Umfrage: was war das tollste Geschenk, daß Ihr zur Geburt bekommen habt?

und zwar nicht nur für die Babys sondern auch für Euch!
Ich brauche nämlich dringend ein paar Anregungen, weil meine Freundin bald entbindet....

Lg, Caro

1

Hallo,

also ich glaube, eine Sensation haben wir eigentlich gar nicht geschenkt bekommen. Den üblichen Kram halt. Alles ganz nett und schön, aber eigentlich nichts für mich. Was mir persönlich die größte Freude so direkt nach der Geburt gemacht hat war ... ein popeliger Schoki-Osterhase, den meine Mama mir mitgebracht hat. Ich durfte wegen Schwangerschafts-Diabetis keine Schoki mehr essen, dass war nach der Entbindung sofort vorbei und ich habe diesen Schokohasen in der ersten Nacht mit Kind sooo genossen. Was ich persönlich total schön finde: Einen Gutschein von einem Kosmetik- bzw. Wellnessstudio für eine Massage. Ich habe mir selber eine Ayurveda-Massage gegönnt, ist wohl nicht ganz preiswert. Aber vielleicht wenn ihr mit einigen zusammenlegt...!? Oder einen Frisörbesuch. Irgendwie sowas, was die frisch gebackene Mutter dann mal so richtig verwöhnt. Das hat mir anfangs immer sehr gefehlt und eigentlich war ich immer zu geizig, weil sehr schnell dieses Denken eingesetzt hat: Neee, ich geb das Geld lieber für den Kleinen aus. Ach ja, und einen richtig tollen Bilderrahmen oder Fotoalben hätte ich auch gut gefunden. Die kauft man ja wie verrückt. Ich hab noch nie so viel fotografiert wie im ersten Lebensjahr meines Sohnes :-)

Hm, ich hoffe, der ein oder andere Tipp war nützlich...!?

LG

2

Ein Gutschein von meinem Mann: Einen netten Abend mit Kino, essen gehen und "freiem Ausgang" mit meiner Frendin, auf seine Kosten und mit ihm als Babysitter! Den habe ich eingelöst als unser Großer 4 Monate alt war!

3

Hallo,

...nach DER Geburt, die ich mitgemacht habe, bekam ich noch im Krankenhaus von meinem Liebsten ein schwarzes Scharf" (ein Plüschtier)... fand ich echt zutreffend #cool

LG,

Vicky

4

Ich habe sooo viel bekommen, aber nur für mich war nur eins:

Von der Patentante meines Sohns bekam, ich nen schickes blaues Bastkörbchen indem eine Gesichtsfeuchtigsmaske, teures Shampoo, Duschgel, Badezusätze, Badeperlen, eine Lotion, so nen besonderer Schwamm, ne Duftkerze und ein gaaanz weiches Handtuch und eine CD mit Naturklängen (Forestpiano)

Das war echt schön und damit hab ich mir ein paar echt schöne Stunden gemacht.

Vielleicht wäre so was ja was für deine Freundin..

Liebe Grüsse Sarah

5

hallo Caro,

da ich es geniesse mich zu baden und zu cremen, bekam ich Produkte von meinem Lieblingsparfüm, Luxusseife, Schaumbad..und eine tolle Creme von Jeanne Piaubert für das Baucherl, damit es schneller wieder straff wird.

Auch ein Gutschein f. Pediküre mit French Manicure ist toll, der Sommer steht vor der Tür und auch als frischgebackene Mama hat man gerne schöne Füsse;-)

Mit einem baby hat man sowieso ziemlich wenig Zeit (weisst Du ja selbst) sich um sich selbst zu kümmern und da geniesst man Kosmetik etc. natürlich besonders.

Kommt aber drauf an, welch ein Typ Deine Freundin ist.

lg
janti

6

Meine Maus hat eine süße Lampe mit Marienkäfer bekommen wo ihr Name drauf steht, das war echt klasse.
Ich hatte starke Depressionen und daher brauchte ich viel Verständnis und Geduld, dies Bekam ich auch von meinem Mann und Freundin ganz besonders, dafür bin ich heute noch sehr dankbar.

Nadine und Emma 20 Monate

7

Von meiner Freundin habe ich eine Schachtel mit 2 Flügeln drin bekommen,denn Engel können nur mit 2 Flügeln fliegen.
Das war ein sehr schönes Geschenk.
Außerdem habe ich einen Platinring mit Brilli bekommen und mein Hund wurde von einem Maler gezeichnet.

8

Hallo Caro,

die schönste Erinnerung für unsere Laura zur Geburt war die Tageszeitung mit Schleife drum. Dann kann sie in ein paar Jahren mal lesen, was an ihrem Geburtstag so in der Welt los war.

Für mich war nach der Geburt die schönste Sache eine Ayurveda-Fußmassage! Die ist nicht ganz so teuer (25 €), dauerte eine halbe Stunde + anschließender Ruhezeit und ich bin vor lauter Wohltat glatt dabei eingeschlafen #hicks

Ganz liebe Grüße,
Claudia mit Laura (*03.08.04) und #stern (24. SSW)

9

schön wärs - ausser n paar Blumen von Freunden und Eltern habe ich nichts bekommen. Mein Mann hat nicht mal an Blumen gedacht #heul. Für die Kleine gab es natürlich wunderschöne Dinge. Aber ich hätte mich nach DER Geburt auch über etwas Zuwendung gefreut. Gute Idee von Dir, die Mama zu beschenken!
LG, Barbara