Hallo zusammen,
momentan bin ich etwas ratlos....
Seit Oktober 2012 hat mein Sohnemann fast regelmäßig (1x im Monat) mit Verstopfung zu kämpfen. MIt den üblichen Hausmitteln (Pflaumensaft, Apfelsaft, keine Süßigkeiten, ....) haben wir es bis jetzt auch immer gut in den Griff bekommen.
Letzte Woche war es dann allerdings so schlimm, dass ich Freitag an Tag 3 ohne Verdauung mit ihm zum Arzt bin, der uns darauf hin Glyzylax-Zäpfchen verschrieben hat. Die haben auch direkt Wirkung gezeigt und er innerhalb von 2 Stunden 4x die Windel voll. Samstag lief dann wieder alles ganz normal, seit Sonntag wieder nix....
Es scheint ihn auch zu stören. Er merkt, dass da was raus will aber er kann wohl einfach nicht drücken. Wir reiben dann den Bauch, ich red ihm gut zu, er kriegt ne Wärmflasche, aber es tut sich einfach nix. Seit gestern geb ich zu den Getränken (warmer Tee und Apfelsaft) Milchzucker mit rein.
Habt ihr noch Tipps was ich tun könnte? Was würdet ihr unternehmen?
Ich hab schon ganz oft gelesen (was mir auch unser Hausarzt bestätigt hat) dass es im jetzigen Alter fast "normal" ist, dass diese Verdauungsprobleme auftreten und sie genau so schnell gehen, wie sie gekommen sind.
Trotz alle dem, macht es mich ziemlich verrückt und die Sache einfach aussitzen geht ja auch nicht, schließlich muss der Stinker ja raus....
LG!
Verdauung/Verstopfung 2,5 Jahre
Hallo!
Ja das kennen wir auch zu genüge! Bei uns helfen warmer Birnensaft und Trockenobst prima!
LG
radio
Also sind's wirklich nur Phasen?
Birnensaft steht schon auf meinem Einkaufszettel
Ich weiß nicht. Unsere Tochter kann von Anfang an schon nicht so gut auf Toilette gehen wie wir uns das wünschen würden. Bei uns ist es eine chronische Verstopfung.
Hallo, probier es doch mal mit Vollkornprodukten (ohne ganze Körner) wie Nudel , Brot etc.
Oder auch regelmäßig (am besten früh) 1 Naturjohgurt leicht gesüßt.Bei uns klappt das wunderbar.
Viel Glück
dass das normal wäre hab ich noch nicht gehört. meine maus wurde am sonntag 3 jahre und hat das problem seit november... aber bei ihr ist es auch viel kopfsache. sie weint grundsätzlich wenn sie groß muss, weil es weh tut. hinterher ist dann doch breiig! ganz fest ist es nicht mehr so oft. wir machen milchzucker ins getränk. meist 1 löffel am tag ansonsten wenns ganz schlimm ist auch 2 löffel
Hallo,
meine Tochter hat schon immer mit Verstopfung zu tun. Einmal stand sie kurz vor einem Darmverschluss, weil sie es so lange zurückgehalten hat. Wir waren schon fast auf dem WEg zum Krankenhaus, dann hat es doch geklappt. Daraufhin wurde uns von den ärzten gesagt, dass Kleinkinder ein langes Gedächtnis haben und wir unbedingt verhindern müssten, dass sie wieder in so eine Situation kommt. Daher wurde uns Movicol verschrieben, was sie für 6 Monate einnehmen musste. Damit hat sich die Situation normalisiert und wir haben es in den Griff bekommen. Es ist sicher und macht die Kinder "angeblich" nicht abhängig, war wir zumindest bisher bestätigen konnten, denn es war überhaupt kein Problem, das Medikament abzusetzen und die Verdauung hat trotzdem geklappt.
Alles Gute
Sonja Maria