kleines Pucky Laufrad zum 2. Geburtstag.Zu früh?

Hallo Zusammen.

Die Oma möchte zu Lisa´s 2. Geburtstag ein Laufrad kaufen.
Jetzt habe ich mir schon einige Räder angeschaut.
Das einzige was von der Größe passt ,ist das neue von Pucky.Das ist etwas kleiner als das andere.
Lisa ist jetzt 82 cm und hat sehr kurze Beine.
Das andere Rad von Pucky ist ab 95 cm geeignet.
Wächst Sie in 2,5 Monaten(Wollen das Laufrad 3 Wochen vor´m Geb. mit in Urlaub nehmen.Viel Platz zum üben) noch 13 cm?
Lisa muss dann wohl noch größer sein,wegen den kurzen Beinen.#kratz
Meine eigentliche Frage.
Ist das kleine Laufrad gut?Hat Gummireifen und keine Bremse.
Ist Lisa mit fast 2 noch zu klein dafür?
Heute im Geschäft hat es schon gut geklappt.(Wenn nur der Verkäufer nicht immer geguckt hätte.Lisa hat sich geschämt und ist nur 2 Meter gelaufen)

Gute Nacht Mara

Sorry wird bei mir immer so lang.#hicks

1

Guten Morgen Mara !
Wir haben das kleine Puky-Laufrad auch vor einem Monat gekauft (allerdings mit Bremse) - Emilia ist im Januar erst 1 Jahr alt geworden.
Sie hat aber gleich kapiert, wie es funktioniert (sie ist so groß wie Deine Tochter) und ist mit etwas Hilfe sofort vorwärtsgelaufen (wir mußten noch das Lenkrad festhalten, da sie erst mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt).
Ich denke, im Sommer oder Herbst wird sie es raushaben und nächstes Frühjahr dann richtig fahren.
So schnell wachsen die Kinder ab dem 1.Lebensjahr nicht mehr, ich glaube nicht, daß sie einen Schub von 13 Zentimetern innerhalb dieser kurzen Zeit machen wird !
Wieso nehmt Ihr eigentlich das ohne Bremse ??
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05), die ganz stolz auf ihr Fahrrad ist, und Luca inside (ET 02.09.06)

3

Hallo Katrin.

Gibt es das kleine Laufrad auch mit Bremse?
In dem Fahrradgeschäft hat der Verkäufer gesagt das das Rad mit Bremse nicht im Prospekt steht.#kratz
Er sagte es gibt nur das "normale" Laufrad mit Bremse.

LG Mara

4

Hallo Mara !
Komisch, wir haben ein ganz kleines mit Handbremse #kratz
Es ist ein 10 Zoll Laufrad von Puky, wir haben es ganz normal im Fahrradgeschäft gekauft.
Ich würde einfach nochmal woanders nachfragen ...
Liebe Grüße,

Katrin

weitere Kommentare laden
2

Hallo Mara,

wir haben unserem Sohn das kleine Laufrad von Puky letzten Monat zum 2. Geburtstag geschenkt. Er ist 88cm groß. Er fährt super damit. Wir müsenn immer im Laufschritt neben ihm her.
Gruß Daniela mit BenLukas