Fieber, wirklich wenig anziehen zum Schlafen??

Hi,

meine Tochter (17 Monate) ist wohl jetzt das erste Mal etwas Krank..

Sie ist zwar eigentlich wie immer hat aber Fieber bzw erhöhte Temp. (konnte im Po nicht richtig messen, da sie nicht still gehalten hat.. bin nur bis 38.1 C gekommen)
Sie spielt und lacht und rennt umher.. Bis auf dass sie noch etwas mehr an mir hing ist alles normal. Sie isst und trinkt auch wie immer..

Nur schlafen wollte sie heute nicht so gut wie die letzten 4 Nächte..
Ich hatte sie zuerst normal angezogen, also wie immer.
Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack.
Sie war natürlich relativ warm.
Jetzt habe ich sie wieder ins Bett gebracht und ihr zum abkühlen erst mal den Schlafsack weggelassen. Werde nachher einen dünneren, Sommerschlafsack anziehen.
Es hat ca 17 Grad. Meint ihr das reicht??
habe jetzt schon oft gehört bzw gelesen dass man die Kleinen dann nicht zu warm anziehen soll. Habe Angst dass sie sie noch mehr verkühlt und richtig krank wird..

Ich habe aber auch etwas ganz anderes im Ohr. Es hieß früher immer einen LIndenblütentee oder sowas trinken und dann ordentlich gesund schwitzen- das war wohl total falsch?

Was meint ihr, soll ich ihr mehr anziehen? Nur Body und Schlafanzug finde ich definitiv zu kalt.

Wie macht ihr das wenn eure Kleinen Fieber haben??

lg

1

Hi,

wenn meine Kleine Fieber hat, was schon recht oft vorkam, sann hat sie meist bei mir geschlafen. Zumindest wenns über 39°C war.
Ich ziehe sie dann auch etwas dünner an. Eben auch nur nen dünneren Schlafsack, oder den Schlafanzug auslassen, LA-Body und dicken Schlafsack drüber. Habe dann aber immer wieder kontrolliert. Wache nachts sowieso öfter auf. Wenn sie kühl war, gabs noch ne dünne Decke oder meine Decke drüber. Ansonsten blieb es so.
Gestern hatte sie auch erhöhte Tempi, da hab ich sie jetzt aber normal angezogen, wie sonst jede Nacht auch. Bei uns hats auch 17°-18°C in ihrem Zimmer.

Vom Verhalten her scheint das Fieber ja nicht sehr hoch zu sein. Von dem her brauchst dir echt keinen Kopf machen. Mitterweile merke ich an Mäuschens Verhalten, wie hoch das Fieber ist....braucht eigentlich gar kein Thermometer mehr ;-)

LG

Isabel

2

huhu

ich habe letzte mal bei 39,5 nur den body weggelassen (sie trägt auch langarm body, schlafanzug und schlafsack bei ca.18/19 grad) und die heizung ganz aus gemacht, da war es wohl so 17 Grad. hatte eine kleine Wolldecke neben ihrem Bett liegen, um sie zuzudecken, falls ihr kalt gewesen wäre. den überwiegenden teil der nacht lag sie aber bei uns im bett, da war es sicher viel wärmer, wobei sie immer von mir weg gerollt ist.
unsere kiä meinte halt, es darf sich die hitze nicht stauen (deswegen soll man auch nicht baden).

liebe grüße

3

Dicke Socken und Handschuhe bei kalten Füßen und Händen, ansonsten heizt der Körper noch mehr auf. Den Langarmbody würde ich weglassen und nur Schlafanzug und Schlafsack anziehen. #winke