Hallo,
Was macht ihr so, das euch der Alltag nicht auf frisst und ihr trotz Familie noch Zeit für euch habt?
Habt ihr Hobbys?
LG s.
welchen Ausgleich zum Alltag habt ihr?
Hallo,
ich gehe jeden Mittwoch für 2 Std zum Yoga, anschließend gehe ich für eine heiße Schokolade ins nächste Cafè. Ein bisschen Tratschen und unter Frauen sein ist für mich einfach himmlisch.
Mein Mann und ich gönnen uns einmal im Monat eine kleine "Auszeit". Wir lassen die Kinder über Nacht bei meinen Eltern oder meinen Brüdern fahren nach Dublin und nehmen uns dort ein schickes Hotelzimmer.
- Thai bo / Sport
- mit einer Freundin treffen (Thermalbad, Sauna, Kaffee trinken, bummeln)
- Zeit mit meinem Mann alleine verbringen
- mal ins Kino gehen
- im Juni gehe ich aufs Depeche Mode Konzert in München
- im Sommer gehen wir in unserem Urlaub auf ein 3 tägiges Festival am Strand (meine Eltern nehmen meinen Sohn dann ein paar Stunden am Tag)
Also wenn ich es brauche, dann treffe ich mich spontan mit einer Freundin - ohne Kind. Und besondere Unternehmungen sollten auch alle paar Monate mal möglich sein.
Hallo!
Ich sehe zu, dass ich abends, wenn die Kinder im Bett sind, mal allein was mache, und wenn es nur ein Buch lesen, arbeiten oder allein fernsehen ist.
Einmal pro Woche gehe ich abends zur Uni und im Anschluss an die Veranstaltung mit den Kollegen essen.
Tagsüber gehe ich mit der Kleinen (knapp 15 Monate) raus - in kinderfreundliche Cafés, Freunde treffen, Zoo usw..
Das klingt jetzt alles nicht so wahnsinnig aufregend, aber ich bin momentan sehr zufrieden, wenn ich eine gute Zeit mit meinen Kindern verbringe, meine Arbeit (die ich wirklich sehr gern mache) auf die Kette kriege und ab und an mal allein sein kann.
Wenn die Kleine ab April in den Kindergarten geht, werde ich mich auch meinem Hobby wieder nähern und mir 1x pro Woche Yoga gönnen.
Viele Grüße!
Hi,
bei mir bleibt zur Zeit keine Zeit für mich alleine. Vollzeitjob, ein Partner der Wechselschichtdienst hat und fehlende fam. Betreuungsmöglichkeiten ....tja ....nicht wirklich optimal. Überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich mir etwas Freizeit ermöglichen kann. Mal schauen ob hier noch Ideen folgen.
LG
Hallo,
oh es tut gut zu hören das es auch noch andere gibt, die keinen richtigen Ausgleich haben.
Wir haben auch keinen babysitter oder familiäre Hilfe.
Der Große schläft abends immer erst zwischen 9 und halb 10. Morgens steht er kurz vor 5 auf. Also bleibt nur die Nacht.....
Also bleibt nciht viel Zeit für uns,
aber es soll sich bald ändern und wir suchen uns einen Babysitter.
Alles liebe
Hi,
ein Babysitter ist eine gute Idee. Ich denke das wäre auch bei uns notwendig, um selbst mal abschalten zu können oder Zeit als Paar zu verbringen.....wenn ich nicht ein schlechtes Gewissen hätte, da er schon so viele Stunden in der Kita ist......
LG
Joggen, lesen- zb beim stillen, entspannt enorm, mir was richtig tolles kochen, baden, mit Freundinnen in Kontakt bleiben, shoppen:-P.
Also ich habe auch nicht wirklich Zeit für Hobbys.
Habe eine 2 Jährige und in ca 4 oder 5 Wochen kommt der kleine Bruder dazu. Ein großes Haus, große Terasse und viel Garten. Im Frühjahr ist dann noch weniger Zeit, wenn der Garten gemacht werden muss. Mein Mann ist Monteur und nur am WE zu Hause.
Ich werde versuchen, wenn der Zwerg da ist, abends wieder Sport zu machen in unserem Hobbyraum. Ich habe nämlich neimanden der die Kids mal nehmen kann, deswegen muss ich das auch zuhause machen.
Hi,
ich bin unter der Woche " fast" alleinerziehend und derzeit keinen Babysitter....
Ich habe vor ein paar Jahren mit dem Nähen angefangen, was ich am Abend, wenn die Kids im Bett sind, gut machen kann....Kissen, Teddy, Taschen, Schlampermäppchen, Decken....Kleidung will ich auch mal für die Kids anfangen...
Tagsüber arbeiten oder auch mal Bummeln, mit einer Freundin treffen oder golfen.
Lisa
Einmal pro Woche nehme ich Geigenunterricht und ich bin an der Schule meiner Tochter Lesemutter alle zwei Wochen für 2h.
Arbeiten gehe ich nur zwei Vormittage pro Woche.
Bei all diesen Terminen ist mein Mann bei den Kindern.
Ansonsten gehe ich und die Kinder alle 2 Wochen mit meiner Freundin und ihren Kindern in einen Indoorspielplatz, wo wir uns zumindest meistens unterhalten können.
ick hab URBIA
und den Chor!
LG Uta mit janz vielen