Hallo,
unsere Tochter hat gestern ihre 1. MMR-Impfung bekommen. Heute hat sie sich 3x übergeben. Ein wenig Durchfall hat sie auch. Kennt das jemand?
LG Leanthos
1. MMR-Impfung
Hallo,
das können durchaus schon Imfnebenwirkungen sein.
Einer unserer Zwillinge hat bereits 8 Stunden nach der Impfung(allerdings MMRV) 40 Grad Fieber , das ging drei Tage lang und dann hat er die Impfmasern bekommen. Wir haten über zwei Wochen mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Unsere Kinderärztin meinte normalerweise treten erst nach 7 Tagen Nebenwirkungen auf. Aber bei sehr Empfindlichen Kindern kann es bereit´s am selben Tag vorkommen. Unsere beiden reagieren fast auf jede Impfung mit Fieber und teilweise auch durchfall und Erbrechen.
Gute Besserung der kleinen.
Gruß Steffi
Hallo,
wir hatten 24 Stunden nach der MMR-Impfung Fieber und einen kurzen Infekt. 7 Tage nach der Impfung kam dann noch mal Fieber und eine Erkältung
Mit Übergeben habe ich keine Erfahrung, ich würde den Arzt kontaktieren bzw. am WE beim Notdienst anrufen, die können dir sagen, was zu tun ist.
LG Maria
wir hatten gar keine nebenwirkung nicht mal fieber.
schau in den impfpass und google dann den impftoff dann kannst du auf dem beipckzettel ja sehen,ob es daher kommen könnte.
oh je, haben die auch bald vor uns...krieg ja angst
Ich würde zum Arzt gehen (Montag) und jetzt viel Banane, Zwiback, Trockenes Brötchen geben und darauf achten, dass dein Kind viel trinkt.
Schätze sie hat sich ne Magen Darm Sache zugezogen (vielleicht im Wartezimmer, vielleicht schon vorher), Impfreaktion nach MMR kommt (wenn denn was kommt) ist ca. 1 Woche nach dem Pieks. Meine Maus hatte am Montag die MMR bekommen (vor dieser Impfe hatte ich irgendwie auch den meisten Schiss, auch wenn sie die 6-Fach usw. alle problemlos vertragen hat (außer mal bissl Fieber danach, bei der letzten 6-Fach). Deswegen bekam sie die auch so spät. Wollte dass sie definitiv vollkommen gesund davor ist (also auch nicht n bissl erkältet, oder so). Tja. Sie hat seit gestern Abend an der Stelle, wo sie den Pieks am Montag bekam "Ausschlag". Also rot-gefrieselt drumherum. Bisher sonst noch nix. Könnte ja bis Montag/Dienstag noch was kommen (Fieber, mehr Ausschlag -> Das ist die typische Reaktion auf MMR, wenn denn das Kind eine Impfreaktion hat). Aber Durchfall und Erbrechen?
Ich würde zum Arzt und abchecken, ob sie sich nicht Noro Virus oder sowas zugezogen hat.