Hallo,
Ich wollte demnächst mit meinem kleinen (1 1/2) in einen Kurzurlaub. Davor brauchen wir aber erstmal einen Kinderausweis. Was ich alles brauche weiß ich, aber sehen die das mit dem biometrischen Foto sehr streng? Muss das extra eins vom Fotografen sein? Wie lange dauert es bis man den Ausweis bekommt?
Liebe Grüße
Jenny
Kinderausweis Biometrisches Foto - wie streng?
Hallo,
ich denke das kommt immer darauf an wer Dir da grad gegenüber sitzt und wie derjenige grad drauf ist
Also wir hatten kein Bild vom Fotografen, sondern eins von uns privat und mein Mann hat das dann am PC bearbeitet.
Das wurde auch sofort akzeptiert und der Ausweis wurde dann direkt ausgestellt.
LG
Hallo,
bei uns kam es darauf an wer da sitzt...
War schon strenger...
Haben zuhause welche gemacht und mehrere dann bei DM ausgedruckt.
Bei der Variante mal googlen wie der Kopf ausgeschnitten werden sollte.
Ist zuviel Kopf ausgeschnitten wiird es nicht akzeptiert...
lg
Uns wurde auf dem Rathaus gesagt, dass das Foto vom Fotograf gemacht werden muss. Der Ausweis wird direkt fertig gemacht
Nein muss nicht, habe ich dabeim gemacht mit nem alten Tshirt als hintergrund und auf meinem Drucker daheim ausgedruckt
wurde sofort genommen und innerhalb 10 min hatte ich den pass fertig in der hand
hatte das als hilfe http://www.persofoto.de/upload/
Huhu,
akzeptiert "unser" Rathaus auch nicht....hier MUSS es vom Fotografen sein.
Zwei Orte weiter gehts auch mit privaten Bildern die "passen"
lg
Andrea
Hier MUSS es ein wirkl. biometr. Foto sein,also
vom Fotografen gemacht.
Das klappt! Sicher!
Haben wir sogar mit Baby hinbekommen.
Der Ausweis wird gleich fertig gemacht.
LG lOonis
biometrisch heisst nicht das es vom fotograf gemacht werden muss.
das auswärte amt lässt sehr wohl selbstgemachte zu, egal welches Alter!
Ich hatte dies als Hilfe http://www.persofoto.de/upload/
und es wurde sofort akpeztiert auch vom heimischen drucker. Übrigens, ich und mein Mann haben uns vor unsere Weiss gestrichene Wand gestellt und gegenseitig fotografiert.
Übrigens, ich habe KEINE profikamera!!!
Ich habe NUR ein Nokia N73!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit habe ich alle fotos gemacht und die wurden sofort akzeptiert
Ich war gerade diese Woche auf dem Amt u. dort wurden d. Leute vom Nebentisch weggeschickt,weil sie KEIN biometr. Foto vom Kind dabei hatten.
Ihr mitgebrachtes Bild wurde NICHT akzeptiert.
Also ...warum nicht kurz ein ordentl. (richtiges) Foto gemacht u.
ich erspare mit Ärger u. unnötige Zeit.
LG Loonis
Habe sie auf den Boden gelegt ein ein weisses Tshirt und von oben fotografiert
dann habe ich es hochgeladen in so nen biometrischen abgleich, in die schablone gelegt, und dann gespeichert. man kann das auch von denen machen lassen das drucken ist aber teuer und blödsinn.
habs einfach auf kopieren > grafik kopieren und bei word eingefügt, in passbildgröße geändert (muss du googlen die größe, is sehr klein unter 5cm auf jeden fall.
und dann mit dem Drucker auf fotopapier gedruckt
Die seite ist Hier zu finden
http://www.persofoto.de/upload/
Hallo,
hier sind sie sehr streng.
Wenn der Hintergrund den Beamte nicht passt, wird man schon mal wieder heim geschickt
Ich würde es auf jeden Fall einen Profi machen lassen. Die wissen auch bei kleinen Kindern, wie man es machen muss, dass es passt.
GLG
Achso, ich habe übrigens KEINE hochwertige Kamera, ich habe ehrlich gesagt garkeine!
Ich habe das Bild mit meinem Handy gemacht, dem Nokia N 73 und es wurde sofort akzeptiert!
Meins und von meinem Mann auch da standen wir an unseer weiss gestrichenen Wand.
Wenn man das foto dabei hat dauert es hier 10 Minuten, die füllen alles aus, kopieren das Foto rein und fertig.
Ich geh mit sowas doch nicht zum fotografen
Hallo,
das geht hier schon mal gar nicht.
Die schneiden das Foto mit einem speziellen Rahmen aus. Da darf man aus dem Viererverbund, den man vom Fotografen bekommt, nicht mal selber schneiden.
GLG
Wenn man Das foto hier einfügt http://www.persofoto.de/upload/
sind genau die richtigen formen drin.
Ausserdem brauchen die ja nur eins.
Die maße sind 3,5 cm × 4,5 cm und keinen Rand.
Wurde hier sofort genommen und ich habe es auf ein Din A 4 Blatt gedruckt und selbst ausgeschnitten mit der Schere
Hallo
In dem alter muss es für den Kinder Reisepass also die ohne fingerabdruck kein biometrischen Bild sein .. wir haben unseres zuhause gemacht. Der Hintergrund muss weiss sein der Mund sollte geschlossen sein und des Gesicht gut zu erkennen.
Lg Martina
Hallo!
Kommt auf die bearbeitende Person an als wir mit unserem Sohn und dem Bild da waren, wollte die junge Dame das Bild auch nicht akzeptieren. Eine ältere Frau kam dann dazu und sagte das Foto ist ok! Unser Sohn war damals 4 Wochen (!!!!!!!!!) alt und sein eines Auge war nicht ganz offen.
Hingegen vieler Erfahrungen hier, mussten wir eine Woche auf den Ausweis warten!
Kg