kennt jemand diese creme und hat sie schon probiert?
bin langsam am verzweifeln und suche immer noch eine geeignete pflege.
siriderma, dr.hauschka mittagsblume, eubos, bedan,....allles bringt nichts.
habt ihr einen tip?
Neurodermitis, IQlind Creme???
Lotta und ich haben beide Neurodermitis. Bei mir ist es in letzter Zeit schlimmer denn jemals zuvor (Stress an der Arbeit). Habe seit 2 Wochen die AI Creme von Physiogel und bin damit bisher sehr zufrieden. Lotta benutzt die schon seit dem Herbst und auch da ist alles ok, sie hat quasi "normale" Haut. Auf der Homepage kann man ne Probe anfordern (oder auch in der Apotheke)!
Hallo,
Ich Teste bei unserem Sohn gerade die intensiv Creme von pekur und er scheint sie sehr gut zu vertragen. Auf der Homepage gibt es nähere Infos dazu.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der suche,
Jenni
nein die Creme kenn ich nicht...wir haben auch so viele Cremes ausprobiert...nachdem ich nur gutes von Siriderma gelesen habe -habe mich komplett damit eingedeckt und musste dann feststellen , das der Kleene sie überhaupt nicht vertragen hat...Bedan,Dermaplant,Eubos,Pysiogel auf alles hat er reagiert.
Wir haben lange Zeit Neuroderm benutzt -aber irgendwann hat die auhc nicht mehr viel gebracht.
Nun nehme ich die Atopt Creme von Dermasence, auch das Waschgel und bin total begeistert...im Wechsel zusätzlich reines Mandelöl.
Lg Sabrina
Was möchtest du denn erreichen? Bei uns hat sich tägliche Pflege bewährt: die Babylove Ultra Sensitive Serie. Während eines Schubs kommen nur reines Mandelöl (Bioladen) und/oder Cortisoncremes (je nach Schwere und Juckreiz) zum Einsatz. Grundsätzlich gilt bei Neuro: weniger ist mehr.
Ausserdem Stressvermeidung und zusätzlich austesten ob auf manche Nahrungsmittel vermehrt reagiert wird.
cremes bringen auch nichts, da es sich um eine endogne erkrankung handelt.
http://www.allgemeinarzt-dr-eichler.de/?Mehr_Infos:Neurodermitis
Ich benutze von Aderma die Exomega (oder andersrum?)
Die ist super.
Ich nehme sie für meinen kleinen ( 1 Jahr alt) fürs Gesicht.
Da gibts auch mehr von dieser Creme. Frag mal in deiner Apotheke. Die ist noch relativ neu. Ist aber echt super.
Hab ich von einer Neurodermitis-Trainerin empfohlen bekommen.
Grüße
Wir haben "Neuroderm lipo" als Basispflege. 2x täglich auf die betroffenen Hautstellen, nach Bad oder Dusche überall. Seit dem ist nichts mehr ausgebrochen.
Dermasence Creme Adtop (zur Basispflege) und man glaubt es kaum: Kaufmann`s Kindercreme auf gerötete/entzündete Hautstellen. Bei uns wirkt beides im Moment prima.
LG
Hallo,
mein Sohn hat leider auch Neurodermitis und die meisten Cremes schlagen nicht mehr wirklich an!
Seit gestern probiere ich Stiefmütterchenkraut aus.
Ich nehme dafür 2 TL Stiefmütterchenkraut (Apotheke) und übergieße es mit heißem Wasser, lasse es 10 Minuten ziehen und betupfe die betroffenen Körperstellen meines Sohnes mit dem Stiefmütterchentee zweimal täglich.
Werde das Ganze jetzt mal ein paar Wochen probieren.
Nächsten Monat nehmen mein Mann und ich auf anraten des KiA an einer Neurodermitis Schulung teil. Bin mal gespannt, was die uns noch für Tipps mit auf den Weg geben können.
LG
reike82