kam ein energisches "Nein, auf keinen Fall!! Die A.. kriegt nix Süßes!!" Und das in einem Tonfall, wie als hätte ich dem Mädel eine Zigarette angeboten..
Das hat Züge von dem was mir meine Schwägerin erzählt hat, bei der in der Spielgruppe durften die Kinder keine Marmeladenbrote mitbringen weil ihre Tochter sowas nur am Wochenende essen darf und die Kinder ja vielleicht mal tauschen...
Aber die wird noch Spass im Kindergarten kriegen, bzw. wenn die Tochter mal selbst entscheiden kann was sie isst, dann geht das ganze nach hinten los.
Muss ja auch super sein für ein Kind nie was abhaben zu dürfen was alle anderen so essen.
Hast du dich mal in der Krabbelgruppe auf ne Diskussion mit ihr eingelassen? Das würde ich mal versuchen und dann mal gucken wie die anderen Mütter reagieren.
HI
wie du schon sagst...einfach nimmer hingehen. Was meinen die anderen über die Mutter?
Mich nerven solche Menschen auch und impfen finde ich persönlich wichtig.
LG Hexe12-17
Danke für deine Antwort!! Wir sind nur zu dritt in unsere Krabbelgruppe und was die andere Mama denkt, weiß ich nicht..ich will ja auch nicht hetzen
Echt schwierig, aber wenn das so weiter geht, dann tu ich mir das in Zukunft nicht mehr an
Frag die anderen doch einfach wie sie zu den Ansichten der Mutter stehen. Wenn das die anderen super finden, dann wäre ich dennoch so ehrlich um denen zu sagen das dich das annervt und du darauf keine Lust hast und dich ausklingst.
Würd mich auch tierisch nerven.
Bist du allein in der Krabbelgruppe die das so sieht?
Wenn nicht tut euch doch zusammen und sagt ihr mal Höflich eure meinung das ihr euch gern "mal" ihre meinung anhört aber das ihr anders denk und sie das so akzeptieren muss, so wie ihr die einstellung von ihr akzeptieren müsst.
Wenn das nicht hilft schauen ob sie die Gruppe verlässt, Du sie verlässt oder ihr euch irgendwie einigen könnt.
als ich wäre genauso genervt
lg
Hallo
wie schon geschrieben - wir sind nur 3 MAmas in unserer Gruppe..ich weiß nicht, was die andere darüber denkt..möchte ja auch keinen Streit vom Zaun brechen..es ist ja schön und gut, wenn man seine MEinung äußert, aber doch nicht in dieser Penetranz..
wie sehen es denn die anderen Mama's?
Ich würd sie dezent mal drauf hinweisen, das jede Mama das mit ihrem Kind so macht, wie sie es für richtig hält und du ihr ja auch keine Vorträge übers Impfen, oder fleischhaltiges essen hältst.... und das ihr eine Krabblegruppe seit und kein Informationsabend......
ich kann sowas auch nich haben wenn einer einem seine meinung regelrecht aufs auge drückt... man kann ja gern drüber reden, aber man sollte andere meinungen auch akzeptieren....
LG
Mone
Naja..ich weiß nicht, was die andere Mama die noch dabei ist davon denkt. Ich bin halt echt am überlegen, ob ich vllt irgendwie einen schlagfertigen Kommentar dazu sagen soll, nur was..ich bin nicht so schlagfertig
Zum Thema schlagfertig - ich bin schlagfertig wie die Hölle. Ich könnte als Stand Up Komiker durchgehen, solche Brecher hau ich regelmäßig raus... Wirklich. Ohne anzugeben
Aber bei solchen Leuten laufen schlagfertige Kommentare meist einfach ins Leere. Die sprechen weder sarkastisch, noch ironisch und sind so von sich selbst überzeugt, dass die sich die Kommentare der anderen wahrscheinlich nichtmal wirklich anhören...
hallo,
hast du dihr schon mal direkt gesagt, dass dich ihr Art nervt und penetrant ist? Was ahst du zu verlieren?
vg, m.
Hallo
ich würde so gerne was sagen, aber ich bin da ehrlich gesagt nicht so der Typ, der so direkt ist..ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich es vllt irgendwie durch die Blume durch sagen kann..aber mir fällt da echt nix ein
Interessiert dich nicht warum sie diese Meinung vertritt??
Meinst du wirklich sie liegt da sooooo falsch???
Wenn ihr echt nur 3 Mamis seid, dann würd ich da nicht mehr hingehen. Dann bist du den "Selbstweihräucherungen" und Ansichten der Mama ja völlig ausgeliefert und kannst sie nicht mal mehr überhören, wenn du willst.
In meiner Krabbelgruppe sind wir momentan 6 Mamis und wenn da so ein Quälgeist dabei wäre, dann würd ich mir das wahrscheinlich anhören und mich hinterher mit einer Freundin (oder auch meiner Mama) königlich darüber amüsieren, es tot-tratschen und niederlästern... Und weiterhin die Krabbelzeit mit den 5 anderen Mamis genießen
Was sagt denn die andere Mami dazu? Ist die auch genervt?
Danke für deine Antwort!
wenn es mir zu doof wird, versuche ich auf Durchzug zu schalten, aber das gelingt mir nicht immer...wie du aber sagst: zum Amusement reicht es auf jeden Fall...mein Mann ist jeden Freitag immer ganz scharf drauf, was ich denn wieder Tolles zu berichten habe..er lobt mich dann immer und sagt, dass er froh ist, eine halbwegs normale Frau zu haben
Was die andere Mami sagt, weiß ich nicht..müsste ich mal versuchen, dezent anzuschneiden, aber ich habe auch Angst, den lieben Frieden zu stören (wobei der ja meiner Meinung nach schon gestört genug ist )
Hey,
wenn der Rest eurer Gruppe dasselbe denkt, dann würde ich ,wenn sie wieder eine ihrer Vorträge hält, sie knallhart ignorieren oder lächeln & nicken
Oder einfach mit einem anderen Thema anfangen alla " was fürn mist Wetter heute .."
Vielleicht merkt sie dann , das es euch nicht interessiert .
Ja, ich versuche mich ja auch mittlerweile auszuklinken und mich dann mit was anderem zu beschäftigen..blöd halt nur, wenn sie mich direkt anspricht..solche Sachen fangen dann meistens an mit Sätzen wie "ISst dein Kleiner jetzt eigentlich schon vom Familientisch mit?" egal was ich dann antworte geht es wieder los: "Fleisch ist ungesund", "Bananen verschleimen den Körper", "Milch löst Darmkrankheiten aus"
Och das ist ja blöd.....und ihr seit echt nur zu dritt in der Krabbelgruppe?? Gibt es da keine andere?? Ich meine, wenn es nur du, die Nervensäge und die anderen Mami sind, kann man genausogut zwei Freundinnen mit Kindern einladen......dafür würde ich in keine Krabbelgruppe gehen.
Und die Nervensäge selbst?? Die kann doch sagen und machen, was sie will. Mir tut nur das Kind irgendwie leid. Nicht weil sie keine Süßigkeiten essen darf, sondern weil die Mutti ja wohl total der Kontrollfreak ist. Gut, dann bleibt das Kind vielleicht zuhause, bis es in die Schule geht (im extremen Fall) und dann?? Wird dann die Mama in die Schule gehen und allen Klassenkameraden sagen, was die anderen Kinder zu ihrer Tochter sagen dürfen? Was sie ihr zu essen anbieten dürfen? Wird sie immer mit anhören müssen, wie die Mutti die Eltern der Freunde schlecht redet, weil die nicht so sind wie sie will? Wird sie überhaupt bei einer Freundin zu Besuch dürfen?? Och...das arme Mädel.... hoffentlich ändert sich die Mutti im Laufe der Zeit. Oder das Kind wird von Natur aus ein Rebell...sonst kann mir das Kind echt einfach nur Leid tun.
Jeder sollte das Kind so erziehen, wie man es für richtig hält. Ich gehe nämlich davon aus, dass keine Mutter ihrem Kind vorsätzlich schaden will. Also wenn dein Kind geimpft wird, es Fleisch essen darf und auch mal was süßes etc....dann machst du das bestimmt aus guter Überzeugung und nicht, um deinem Kind zu schaden
Hallo
danke für deine schöne Antwort! Wir waren mal eine Pekip Gruppe und haben uns dann nachdem das Pekip vorbei war weitergetroffen..leider sind dann nach und nach immer mehr Mamis abgesprungen sodass wir jetzt nur noch zu dritt sind. Zwischenzeitlich hieß es mal, dass noch Mamis kommen, aber das ist dann doch nicht passiert
Mir tut das Kind auch irgendwie leid. Ich finde einfach, dass doch jeder Mensch das Recht hat selber zu entscheidne, was er essen möchte und was nicht. Wenn die Kleine irgendwann mal entscheidet, Vegetarier zu werden, dann ist das ok, aber der Kleinen von klein auf die Meinung einzutrichtern, dass Fleischkonsum schlecht ist, finde ich persönlich falsch. Auch ein Kind komplett ohne Süßes zu erziehen, finde ich nicht richtig, weil für mich persönlich Zucker zum bewussten Umgang mit LEbensmitteln dazugehört. Was passiert, wenn die Kleine mal auf den Geschmack kommt? Was wird sie wohl tun, um irgendwie an Süßigkeiten zu kommen? Was, wenn die Maus mal Kindergeburtstag feiert und die Mutter tischt ihre herrlichen Dinkelküchlein auf? Oder sie selber mal wo eingeladen ist und dann gesteehen muss, dass sie weder Süßes noch Milch darf?
Ja genau!!
So besteht einfach die Gefahr, dass das Kind isoliert wird. Nicht nur sozial, sondern auch..hmm.. psychisch, wenn ich das so nennen darf. Wie schrecklich muss es für ein Kind sein, wenn es selbst ganz anders ist als andere? Wenn es nicht dazugehören kann, weil es dies oder das nicht darf? Selbst Kleinkinder können echt grausam sein.
Und das mit dem Vegetarismus halte ich ehrlich gesagt für gefährlich, wenn man sich nicht voll und ganz und sehr genau damit auseinandergesetzt hat. Ein Freund von mir ist Inder und ißt kein Fleisch. Er meint aber es sei sooo schwierig in Deutschland eine ausgewogene Ernährung zu ermöglichen ohne Fleisch. Es geht!! Definitiv, aber bei einem Kleinkind??
Da muss man doch schon so aufpassen und dann ohne Fleisch....na ja. Aber ich gehe auch hier mal davon aus, dass die Nervensäge auch mit dem KiA das ganze abgeklärt hat, eine Ernährungsberatung gemacht hat und genug Informationen zur Hand hat, wie das Kind mit allen Nährstoffen versorgt wird, ohne dass Fleisch in der Nahrung ist.
Aber das ist ja nicht unser Problem