Wer hat Ergo Baby carrier bei schwerem Kind???

Hi!
Hatte vor 2 Wochen schon bei Kindergarten gefragt, aber da kam keine ANtwort :-(

Hat jemand Erfahrung mit dem Ergo bei nem älteren bzw schweren Kind????

Wir haben ein Tragetuch und brauchen für lange Wanderungen noch was für die nächsten Jahre.

Da wäre entweder ein richtiges Tragegestell oder der Ergo. Aber kann man ein Kind mt 3 oder 4 da wiirklich noch gut und lange drin tragen????

#danke
Hermiene

1

Hey Hermiene!!!

Meine Meinung:

Nein, wir hatten den Ergo 14 Tage auf Probe und ich habe ihn dann wieder zurück geschickt.

Niki hat jetzt 13,5 kilo und ist 19 Monate und sass meiner Meinung sehr beengt darin( ich bin allerdings auch nicht die schlankeste).
er fühlte sich nicht wohl und quengelte die ganze Zeit.

Allein aufgesetzt habe ich ihn auch nicht bekommen, aber das ist sicher eine Frage der Übung.

Liebe Grüsse Nicole und Jannik.;-)

4

Hi!
Danke für Deine Antwort #blume
Das Handling stell ich mir nicht so schwierig vor, kann ja auch Tragetuch binden ;-)
Aber er soll halt lange bequem drin sitzen weil wir auch lange Wanderungen machen.
Wir werden uns den mal hier in der Nähe anschauen - hab nen Laden gefunden der ihn führt.
Hast Du Erfahrung mit Rückentragen? Das wäre die Alternative. Sie hat den Vorteil das es nen Sonnenschutz gibt. Dafür aber sperriger ist #kratz
LG,
Hermiene

2

Hallo Hermiene !
Wir haben den Ergo Carrier und ich habe Emilia bis vor kurzem drin getragen, dann wurde ich schwanger und mir war es einfach zu unheimlich mit dem Gurt am Bauch :-(
Es ging aber super, klar spürst Du das Gewicht, wie bei jeder Trage, aber es verteilt sich optimal und ich konnte sie zumindest mit 10 kg noch bis zu 2 Stunden tragen, mein Mann sogar länger !
Ich denke, es hängt immer von der Statur von Eltern und Kind ab, wie lange man es tragen kann. Wir sind beide sehr schlank, Emilia auch, somit geht es wahrscheinlich noch lange mit dem Tragen ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05), die 8 Monate im Tragetuch war und 5 Monate im Ergo, und Luca inside (ET 02.09.06)

3

Hi!
Danke für Deine ANtwort #blume
Wenn Henrik 10Kg wiegt werd ich auch problemlos noch im Tragetuch transportieren können (er hat jetzt 8,5 und wir sind manchmal bis zu 3 STunden unterwegs).
Wichtig ist für uns die Zeit wenn er überwiegend läuft und wir dann 5-6 STunden wandern gehen.
Is halt ärgerlich wenn wir den kaufen und dann doch (wenn er 2 oder 3 ist) doch noch ne Trage brauchen - die sind ja nicht billig #gruebel
Dummerweise gibts den Ergo noch nicht so lange.
Hab vorhin gesehen dass in der Nähe ein Laden ist, das den Ergo verkauft, werden da mal hin fahren.
LG,
Hermiene

5

Hallo Hermine,

ich bin gerade hier im Forum mal zufällig vorbei gekommen. Also mein kleiner wiegt nun auch gute 10kg, mit Kleidung bissel mehr ;-)
Ich kann ihn noch sehr gut darin tragen. Werde es noch eine Weile auch machen. Mein Mann kommt mit dem Ergo nicht so gut zurecht, aber jedem das seine. Dafür schiebt er lieber mal den Kiwa oder Buggy. Denke, dass ich meinen Sohn noch eine ganze Weile darin tragen kann.
Habe den Ergo seit er 5 1/2 Monate alt ist.. Hatte davor den BabyBjörn, aber der ist wirklich scheiße. Habe den auch nie oft & lange benutzt.

Liebe Grüße Claudia & #baby Leon *06.06.2005

6

Hi!
Danke für Deine ANtwort#blume
Hab die Frage wohl etwas falsch formuliert - wir brauchen ne Tragehilfe für die Zeit von bis zu 4 Jahre für lange Wanderungen. Mit 3 ist Henrik hoffentlich deutlich über die 10Kg-Marke ;-)
Zur Zeit nehm ich das Tragetuch und komm damit super klar. Doch für lange Strecken (mind. 2 STunden, eher 4) wirds im SOmmer wahrscheinlich sehr #schwitz und wenn er älter wird ist die Frage obs dann noch so bequem ist.

LG,
Hermiene

7

leih dir doch erst mal den ergo aus?
ich denke schon, dass man sein kind mit 15-20kg gut darin tragen kann. weil bis jetzt spüre ich echt fast nix wenn ich ihn auf dem rücken trage. habe ihn schon mehrmals 1 1/2 - 2 1/2 stunden darin getragen. und mir tat keineswegs der rücken danach weh.

lg, claudia

8

Hallo Hermiene,
wir haben den Ergo als Alternative zum Tuch, seit unser Mädel 5 Monate alt ist. Das Tuch ist mittlerweile auf dem Dachboden, der Ergo hängt griffbereit an der Garderobe...
Wenn man wie Du das Tragen gewohnt ist, und auch das Kind gerne getragen wird (wie unsere kleine Klette#schwitz), dann ist der Ergo lange die erste Wahl.
Meine Tochter ist jetzt 13 kg und wird 2 Jahre, und ich hab sie schon mal 2 Stunden drin. Ich habe aber auch schon das 1 Jahr ältere Patenkind getragen. Wenn beide es gewohnt sind, ist der Ergo super. Der neue Ergo ist auch etwas höher geschnitten als mein alter, d.h. das Kind kann weniger nach hinten lehnen. Bei meinem alten Ergo sitzt Nuria nämlich fast nur noch mit dem Po drin und kuschelt sich selber an den Rücken an. Kinder, die das nicht gewohnt sind, lehnen gerne hinten raus und sind dann unangenehm schwer. Aber da meine so ein extremer Tragling ist, lässt sie sich unheimlich gut darin tragen. Ich kann sie sogar frei auf dem Rücken tragen, nur mit meinen Händen unter ihrem Po verschränkt, weil sie sich oben selber hält und mit den Beinen anhockt. So kann man schon ganz gut eine Laufpause überbrücken ohne Hilfsmittel.
Das Reintun ist auch einfach, ich mache es allerdings weniger kompliziert als der Hersteller es empfiehlt. Entweder hocke ich mich angegurtet auf den Boden und Nuria krabbelt selber auf meinen Rücken und dann nehme ich die Schultergurte hoch; oder ich gurte mich an und schiebe sie über den Hüftsitz nach hinten und nehme dann die Schultergurte hoch.
Also ich kann den Ergo nur empfehlen. Er war sein Geld allemal wert!

Liebe Grüsse, Barbara

9

hallo hermiene,

janina ist 2 jahre alt, wiegt 13 kg.


ich habe das alte modell, zum neuen kann ich nichts sagen, dürfte sich aber nicht so unterscheiden.


also ich trage sie tlw immer noch vorne (sie will nicht nach hinten, weil sie vorne besser kuscheln kann).

aber ich trage sie meist nur recht kurz, max. eine std, das geht, wäre aber hinten sicher auch viel besser und leichter.
so richtige wandertouren haben wir nicht gemacht.


lg
ayshe