Schneeanzug ohne Schnee

Hallo Zusammen,

bei und ist es heute schoen eisig:)

Nachher moechte ich mit meinen beiden, 2 und 3,5 auf den Spielplatz.
Allerdings tue ich mich immer schwer den Kindern die Schneeanzuege ohne Schnee anzuziehen.
Ich habe ja schliesslich auch nur normale Sachen an.

Wie macht ihr das bei -5 Grad?

lg finchen

3

Ich ziehe denen gerne den Schneeanzug an, das geht so schön flott. Zu Hause rennen die dann in Strumpfhose und Pulli rum und sobald es rausgeht nur den Schneeanzug rüber und fertig. Da kann auch nix kalt werden weil die Jacke hochrutscht oder sowas.

7

Auch dir vielen Dank..ich ziehe sonst eher eine Lage weniger an, daher war ich ein bisschen unsicher.

1

bei uns soll das natuerlich heissen!

2

Hallo!

Bei uns liegt gaaanz minimal Schnee, aber bei den Temperaturen bekommen meine beiden Schneeanzüge an wenn es rausgeht.

LG Ida

4

Eigentlich hast du recht;)

Zumal die Kleine bis zum Spielplatz im Buggy sitzt und unser Fusssack bei der Schwaegerin im Nirvana verschwunden ist.

6

Fussäcke find ich eh nicht mehr so toll wenn die Kleinen zwischendurch rumlaufen, die werden dann so fies dreckig.

5

Bei minus 5 Grad und Spielplatz und 1 Stunde draussen sein gibt es finkid schneeanzug, Vorteil. Man muss nicht soviele schichten anziehen und auf den Po setzen ist kein Problem.

Zum spazieren wird auch mal wollwalk angezogen

8

9

Ob Schneeanzug oder nicht. Ich find es super, dass du mit deinen Kids bei dem Wetter rausgehst. Was habt ihr denn für einen Spielplatz mit was für Geräten?

Ich war schon lange nicht mehr dort, weil es bei uns nur eine Schaukel und einen Sandkasten gibt für meinen kleinen Krümel. Die restlichen Bauten sind viel zu groß und nicht für Kleinkinder geeignet. Außerdem ist der komplette Spielplatz Wiese und extrem matschig bei dem Wetter. :-( Deshalb gehen wir eigentlich immer nur ein bisschen Spazieren, Tiere kucken oder so bei diesem Wetter. Sandkasten find ich bei dem Wetter extrem "sauigelig" und kalt. Mit Handschuhen kann man ja nicht im Sand spielen und ohne ist es eine riesen Sauerei.

lg honey

16

Ich finde gerade so ein Wetter schön zum raus gehen;)

Wobei definitiv nicht zu der Fraktion gehöre:
Wir gehen bei jedem Wetter raus.

Denn nein, ich habe bei strömendem Regen keine Lust!

Der Spielplatz an sich ist gar nicht so der Brüller.

Es gibt eine Rutsche, zwei Schaukeln und so ein Drehdings zum draufstellen.

Allerdings liegt er im Park, da kann man noch schön spazieren, direkt am Park liegt die Bahnlinie...das lieben meine beiden total. Ich weiss zwar nicht wer sich so was hat einfallen lassen, aber für die Kids ist es interessant.

Anschliessend gehen wir dann immer noch zum Bahnhof den Papa abholen und gehen dann gemeinsam nach Hause:)

Achso, im Sand spielen sie auf dem Spielplatz gar nicht. Hauptsächlich geht es ums Rutschen und Schaukeln. Einen Sandkasten haben wir auch zu Hause.

lg

10

Hallo,

das wäre mir egal, hauptsache schön warm eingepackt. Da ist es mir auch egal was die Leute denken.
Mein Krümel lag gestern (es war auch eisig kalt!) mit Schneeanzug im Winterfußsack vom Kinderwagen.... aber er war nicht geschwitzt, also war es gut so #cool

Ich zieh im in den Schneeanzug immer eine Jogginghose oder dickere Strumpfhose, LA Body und Pulli...

Viel Spaß auf dem Spieli

lg

11

Meine kriegt auch ohne Schnee den Schneeanzug an, wenn es kalt ist

12

bei uns gibt es viele kinder, die schon bei 10 grad plus einen schneeanzug anbekommen. alles gut und schön, aber bei minus 5 grad haben die das gleiche an...

schneeanzug haben wir hauptsächlich an, weil da nichts zieht, keine kalte luft reinkommt. zum einkaufen, besuche tätigen etc. gibts meist eine gefütterte hose und winterjacke an. bei minusgraden auch noch eine fleecejacke drunter...

von strumpfhosen halte ich nichts. leggins mit kleidchen oder jogginghosen sind bei uns die alltagskleidung.

13

Hallo,

als Erwachsener setzt man sich nicht auf feucht-kalte Spielgeräte und außerdem kühlen die Kinder schneller aus.
Meine Kinder tragen jetzt auch Schneehosen auf dem Spielplatz.

Ehrlich gesagt, wäre ich bei dem Wetter gar nicht so abgeneigt, selbst eine Schneehose anzuziehen, nur macht man sich damit als Erwachsener ziemlich lächerlich. ;-)

LG

Heike

17

ich pass leider in meine zur Zeit mit der Kugel nicht rein ;-)

Hab aber auch Regenkombi sowie Schneehose für mich :-P was nützt es wenn die Kinder warm sind und die Mutti durch ;-)

Im WInter zieht man ja auch nicht seine dünne Sommerjacke an sondern was wasser/windabweisendes was wärmt, als was anderes sehe ich den Schneeanzug nicht. Kälteoptimierter "Matschanzug" *lach*