Welche Menge Stunden haltet ihr für angemessen und praktikabel, um genug Zeit für Kind(er) und Haushalt über zu haben.
Wieviele Stunden geht ihr pro Woche arbeiten?
Hallo, ich geh 20 std die woche arbeiten und es reicht um alles unter einen hut zu bringen. mein freund hilft auch viel.
ich geh meist von 7:30-14:40 arbeiten.
LG janine
Danke für deine schnelle Antwort.
Dann gehst du 3mal pro Woche?
LG Nicole
gern, das ist immer unterschiedlich, weil ich habe eine jahres 50% stelle. manchmal arbeite ich 18 tage im monat und dafür hab ich aber den nächsten monat nur 8 tage. lg
Hey
ich gehe auch 20 Std arbeiten meist Nachts und das ist das beste für uns.Da ich dann den ganzen Tag mit meinen Sohn verbringen kann.Klar ist es anstrengend dann erst 2 ins Bett zu kommen aber das geht schon.
Lg
Ich konnte es mir nicht wirklich aussuchen, da ich bei uns der konstante Hauptverdiener bin und mein Mann als Selbständiger nicht immer ein gleich hohes Einkommen hat. Ich gehe 40h arbeiten (Mo.-Fr. 07:00-15:30h), kein WE und Schichten mehr.
Den Haushalt machen wir immer zu zweit und erledigen wir dann wenn unsere Mäuse schlafen.
LG
Dann sind deine Kleinen auch schon den ganzen Tag in der Krippe. Meiner jetzt auch, von 7-16Uhr . Und ich geh von 7:30-15:30 arbeiten. Ich hab jetzt die erste 35h Woche hinter mir und befürchte das es doch zu viel ist, weil der Haushalt die Woche sehr schlecht funktioniert hat. Aber vielleicht muss sich alles erst einspielen.
Da ich schwanger bin, bin ich vielleicht auch grad etwas träge. aber eigentlich müßte es ja besser werden, das erste Trimester ist rum.
Liebe Grüße Nicole
Sie sollten eigentlich schon seitdem 1.9.12 in der Krippe sein, nur konnte diese zu diesem Zeitpunkt nicht eröffnen. Das tut sie nun endlich Morgen und wir können nicht anfangen, da die Kleinen noch nicht fit sind. Wir gehen davon aus, dass die Eingewöhnung problemlos von statten geht. Sie kennen die Erzieher, die anderen Kinder (haben beim Renovieren der KITA eine Krabelgruppe eröffnet geleitet von den zuständigen Erziehern) und die Räumlichkeiten. Sie werden dann täglich für 8h betreut. Mein Mann wird die beiden hin bringen und ich hole sie ab oder halt anders herum.
LG
Anja mit Amy und Emily
Hallo
ich bin Alleine , da mein Mann in den USA arbeitet ...
Ich arbeite fest 25std die Woche und zusätzlich je nach aufträgen , dazu kommt die arbeit am PC zuhause ( wie gesagt je nach aufträgen , Nov,Dez können da schon um die 60std mit Pc arbeit zusammen kommen )
Lg Martina
Hab gerade von 16 auf 20 h erhoeht, müsste sein, weil ich den Job wechseln musste. Gehe 2 ganze und einen halben Tag, dazu kommt ein Fahrweg von 65 km einfach. Fand die 2 Tage optimal, geht aber jetzt nicht anders. Hoffe, dass ich kuenftig den halben Tag zu Hause arbeiten kann. Dafür knicke ich mir jetzt jegliche Freizeitaktivitaet ohne Kind, habe ein Pferd, dass nur von anderen geritten wird
LG Ponti
Hallo,
derzeit 30 stunden, habe mich aber andersweitig beworben und da wären es dann 39 stundne die Woche. Um die verbleibende Zeit nicht mit dem Haushalt zu verplempern, habe ich eine Putzfrau.
vg, m.
Hallo,
ich arbeite 39 Stunden die Woche plus 2x eine Stunde die Woche (Nebenjobs), Haus und ein Kind.
Klappt super!
Organisation ist alles!
LG
TRY
Hallo,
ich gehe drei Mal die Woche 6 Stunden arbeiten. Wenn ich jetzt nicht wieder schwanger wäre, würde ich mir eine Putzfrau für drei Stunden die Woche holen.
Bügelwäsche, Bad putzen, Fenster putzen und wischen nervt mich neben der Arbeit. Dann hätte ich mehr Zeit und Lebensfreude.
Bei fast 1500 Brutto würde es finanziell sogar klappen.
Alles gute
also für 18h 1500€ brutto???
Wahnsinn, haben die noch ne Stelle frei . Bei Vollzeit macht das 3.000 brutto. Da fang ich an.
Hallo,
ich plane im Sommer wieder mit 20 Stunden die Woche an zu fangen. Mit zwei Kindern, einem Mann der fast nie da ist, zwei Hunden und einem Haus reicht mir das dann auch. Ich gebe zu ich hab schon ein bisschen muffensausen bis sich das alles eingespielt hat.
LG dore