Hallo
hab da mal ne Frage: WAs macht ihr mit Kleidung, aus denen die Kleinen rausgewachsen sind? Vor allem Kleidung, an denen ihr hängt?
Irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, die Kleidung zu verkaufen Mein Mann sagt, ich soll die Sachen verkaufen, weil er ja eh kein zweites Kind mehr will und ich die Sachen deshalb nicht mehr aufheben brauche.
Aber wenn ich mir die Sachen so anschaue..da hängen so viele Erinnerungen dran...ich denke dann immer "ach wie süß er darin aussah.." Andererseits kann ich ja auch nicht alles aufheben...wiederum denke ich, wenn wir uns vllt doch noch für ein zweites Kind entscheiden..
Wie macht ihr das? Hebt ihr alles erstmal auf? Sortiert ihr alles radikal aus? Hebt ihr evtl. ein paar Lieblingsstücke auf?
Vielen Dank!!
Was macht ihr mit Klamotten, die zu klein sind?
aufgehoben wird nur die erste garnitur, vom krankenhaus nach hause. alles andere ist ja tausendmal auf fotos festgehalten
da wir viel jako-o tragen, werden die meisten sachen wieder verkauft und mein sohn hat auch was davon, denn davon gibts dann wieder neue schicke kleidung
Hallo,
ich habe alle Sachen sauber und sortiert verpackt und ann für das nächste Kind aufgehoben bzw. zwischendurch auch verliehn. Jetzt ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen und ich beginne zu verkaufen. Teilweise ebay und teilweise Kinderkleidermärkte - aber eher halbherzig, da ich nicht soviel Zeit habe (und wahrscheinlich zuviel vor Urbia sitze.....)
LG, Andrea
Hey,
ich habe ein Karton mit Lieblingsdingen , wie Spieluhr, erste Mütze usw. das tue ich nur Sachen rein die wirklich besonders waren & halt viele Erinnerungen dran hängen .
Den Rest verkaufe ich , obwohl ich noch ein Kind möchte , dass bekommt dann aber neue Kleidung
Ich habe im Schlafzimmer ein Karton & wenn ich ein Kleidungsstück habe das ihr nicht mehr passt kommt es da rein & wenn sie die Größe durch hat ,also nix mehr in z.B gr. 92 passt , wird es als Kleiderpaket verkauft.
Übrigens wenn man es einmal übers Herz gebracht hat , etwas zu verkaufen ,ist es viel einfacher
huhu.
also ich habe fast alles verkauft, viel mir erstmal schwehr, aber dann hatte ich mal einen "alles muss jetzt weg" tick.
behalten habe ich kleidung der gr. 44 alles (wir hatten ein frühchen) und 1 jeans gr. 50 sowie ein pulli und der 1. jogginganzug den ich kaufte als ich erfuhr das ich schwanger war (mit der 1. tochter). je nach dem wie die kleidung ausfällt können ja die puppen der kinder sie tragen . ach und die errsten mützchen der kinder habe ich natürlich auch noch, die sind aber in der erinnerungsbox, wo mutterpass, ultraschallbilder, nabelschnurklemme und armbändchen der klinik drin sind.
wenn es dir schwehr fällt sie zu verkaufen dann mach sie doch in den keller....manch familienmitglied oder freund wird sich sicherlich darüber mal freuen wenn nachwuchs kommt . kommt halt natürlich auch darauf an wieviel platz ihr zur verfügung habt.
ich wollte es zuerst auch so machen, aber da ich absolut kein "keller lagerer" bin habe ich gleich lieber alles verkauft.
lg
babyboom
Hallo!
Die allerliebsten Erinnerungsstücke hebe ich auf. Einiges, was ich auch sehr gerne mag und weiß, dass es den Geschmack meiner besten Freundin trifft, schenke ich ihr. Alles andere wird radikal verkauft - Flohmakrt / ebay.
LG
Huhu,
Dominiks Sachen konnte ich nur sehr, sehr schwer abgeben, weil ich immer den Wunsch nach einem zweiten Kind hatte.
Bei Laura jetzt ist das anders wenn ihr etwas zu klein wird, gebe ich es weg...zur Zeit ist es so das die Kleine einer Bekannten zwar fast ein Jahr älter ist als Laura, aber eben genau eine Kleidergröße weniger braucht, deshalb gebe ich die Sachen dorthin.
Ein paar besonders hübsche Sachen behalte ich, die kommen mit in Lauras Erinnerungskiste, so eine Kiste hat jeder von uns und es macht sie immer mal wieder zu öffnen.
lg
Andrea
HI
also wir werden auch keines mehr bekommen und von daher sortiere ich die Kleidung nach Winter/Sommersachen und schreibe auf die Kartons die Größen drauf. In 2 Wochen beginnen bei uns wieder die Kinderflohmärkte und da werden wir wieder verkaufen und teilweise auch schon einkaufen.
Klar hebe ich dann auch mal ein zwei sachen drauf die mich ganz besonders an was erinnern wie z.B in der Hose hat er das laufen gelernt etc. Will nämlich irgendwann mal so einen Quilt nähen wo ich eben auch Lieblingskleidungsstücke mit einnähen möchte als schönes Geschenk in zig Jahren ....
LG Hexe12-17
Hallo,
beim Großen habe ich die Sachen sowieso aufgehoben (in Kisten verpackt, die ich vorher mit Malerfolie 'ausgekleidet' hatte), da wir noch ein zweites Kind wollten.
Auch nach dem Kleinen habe ich die Sachen aufgehoben, da meine Schwägerin - wenn auch erst später - ein Kind geplant hat. Allerdings standen die Kisten bei uns im Keller bzw. sie bekommt die Sachen immer dann, wenn es notwendig wird. Z. B. bekam sie im Herbst alle Herbst-/Winterklamotten (Unterwäsche, Hosen, T-Shirts, Pullover usw. bekommt sie regelmäßig), die passen müßten bzw. ggf. noch etwas reichlich sind. Ich bekomme sie ja später wieder. Wie lange ich noch Sachen abgeben kann, werden wir sehen.
Als ihre Tochter 9 Monate alt war, kam unser Nachzüglicher zur Welt. Da unsere aber so ein kleiner Knopf ist und keinen Wert darauf legt zu wachsen, wird sie wahrscheinlich noch eine ganze Weile sehr viel kleiner sein (während meine Jungs mit 2 Jahren schon so groß waren wie meine Nichte mit fast 3 Jahren). Meiner Nichte zu klein gewordene Sachen bekomme ich wieder bzw. bekomme von ihr Mädchensachen (die sie gekauft hat - von mir bekommt sie ja nur Jungssachen)
Lieblingssachen oder Sachen, die eine besondere Bedeutung haben, hebe ich auf, die gebe ich nicht weg. Allerdings hatte sich da auch eine ganze Menge angesammelt (klar, bei 3 Kindern), so daß ich da letztens doch sehr reduziert habe. Es sind nur noch die 1. Sachen (komplett inkl. Body), mit denen wir die Kinder aus dem Krankenhaus abgeholt haben - diese hat auch kein weiteres Kind angehabt, so daß jeder seine 'eigenen' irgendwann erhält - der 1. Schlafsack (aus dem Krankenhaus), und eine ganz kleine Auswahl an anderen Sachen (z. B. genäht/gestrickt/gehäkeltes von mir selbst), bei der Kleinen ihre 1. Jeans oder von den Jungs einen Pullover/Shirt/Schlafi, der mir eben doll 'ans Herz gewachsen' ist). Nach der 'Reduzieraktion' hatte ich einen großen Pamperskarton (da wo 3 Folienpackungen drin waren) voll, den ich dann auch abgegeben habe. Das fiel mir dann aber schon schwer. Aber man kann nicht alles aufheben.
Verkaufen war für mich nie ein Thema. Da bin ich 'zu faul' zu. Außerdem war ja klar, daß meine Schwägerin Kind(er) plant. Bei uns sollte es eigentlich kein 3. Kind geben .
LG
Ich hebe einige wenige Erinnerungsstücke auf, der Rest wird verschenkt.