Hallo,
wir haben eben erfahren, das ein Familienmitglied Krankenhauskeime hat und das wahrscheinlich schon länger und wir waren dort unter anderem zu den Feiertagen.
Welche Krankenhauskeime es genau sind wissen wir noch nicht!
Wie sollen wir nun vorgehen? Ich habe beim schnellen stöbern im Internet gefunden, das man Abstriche machen kann um zu überprüfen ob man es auch hat!
Wer hat Erfahrungswerte?
Schönen Abend noch...
juleroy und luisa
Krankenhauskeime!! Wer kennt sich aus?
So lange ihr gesund seid und keine chronischen Erkrankungen habt, würde ich gar nichts machen.
Wichtig wäre zu wissen, welcher Keim es denn ist.
Hattet ihr denn direkten körperkontakt?
Lg
Es ist der Ur-Opa meiner Tochter und natürlich haben wir uns zur Begrüßung gedrückt und Hände geschüttelt und er hat meine Tochter auch über den Kopf gestrichen und n Küsschen gegeben...was halt so normal ist!
Und wir waren mehrere Tage dort, also haben wir schon recht intensiv Zeit miteinander verbracht.
Morgen wissen wir hoffentlich welcher Keim es direkt ist.
So lange ihr alle physisch gesund seit ist alles in Ordnung. Mein Vater hatte sich selbst mit dem MRSA infiziert. Jedoch war der Kein nur in der Wunde und da wir diese nicht angefasst haben gab es kein Grund ihn nicht zu besuchen mit allem was dazu gehört.
Was ganz anderes ist es, wenn er den Keim im Mund Nasen Rachen Raum hat oder die Haut betroffen ist. Aber es ist nicht ueblich positiv getestet Patienten ohne abgeschlossene Behandlung in die Haeuslichkeit zu entlassen. Es sei denn er lebt in einer stationären Einrichtung, dann wäre er aber mit Sicherheit von den Mitbewohnern isoliert.
Es gibt eine Menge Keime die er sich im Krankenhaus einfangen kann z.B. MRSA, ORSA, ESBL und eine Menge mehr. Kann dir nur raten warte ab bis der Befund vorliegt und dann kannst immer noch reagieren. Lass dich ggf aerztlich beraten.
LG
Ich schätze Mal es dreht sich um MRSA. Das mit dem Abstrich stimmt, Mundrraum/Nasenraum. Also von den Angestellten haben bestimmt 50% diesen Virus (Krankenhauspersonal). Für gesunde Menschen mit nem normalen Immunsystem ist es eigentlich kein Problem.
Aber du musst erstmal abwarten was für ein Keim es wirklich ist, dann ggf. KIA anrufen
Das sind BAKTERIEN.