Hallo,
meine Tochter kann sich schon von oben bis unten komplett benennen (Arm, Bein, Hand, Fuß, Bauch, Bauchnabel, Auge, Nase, Mund... irgendwie alles), außer den Windelbereich (was meine Schuld ist, daher meine Frage...). Das Komplette"Ding" wo die Windel drum ist ist bei ihr Popo.
Naja, wie nennt ihr denn die Scheide/Vagina von euren Kindern?
Ehrlich gesagt bei Jungs fällt mir da tausenderlei ein (Pullermann, Schniedel, Schnuller, Puller... Weiß der Geier), aber bei Mädchen? Musch? Muschi finde ich doof. Irgendwie finde ich alles doof, was mir dazu so einfällt, aber echt Scheide? Hmmm, ich weiß nicht.
Sagt mal, wie ihr es bei euren Kindern benennt.
Ps: Ich bin mir sicher, sie weiß, dass vorne nicht der Popo ist *ggg* Sie schaut mich immer so skeptisch an. Sie weiß definitiv, dass der Popo hinten ist *lach* Irgendwie ist das doof.
Körperteile benennen
Da hast Du Recht, bei Jungs ist es irgendwie einfacher. Bei meinem Sohn ist es der "Mimann" (Pipimann)
Vielleicht Mumu? Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen
LG
Ja gell, bei Jungs ist das einfach.
Hmm, Musch oder Mumu, oder doch Scheide... hmmm... ich weiß nicht.
Bei Mumu denke ich immer an Muttermund *ggg* Zu lange hier im Forum, eindeutig
Ich danke dir jedenfalls und schau mal, was noch so an Vorschlägen kommt.
Scheide und Penis....??
Wo ist das Problem? Genau das ist es doch. Warum sollte ich jetzt Pillermann, Schniedelwutz, Muschmusch oder sonst was nehmen? Irgendwann sollte sie schon die richtigen Begriffe kennen, finde ich....Also warum nicht gleich damit anfangen?
Ich finde Schniedelwutz aber echt goldig (Muschmusch allerdings voll doof)
Ja, warum nicht Penis und Scheide? Keine Ahnung.
*seuftz*
Mal schauen. Ich sag euch am Ende, was ich nehmen werde. Jetzt muss ich erst mal of. Mein Töchterlein beendet gerade ihren Mittagsschlaf. Ich schau heute Abend wieder rein.
Huhu
Meine Tochter nennt Ihre Scheide "Mumu".
Danke für deine Antwort.
Muss erst mal of.
Hmmm, Mumu hört sich eigentlich garnicht so schlecht an.
Unsere Tochter hat in dem Alter "Pipi-Popo" gesagt.
Mumu finde ganz schrecklich
vom Handy.
pipi für vorne? Nee, pipi ist pipi, also pullern. das finde ich nicht so passend.
Nicht Pipi sondern Pipi-Popo. So hat sie es selbst genannt, weil dort die Pipi rauskommt
Meine Tochter sagt "Pipi" dazu, hat sie von sich aus gesagt und das behalten wir bei. Sie hat halt "eine Pipi" und Jungs haben für sie "einen Pipi".
Vulva
Scheide. Weil wir es halt auch so nennen. Oder "vorne". Denn vorne kommt das Pipi raus und hinten das AA
hallo,
meine Tochter sagt "Lulli". Ich verspreche hiermit aber hoch und heilig, das auch sie das Wort Scheide kennen lernen wird.
vg, m.