Kindergeburtstag in der Krippe-was mitbringen?

Liebe Mädels,
unser Sohn ist gerade 2 geworden und am Donnerstag wird ein wenig in der Krippe gefeiert. Nun frage ich mich, was ich für die Kinder vorbereiten könnte. Bin ein wenig ideenlos... Sollte schon etwas Nettes für Kinder sein (vom Geschmack und auch optisch) und nicht allzu viel Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen.

Mhh, vielleicht seid ihr ja kreativer als ich gerade:-)

Danke!

1

Hallo,

was willst du denn da vorbereiten? #kratz
Bei uns in der KiTa und im KiGa machen das die Erzieher, und zwar zusammen mit dem Kind, also ein wenig dekorieren, Krone basteln usw.

Ich musste bisher immer nur einen Kuchen mitbringen (bzw Muffins warens immer), und das wars.

Hat deine KiTa nichts gesagt, was sie so erwarten?

LG Simone

2

Hallo,

meinst du Deko oder Essen?

Also für´s Essen hätte ich die Vorschläge:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1858561301127097/Smores-Muffins.html

3

Ich meinte natürlich Essen für diw Kinder. Danke schon mal für eure süßen Ideen:-)

5

Ah ok, Essensideen ;-)

Ich habe wie gesagt einfach immer Muffins gemacht, die sind gut zu essen und kommen in der Regel bei allen Kindern gut an. Favorit waren immer die mit Banane und Schoko ;-)

Aber ich würde mich mal bei der Kita erkundigen, was erlaubt ist. Bei einer Freundin ist es so, dass die nur Rohkost und Brezeln mitgeben dürfen zu Feiern, nix süßes #schock

LG

4

Bei uns hatte mit meiner Tochter 2 Tage später noch ein anderes Mädchen Geburtstag. Da ich wusste, dass die andere Mama einen Kuchen mitbringt, hab ich verschiedenes Obst klein geschnitten und das dann eben mitgegeben.

6

Mein Sohn hatte am Sonntag Geburtstag.

Am Montag hat er eine Platte mit Weintrauben-Käse/Weintrauben-MiniWürstchen-Spicker und den Rest vom Butterkuchen (von Ur-Oma ;-)) ausgegeben.

Die Spicker waren alle weg. Kommen eigentlich gut an bei Kindern von 1-3.

Kannst ja auch variieren mit Cocktailtomaten, kleinen Frikadellen, Mandarinenstücken....
Käse am besten nach unten zum Halt.

Falls Du gar nicht weisst was ich meine; gib mal bei google Käse Spicker oder Weintrauben Spicker ein, klick auf Bilder und scroll ein bisschen. Da findest Du ein paar Beispiele.

Ist schnell gemacht, sieht nett aus und kommt gut an. #winke

7

Bei uns gab es einfache Muffins mit Schokoplättchen drauf. Kam wohl sehr gut an, auch an den Nachbartischen. ;-)

8

Hallo,

meine Tochter wurde im Dezember 1 Jahr alt ich habe Marienkäfer Muffins gebacken :o)

Gruß Tine mit Jean Lennox und Jayla Zazou

9

huch Marienkäfer Amerikaner waren es ;-)

10

Guten Morgen,

ich finde Butterbrezeln ganz gut. Oder Brezn-Bällchen: Gefrorene Brezen auftauen lassen, in ca 2 cm große Stücke schneiden, zu Bällchen formen und evtl. in Sesam oder so wälzen dann backen. Sieht nett aus, kostet nicht viel, ist schnell gemacht. Dazu Obst und Gemüsespieße.

Oder Muffins. Wobei ich da mal auf die Nase gefallen bin. Ich finde, in die Krippe muss noch nicht so stark zuckerhaltiges Zeug mitgebracht werden und hab so ne Art "Vollwertmuffin" gebacken... mir hat er gut geschmeckt... den Kindern leider gar ned ;-)

11

Hallo!

Ich habe eine riesen Schüssel rote Grütze mit Vanillesoße und bunten Streuseln mitgenommen.

LG

buebi19