Suche Bücher mit gereimten Versen, ähnlich dem Grüffelo!

Hallo,

da der Grüffelo bei uns heiß geliebt ist bin ich auf der Suche nach weiteren Büchern die ähnlich geschrieben sind. Das heißt die auch kurze Verse haben die sich reimen.

Kennt ihr welche und könnt mir weiter helfen? Da wir den Grüffelo täglich im Moment bis zu 8x lesen wäre ich froh wenn mal etwas Abwechslung in unseren Vorlesealltag kommt :-)

LG

radio

1

es gibt das Grüffelo KInd

3

Aaaaah! Amazon hilft weiter! :-) Ich habe so eben den Superwurm entdeckt! Danke dir :-)

2

Es gibt von den Autoren auch z.Bsp. Wo ist Mami oder Zogg, auch sehr schöne Bücher. Zogg ist aber wohl eher erst ab 3, ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist.
Meine Tochter bevorzugt auch reimende Texte. Mag aber auch Elmar oder das Buch von den 10 kleinen Fischkindern, die nach und nach verschwinden und sich zum Schluss wiederfinden.
Schön ist auch "Abends wenn der Mond aufgeht" kurze Reime und tolle Bilder.
Pepe hat auch kurze Reime und es gehört sogar ein kleiner Stoffhund zu dem Buch.
Die Bücher der Kleinen Hexe Lisbet sind auch sehr schön, da gibt es immer wieder zwischendurch Zaubersprüche und Satzteile oder Fragen werden wiederholt.
Grüße,
Wiebke

Die Phasen mit einem Buch gehen vorbei, meine Tochter hat auch wochenlang 2 Bücher, die wir lesen und plötzlich sind 2 andere Bücher dran. Kinder lieben nun mal Wiederholungen.

4

Hallo,

Grüffelokind

Stockmann

Die Schnecke und der Buckelwal

lg

5

Wo ist Mami? vom gleichen Autor und "Henriette Bimmelbahn" von James Krüss

6

Alarm im Kasperletheater und

Teddy Brumm

7

He Duda!

#rofl

nur genial und zum Totlachen....glaub allerdings ohne Reime. Aber lohnt sich!!!!

#pro

8

Danke euch :-)

9

Hallo,
das Kleine Ich bin Ich
Lg Yvi