Wir haben folgendes Problem.... Unser Sohn trinkt gerne viel stilles Wasser & Tees.... Freut mich auch, aaaaber.... er hatte nachts auch viel Durst und trank (mit Sicherheit nichts primör aus Durst sondern eher aus naja... Gewohnheit & um sich zu beruhigen) nachts 0,5l Wasser.
Morgens ist natürlich ALLES nass gewesen an ihm, Windel übergelaufen (Pampers Baby Dry Gr. 5!!)
Sooo... das hat uns jetzt echt genervt und wir haben gesavgt, Ende mit nächtlicher Wasserparty, es gibt ein kleines Fläschchen 150ml Wasser.
Mehr hat er auch nicht getrunken heute Nacht und was war..... Windel übergelaufen.... also wirklich übergelaufen und nicht ausgelaufen.... Das ganze Vlies war voll, da ging nix mehr.... Tagsüber trinkt er ca. 2 Fläschchen a 330ml...
Ich werd das beim KInderarzt in 1,5 Wochen mal ansprechen, aber habt ihr da irgendwie ne Idee oder kennt das jemand oder so??? Nicht, dass wir uns groß sorgen, aber es is nervig jeden Morgen alles zu wechseln usw...
Danke euch, für eure Tipps :)
(Angstmache und Anfeidungen werden von mir nicht beachtet :) )
Wieviel Wasser trinken eure Kleine nachts??
Guten Morgen,
ich habe meine Tochter in dem Alter nachts noch gestillt, wieviel sie da getrunken hat, weiss ich natürlich nicht. Ich habe da von Windelgröße 4+ auf 5 umgestellt, da ich auch das Gefühl hatte, dass ihr Schlafanzug morgens feucht war. Übergelaufen ist die Windel nie, sie war ordentlich nass, mehr nicht.
Seit ich sie abgestillt habe, trinkt sie nachts nichts. An den ersten beiden Abenden hat sie Wasser trinken wollen, aber nur kurz vorm Einschlafen. Danach nicht mehr.
Hast du schon eine andere Windelmarke ausprobiert? Vielleicht sitzt die Pampers im Moment ungünstig.
LG Vanessa
Mh ich nehme tagsüber die von Rossmann, aber die sind nach 2 Stunden so voll und hängen bis an die Knie... Was gibts denn für Marken die ich mal testen könnte?
Hab schon überlegt größere zu kaufen aber irgendwie is das ja auch doooof..... ich hab eben gelesen, eine Windelhose drüber zuziehen nochmal....
Mal testen alles
Ich nehme die von DM, seit der Geburt und bin sehr zufrieden. Meine Tochter trug jetzt ganz lange die Größe 4+ und als ich morgens das Gefühl hatte, dass die Schlafanzughose sich irgendwie feucht/klamm anfühlte, habe ich für nachts die Größe 5 genommen.
Tagsüber aber weiterhin die 4. Die Windeln halten in der Regel 4 Stunden, dann wechsel ich spätestens, aber nur tagsüber, nachts hält eine Windel, sogar mehr als 12 Stunden, je nachdem, wie lange meine Tochter schläft. Tagsüber würde die Windel auch länger halten, wenn wir unterwegs sind und sich keine Wickelmöglichkeit bietet, dann sind es auch schon mal 5 Stunden.
Jetzt wechsel ich gerade ganz auf die Größe 5, die 4 wird langsam zu eng und ich brauche nur noch meinen Vorrat auf.
Den Kinderarzt würde ich trotzdem mal fragen, vielleicht hat der noch eine andere Idee oder es muss doch untersucht werden.
Hallo,
ich wollte dir nur sagen, wenn ich es zusammenaddiere, dass aber sein Gesamttrinkbeedarf exakt so sei, wie er sein sollte (ich habe mich wegen der TRinkmengen mal informiert).
Hast du eine wasserundruchlässige Unterlage in eurem Bett ?
LG
Ne, da er eine große Matratze hat 140x200
Ja, er trinkt gut und genügend, daran wollte ich (tagsüber zum,) auch nichts ändern, aber wieso macht die Windel denn da nicht mit..... Die wiegt 500-600g morgens.....
Danke dir :)
Mein Sohn trinkt nachts, außer es ist sehr heiß, gar nichts. Weder Milch (trinkt er gar nicht mehr) noch Tee, noch Wasser.
Wir haben es einfach nie angewöhnt, dass er trinken muss um zu schlafen. Das ist das ganze Geheimnis. Dafür trinkt er über den Tag verteilt ca. 600-1000ml.
Was du machen kannst...einfach abgewöhnen oder so akzeptieren...irgendwann hören die Kinder das von selber auf.
Viel mehr wirst du nicht machen können.
LG
Eichkatzerl
Mir gehts ja nicht ums trinken.... er trinkt auch nicht um wieder einzuschlafen, das hatten wir nie das Problem...
Aber das er von 150ml soooo viel pinkelt das die WIndel überläuft is komisch....
Hi,
nach meiner Erfahrung taugen die Pampers Baby Dry rein gar nix. Die laufen noch eher über als andere Marken. Da würde ich an eurer Stelle schon mal wechseln. Wir haben die babylove vom DM und da läuft echt selten was aus.
Ansonsten seht halt zu, dass er über den Tag mehr trinkt und dann abends und nachts nicht mehr so viel braucht.
Mein Sohn trinkt unterm Tag so nen knappen Liter Wasser und Tee und schläft dafür die Nacht durch ohne Trinken. Morgens hat er dann aber als aller erstes Durst.
LG Julia
Hab ich auch schon probioert.... überall stand Trinken für ihn, er hatte knapp 1,5 L getrunken und dennoch nachts getrunken.... gut, da hatten wir noch nicht die Idee es ihm abzugewöhnen.... Mal testen, Danke
Hallo wir haben hier auch Langeweile Gewohnheitstrinker wir sind von Pampers auf dm Windeln umgestiegen und fahren damit sehr gut zudem haben wir ein bisschen das verhalten nachts beobachtet und haben rum experimentiert in Sachen Zimmer umstellen , mit Kissen ohne Kissen mit Decke mit Schlafsack und irgendwann hatten wir des Rätsels Lösung und seit dem hat er zwar immer die Flasche mit im Bett aber mehr als Retter in der Not
Dann probier ich mal die DM Dinger, Danke :)
Hallo,
ich würde wirklich mal ne größere Windel ausprobieren. Wir hatten das irgendwann jetzt auch mal, dass die Windeln nachts immer ausgelaufen sind, obwohl meine Tochter nachts selten überhaupt was trinkt. Wir waren da noch bei den 4er Windeln, weil sie eher ein Leichtgewicht ist. Sind dann erst zu 4+ und dann gleich zu den 5ern gewechselt. Seitdem läuft nix mehr aus. Die angegebenen 11kg hat sie übrigens erst grade so geknackt (zwischendurch war sie auch schonmal wieder drunter), trotzdem braucht sie die Windelgröße einfach. Das hat ja auch was mit Körperbau und Größe zu tun.
Jetzt läuft nix mehr aus, egal welche Windelmarke wir haben. Wir haben meistens die DM Windeln und ab und zu auch Pampers. Versuch doch wenigstens mal nachts ne größere Windeln, vielleicht hilfts ja.
LG
Er hat aber einen ganz schnalen Bauch, wiegt grad mal 10,3kg und trägt ja schon die 5er.... Letztens is ne Rossmann windel ausgelaufen, tagsüber nach 2 Stunden...... also ÜBERgelaufen, nich ausgelaufen... Leidige Sache
Huhu,
Dominik hat früher auch viel getrunken nachts, da ist die Pampers auch oft übergelaufen. Letztendlich habe ich das Wasser so weit es ging reduziert, bis er irgendwann durchschlief und nur noch getrunken hat wenns wirklich heiß war oder ähnliches.
Laura hat noch nie nachts getrunken...ok die ersten Tage im Krankenhaus, da sollte man ja wecken zum füttern, da hat sie dann mit ach und Krach ein wenig getrunken, zu Hause dann nicht mehr.
Nur im Sommer wenns ganz heiß ist, dann trinkt sie etwas Wasser, aber mehr als zwei oder drei Schluck sind das auch nicht.
Ich würde es wirklich einfach mal dem KiA erzählen, die kennen sowas sicher.
lg
Andrea
Das werde ich auf jeden Fall machen, Danke dir
Meine Kinder rufen nach nur sehr selten, dass sie etwas trinken wollen. Oft merkt man dann erst, dass das Abendessen etwas gewürzter ausgefallen war.
Sie trinken dann wenige Schlucke.
In den meisten Nächten trinken sie nichts - gerne noch abends und dann wieder morgens einige Schlucke.
Er trinkt ja Gott sei Dank alleine, morgens is halt einfach die Flasche leer.... und die WIndel ausgelaufen..... wir probierens heut Nacht mal mit noch weniger.... und mit anderen Marken, Danke dir
bei uns ist es total unterschiedlich.
unser sohn bekommt auch immer nur eine 150ml wasser flasche mit ins bett.
diese nacht rief er mich einmal, da diese leer war und er noch durst hatte. heute morgen war auch die 2. flasche fast leer. er hat also knapp 300ml in der nacht getrunken
manchmal trinkt er nur die halbe flasche, manchmal die ganze.
bei uns läuft die pampers auch nachts öfters mal aus. (durch den nässeschutz zum glück nicht so shclimm. nur viel wäsche)
er ist nun aber schon am tag lange trocken und auch nachts bleibt die pampers immer öfters trocken.
es gibt solche extra einlagen, die man mit in die pampers legen kann. diese saugen zusätzlich noch mal auf. gibt es überall. rossmann,dm...
vl wäre dies für euch eine lösung?
lg
Das probier ich mal... wie heißen die Teile? Hab ich noch nie wahrgenommen :)
hmm Windelvlies/-einlagen??
mir fällt die genaue beschreibung nicht ein. steht bei den pampers mit im regal.