Ich krieg einen Knall - das muss doch mal aufhören.
Mein kleiner Sohn hat vor Weihnachten eine schlimme Erkältung mit Antibiotika gehabt.
Dann hat er kommenden Freitag vor zwei Wochen eine Mittelohrentzündung - wieder Antibotika. Zeitgleich hat mein großer Sohn eine ganz ganz schwere Erkältung mit 7 Tagen hohem Fieber-letztlich auch Antibiotika.
Nun ist der Große wieder durch, muss noch Gewichtsverlust ausgleichen (gar nicht so einfach bei einem schlechten Esser) und dann wird es gehen.
Und nun: Wuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh. Läuft die Nase vom kleinen schon wieder. Ich krieg einen Anfall.
SIe trinken jetzt schon Actimel. Da sie eh beide so schlechte Esser sind kann es ja nicht schaden.
Hört das irgendwann auf???????
Ich könnt schreien!!!!
Actimel
Hallo!
Lass Dir am Besten vom Kinderarzt richtig gute Probiotika verschreiben.
In Actimel hebt der Zucker (der fördert schließlich die Besiedelung mit ungünstigen Bakterien) die Wirkung der guten Bakterien gleich wieder auf.
Gute Besserung!
Bini
Hi,
Selina war von September bis Mitte Dezember auch dauerkrank. Erkältung, Magen-Darm, Erkältung. Zwischen den einzelnen Dingen lag maximal 1 gesunder Tag. Stets begleitet von Fieber, teils bis über 40°C.
Waren beim KiA und er meinte, dass sei ziemlich normal für den 1. Winter ohne Nestschutz und würde das immunsystem trainieren. Es kann durchaus bis März so gehen. 3 Wochen krank, 1 gesund, 3 krank,....
Momentan ist sie nun seit Weihnachten gesund udn ich hoffe, dass es erstmal so bleibt.
Gute Besserung deinen Beiden
LG
isabel
Ja ich kenne das .... Drei Kinder und bei allen war der erste Winter der Horror ... Da wurde alles mitgenommen was es so gab. Auch jetzt ist Motte seit Oktober ständig krank. Kaum ist der Husten verstummt läuft die Nase wieder ... Lungenentzündung und Bronchitis hatte sie im Dezember und kurz danach brachte einer der älteren einen Magen Darm Virus für alle mit und danach ging es munter weiter mit Schnoddernasen. Fazit: Motte hat immer irgendwas ... Und die grossen hin und wieder machen sie dann mal solidarisch mit.
Es wird besser .... Da bin ich sicher .... Aber irgendwann wechseln sie sich eben ab.
Hallo!
Statt Actimel würde ich lieber Joghurt geben oder selbst Pudding kochen denn da sind Unmengen an Zucker drin. http://www.abgespeist.de/actimel/index_ger.html Weiß aber was du meinst. Hauptsache es geht irgendwas runter.
Ob es irgendwann mal aufhört hoffe ich denn auch Josie ist ständig krank. Der Kinderarzt meinte so schlimm wie in den letzten Monaten war es noch nie. Er selbst war auch 4 Mal krank.
, Sabrina
Danke das ist lieb von Euch.
Ich weiß ja, dass Actimel voll Zucker ist, aber da ich ja Kinder an der untersten Grenze zum Untergewicht habe, mach ich mir da keine Sorgen.
Sollte ja eher was zum Aufbauen des Immunsystems sein, als als Dauereinrichtung.
Ich bin nächste Woche mit dem Großen zur U9 da werde ich mal nach Prebiotics fragen.
LG
Glaubst Du alles, was die Werbung verspricht?
http://foodwatch.de/nachrichten/actimel_und_oekotest/index_ger.html
Danone hat hierfür sogar einen Preis für die größte Werbelüge bekommen.
Ich würde wirklich den KiA zu Rate ziehen und eine richtige Aufbaukur mit Symbioflor machen, da habt ihr mehr von.
Gute Besserung! Dieser Dauerkreislauf der Erkrankungen ist wirklich heftig, deswegen bin ich supervorsichtig mit Antibiotika.
Grüße, Goldie
Nein, natürlich glaube ich das nicht. Ich hab bei einem großen Speiseeis Hersteller gelernt, ich kenn die Lebensmittelindustrie.
Es ist auch mehr so eine Verzweiflungstat. Wir ernähren uns sehr gesund und ich achte immer darauf was wir essen, aber wie gesagt, ich war am Ende mit meinem Latein.
Unsere KIA ist eine sehr vorsichtige was Antibiotika angeht, nur wenn es nötig ist.
Ich wollte auch keine Essens-Diskussion auslösen, sondern eigentlich bemitleidet werden.
Die Zwerge tun mir halt so leid.