PUKY-Laufrad - LR M oder LR 1/LR1 L

hallo,

meine tochter soll zum 2. geburtstag ein puky-laufrad bekommen. habt ihr erfahrungen mit der größe der laufräder? steht zwar drin, das LR M ist ab 85 cm Größe, das LR 1/LR 1 L ab 90 cm.

Ich weiß nicht, welches ich nehmen soll. Ich hab Angst, dass das LR M schnell zu klein wird, wie unser PUKY-Wutsch.

Und das LR 1 L hat Luftbereifung. Ist doch bestimmt auch besser zum draußen fahren als Schaumreifen, oder?

LG Mick

1

wenn deine tochter schon auf das LR 1 passt würde ich dieses nehmen!

wir haben beide LR1 und LR M und ich finde die kleine muss viel mehr laufen wegen der kleinen räder, wo die große es viel einfacher hat mit dem LR 1. meine kleine passte aber nur auf das kleine rad, daher würde ich probefahren lassen und dann entscheiden!

LG

2

ah ok, danke.

lg

3

Das hängt doch auf von der Größe des Kindes ab. Wir hatten zuhause nach meiner TochterLR1 und da er schlicht und einfach die 85cm hatte, war LR1 für ihn viel zu groß. Wir mussten LR M zusätzlich holen und für seine Größe war es einfach absolut ideal. Ist aber das Kind zu dem Zeitpunkt die 90 cm, dann würde ich natürlich gleich LR1 holen

4

Für ein 2-jähriges Kind IMMER das LRM, nicht nur Größe, sondern auch Gewicht und Geschwindigkeit sollte man in die Überlegungen einbeziehen.
Das LR1 ist schwerer und unserem Sohn mit gut über 90cm und 14kg noch viel zu unhandlich.

LG

5

Hallo, unser Sohn war wirklich groß und motorisch fit, aber er fuhr die erste zeit nur auf dem LR M.

Lg

6

Hallo!

Für eine 2jährige würde ich auf keinen Fall ein LR1 nehmen, selbst wenn es von der Größe her schon passen würde. Mit dem LRM werden die Kids i.d.R. nicht so schnell, dass man nicht mehr daneben her laufen kann, das kann beim LR1 schon passieren. Und dann kommt man gerade am Anfang mit einer 2jährigen schon mal in eine brenzlige Situation. Ich kann mich an eine Situation mit meiner Nichte erinnern, die fing auch mit einem 12"-Rädchen an. Sie wollte ihr Können auf einem Parkplatz zeigen und raste mir nichts, dir nichts auf die Einfahrt des Parkplatz und damit auf eine Hauptverkehrsstraße zu. Der Vater konnte das Mädchen gerade noch einfangen, bevor es auf die Straße fuhr. Mit einem 10"-Rad wäre die Kleine nicht so schnell geworden und die Situation hätte schneller entschäft werden können.
Unsere Tochter ist übrigens im letzten Sommer mit knapp 1m Größe noch auf dem LRM gefahren, sie hat es allerdings parallel zum Fahrrad genutzt.

LG

7

Hallo,

ich bin froh, das mein kleiner das LRM fährt. Er ist 27 Monate alt und ist ca 86cm groß. Mit 2 war er 84cm groß. Er ist sooo schnell, ich möchte nicht wissen, wie schnell er wird, wenn die Räder größer wären ;)

Das geringere Gewicht ist auch von Vorteil.

Ich warte noch, bis er das LR1 bekommt. Zum Glück hat er die Größe auch noch nicht ;)

Meine kleine Tochter fuhr mit dem LRM bis sie 4 Jahre alt war, Sie hat sich vorher nicht auf das größere getraut.

Lg Maja

8

Unsere Tochter war zum 2.Geburtstag 92 cm ...haben das LR1 gekauft ...
das LRM war schon fast zu klein.
Später haben wir sogar noch das XL gekauft...das fuhr sie bis ca. 4Jahre.

LG LOonis

9

also ich würde auch nicht mehr das ganz kleine nehmen

Nora hat ihr puky zu ostern damals bekommen da war sie 28 Monate alt! da ist sie aber nur so ein bisschen dahingefahren!

richtig spass hat es ihr gemacht da war sie 3 vorbei und da wäre das grosse viel gescheiter gewesen weil sie jetzt mit 4 immer noch gerne fährt (obwohl sie schon fahrrad fahren kann) und das kleine aber jetzt wirklich schon viel zu mini ist!!!