eitriges auge, aber keine Bindehautentzündung?

Hallo ihr lieben

Es geht um die Tochter meiner Freundin.

Sie hat jetzt 8 Tage Floxal Augentropfen gegen ihre Bindehautentzündung bekommen. AAllerdings hat die Kleine extrem protestiert während der Tropfengabe. Es war fast unmöglich die Tropfen in sie rein zu bekommen. Sie kniff die Augen extrem zusammen und weinte sehr :-(

Kommen die Tropfen so überhaupt dort an wo sie hin sollen? Oder werden sie gleich wieder rausgespült?
Nun kam der Eiter am 8. Tag der Tropfengabe wieder und der Arzt sagte es könne auch eine allergische Reaktion sein?!

Aber bei Allergien tritt doch wässriges sekret aus?!

Könnt ihr uns helfen? Unsere Mäuse spielen so gern zusammen und mein süßer hatte ja auch erst eine Bindehautentzündung.

Die Kleine ist 20monate und meiner 2 jahre.

Lg Jule

1

Hallo,

Wenn die bindehautentzündung hartnäckig ist kann es manchmal sein das floxal zu schwach ist, meine KiÄ gibt nach 8 tagen floxal und keinen erfolg dann augensalbe mit dem antibiotikum refobacin als wirkstoff. Muss der arzt entscheiden, wenn er meint es is ne allergische reaktion... - entweder dem arzt vertrauen oder anderer arzt muss her.

Alles gute.

2

Hallo,

bei unseren Sohnemann war diese "Bindehautentzündung" gar keine. Da muss das Auge schon zusätzlich total Rot sein und jucken.

Dieser Eiter war schlicht und einfach von der Nase der wegen verstopfter Nase nicht richtig Abfloss und dann übern Tränenkanal seinen Weg suchte.
Als die Erkältung vorbei war gabs auch diesen "Rotz" von der Nase ausm Auge auch nimmer.

Seither kann mein 15 Monate alter Sohn ganz alleine Nase putzen wie wir

3

Hallo,

das Problem mit der verstopften Nase hatten wir auch als unser Sohn etwas kleiner war.
Da konnte der Rotz auch nicht durch die zu engen Nasengänge abfließen und kam manchmal zum Auge eitrig raus.Absaugen oder später dann RICHTIG Schnäuzen hat dann geholfen.