Hallo zusammen !
Emily wird am 28.4 1 jahr alt
Wir wollen bei meinen Schwiegereltern im Garten zum kaffee und Kuchen einladen.
da Emily noch nicht laufen kann,frage ich mich ,ob ich sie im Gras krabbeln lassen darf/soll.Auf einer Decke würde sie bestimmt nicht ständig bleiben sondern lieber den Garten erforschen
Ich habe aber ein bissl schiss wegen Bienen oder so,auch steckt sie sich ja (fast)alles in den Mund
Aber sonst muss ich sie ja ständig auf dem Arm tragen bzw. rumreichen oder in ihrem hochstuhl sitzen lassen.
Wie macht ihr das so ?
LG Jenni
Lasst ihr eure Kleinen im Gras krabbeln?
Lukas lag ab ca 6 Monaten im Gras und fand das toll, als er später krabbeln konnte machte es ihm auch Spaß, vor allem hin und wieder eine Hand voll Gras essen, na ja wems schmeckt. Mit ca 11 Monaten waren wir zum ersten Mal auf dem Spielplatz und er machte Bekanntschaft mit Sand, Ameisen, Käfern, Regenwürmern und Unrat, fast alles davon hatte er schon im Mund bis jetzt hat es ihm nicht geschadet, ich finde es zwar egelhaft aber du kannst dein Kind leider nicht vor allem bewahren, spätestens wenn sie läuft kannst du sie nicht mehr im Hochstuhl lassen oder rumtragen. Du wirst ja sehen ob sie Gras mag, es gibt einige Kinder die finden Gras egelhaft ( wir hatten so ein Mädchen in der Krabbelgruppe die wäre niemals freiwillig in´s Gras). Setz sie doch auf eine Decke wenn sie mag und es warm genug ist spricht doch nichts gegen krabbeln und da ihr sie ja sicher immer im Auge habt werdet ihr doch sehen ob sie sich irgendwelche Tiere fängt welche sie kosten will.
Na dann wünsche ich Euch einen sonnigen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und last Eurer kleinen Entdeckerin doch den Spaß alles zu erforschen, ihr könnt ja immer eingreifen wenn ihr das Gefühl habt sie macht was gefährliches.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Hallo !
Meine Tochter ist am 14.4. ein Jahr alt geworden und kann auch noch nicht laufen. Sie krabbelt aber mit Begeisterung durch den Garten oder auf grossen Wiesen. Ich habe eine Hose für draussen, die kann dann auch ohne Probleme dreckig werden. Derzeit gibt es ja noch keine Bienen und da sie sich auch alles in den Mund stecken will, bin ich natürlich immer bei ihr.
Wenn Ihr Besucher habt, dann achten die doch auch sicher gerne mal auf Eure Tochter,oder?
Liebe Grüsse
Christine
Als mein Sohn noch nicht laufen konnte da is er wie ein Weltmeister durch den Garten gekrabbelt.
Bienen können auch kommen wenn du sie aufm Arm hast und was soll im Garten rumliegen was gefährlich ist wenn sie es sich in den Mund steckt.
Dreck reinigt den Magen und hat noch keinem Kind geschadet.
Hallo Jenni,
meine Tochter war letzten Sommer 3/4 Jahr alt und ich hab sie im Garten immer auf ne Decke gesetzt auf der sie natürlich auch nicht immer geblieben ist. Es ist ja auch viel interessanter für die Kleinen auf der Wiese rumzukrabbeln. Meine hat dann mit Vorliebe Gänseblümchen abgerupft, die sie dann auch immer in den Mund stecken wollte. Da musste ich eben aufpassen. Mit Bienen hatten wir eigentlich nie Probleme. Eher wenn sie im Wagen saß, da ist zweimal eine reingeflogen, aber konnt ich wieder rausscheuchen.
Lass sie ruhig runter, das ist für sie viel schöner, als im Hochstuhl. Ich wünsch dir und deiner Tochter einen schönen Sommer.
LG SAndy
hallo jenni.
max krabbelt am liebsten draußen im garten rum. er teilt sich mit unseren das trockenfutter oder reiskekse oder äpfel, er liebt gras und blumen und das einzige was ich ihm wieder aus dem mund geholt habe war eine zertretene schnecke.
ich könnte das mäuschen jeden abend baden wenn ich wollte, aber ein nasser lappen tut es auch .
ich finde es gibt nichts schöneres als mit den kleinen raus zu gehen. wenn der rasen naß ist (feucht - morgend zum beispiel) gibts die matschhose an - und los.
er spielt nie so versunken und begeistert wie draußen im garten.
ich wünsche euch einen schönen sommer - und die bienen die kommen ja auch wenn man laufen kann
dani mit max *24.3.2005
Hallo Jenni!
Also mein Sohn würde auf der Decke bleiben, er kann Gras nicht ausstehen und wenn er krabbelt dann nur auf den Ellenbogen.
Zieh aber bitte dunkle Sachen an, Grasflecken gehen so schlecht aus den Klamotten raus.
LG Sandra
Meine Tochter konnte in dem alter schon sicher laufen, aber im Krabbelalter haetten sie keine zehn pferde ins gras bekommen..... ihr hat das gefuehl gepickst zu werden ueberhaupt nicht gefallen.
Mein Sohn dagegen war sofort im Gras und hat sich da ruecklings reinfallen lassen.
Was ich interesannt finde ist das mein Sohn einmal von ner biene gestochen wurde als er noch auf der Decke war (mitte) meine tochter einmal uebern auge gestochen wurde (wespe ins auto rein, wieder rausgeflogen und im streifzug gepickst) und ich in dieser Zeit eine wespe in der HOse hatte die mich dann erst im Auto gestochen hat ...... also alle stichen kamen nicht vom krabbeln im gras
Gras ist ausserdem gut fuer die verdauung... .... lass sie einfach mal machen, vielleicht mag sie das gras ja gar nicht und bleibt freiwillig auf der decke.
gruss, smily
Hallo
jaaaaaa !!!! Elias krabbelt mit Begeisterung im Gras, er zupft es immer raus und wirft es rum
Ab und zu kommt auch ein oller Regenwurm vorbei und dem gehts dann gar nicht gut
Also aufpassen ist angesagt! Aber das macht den kleinen schon großen Spaß inner Wiese zu sitzen
LG
Katrin + Elias 10 Monate