Hallo zusammen.
Meine Kleine hat eine Bindehautentzündung mit zugeklebten Augen nach dem aufwachen. Hab nun die oben genannten Augentropfen besorgt. Wie sind eure Erfahrungen damit. Wie oft habt ihr sie gegeben? Ich hoffe sie helfen ihr. Da sie ihre Augen morgens überhaupt nicht auf bekommt .
Was könnte ich noch tun um ihr zu helfe?
LG moosmuzel
Eure Erfahrungen mit Euphrasia-Augentropfen
Huhu,
mein Kleiner hatte vor kurzem auch eine leichte Bindehautentzündung. Also die Augen waren morgens nach dem Aufstehen auch verklebt. Tagsüber hat es sich in Grenzen gehalten, da kam nur gelegentlich etwas Sekret aus dem Auge gelaufen und es tränte eben.
Wir haben dann auch die Euphrasia Tropfen gekauft und diese dreimal täglich ins Auge geträufelt. Zusätzlich haben wir einen Liter heisses Wasser augekocht und dort drei Beutel schwarzen Tee reingegeben. Die Beutel haben wir dann eine gute halbe Stunde ziehen lassen. Diese Lösung dann einfach jeden Tag frisch kochen.
Nachdem die Flüssigkeit ausgekühlt gewesen ist, hab ich Wattepads reingetunkt und damit mehrmals täglich das Auge gesäubert. Dabei halt immer darauf achten, dass benutze Pads nicht nochmal in die Flüssigkeit kommen, wegen den Bakterien!
Wir haben die Bindehautentzündung damit innerhalb von wenigen Tagen in den Griff bekommen.
LG Didyou
Hallo!
ich schwör auf diese augentropfen!! ich habe sie ihm bei bedarf schon alle 1 - 2 stunden gegeben. als es besser war nur noch 3x am tag.
allerdings hab ich keine erfahrung mit einer richtigen bindehautentzündung, wo schon so weit fortgeschritten ist. ich gebe sie immer bei den ersten anzeichen. einmal trat schon leicht gelbes sekret aus - allerdings noch weit weg vom verkleben. da haben die tropfen auch super geholfen!
was du sonst noch machen kannst weiß ich leider nicht. ich glaub mit lauwarmem wasser säubern.
LG
Ich hatte die Tropfen bei meinen beiden auch verwendet als sie eine leichte bzw beginnende Bindehautentzündung hatten. da halfen sie gut, aber bei schwereren Infektionen helfen letztendlich nur Antibiotische Salben bzw. tropfen. den Tipp mit dem schwarzen Tee kann ich dir auch empfehlen.
LG
Bei uns hats nix geholfen, wie die meisten anderen homoeopathischen sachen. Und ich bin auch der meinung, wenn es was hilft, ist es auch keine richtige bakterielle entzuendung, sondern vielleicht das auge hat einfach nur einen "zug" bekommen und das immunsysthem schafft es alleine. Sorry, aber so sind einfach meine erfahrungen mit mitteln dieser art.
Danke für Deine Antwort. Normalerweise gebe ich ihr auch die antibiotischen Tropfen. Leider habe ich keine mehr da und der Kinderarzt hatte leider auch schon zu, deswegen hab ich erst mal diese Tropfen besorgt. In der Hoffnung sie helfen. Muss ja irgendwas tun. Am Montag gehts zum Arzt wenn es nicht besser wird
LG moosmuzel
Das war damals bei uns der selbe grund, natuerlich wochenende und ich wollte nicht wegen bindehautentzuendung in die notaufnahme. Also probieren kannst es ja, besser als bis montag nix zu machen. gute besserung.
Ich schwöre auf Euphrasia wenn einfach nur das Auge gerötet ist oder ein bisschen brennt oder so. Ich finde, dann geht es mit Euphrasia schneller vorbei als ohne.
Aber bei richtiger Bindehautentzündung geh ich zum Arzt, dann geht es normalerweise nicht ohne AB.
Genau so mach ich es auch. Bei geröteten Augen diese Tropfen aber wenn man das schon sehr deutlich sieht dann fahrich auch zum Notdienst damit. Hatte selber mal eine Bindehautentzündung und das war sehr schmerzhaft. Mit einem AB ist es auch schnell nicht mehr ansteckend aber ob das bei den Tropfen auch so schnell so sit wage ich zu bezweifeln. Ich bin sost aber jemand der eher erst alles andere versucht aber in solch einem fall eher nicht.
lg emilylucy
Hallo!
Mit diesen Tropfen habe ich bislang noch so gut wie gar keine Erfahrungen gemacht.
Was uns als erste Maßnahme mal geholfen hat, den Verlauf zumindest etwas zu verlangsamen, waren Schwarzteekompressen. Also Schwarztee kochen, Wattepad eintunken und Auge auswischen. Dann kann noch ein (neues!) Pad mit Schwarztee getränkt aufs Auge gelegt werden. Dazu hat mir eine Kinderkrankenschwester aus dem Freundeskreis geraten. Mein Sohn hatte am WE morgens verklebte Augen und wir hatten nicht so richtig Lust, deswegen in die Notaufnahme zu fahren. Mit dem Schwarztee ist es zumindest erstmal nicht schlimmer geworden, am nächsten Tag habe ich trotzdem ein Antibiotikum vom Kinderarzt geholt und das würde ich Dir auch raten. Dann ist es nach höchstens 2 Tagen gegessen.
Beste Grüße!
Unsere Ki-Ärztin hat uns nach langem Rumdoktern mal einen guten Tipp gegeben.
Floxal von Bausch & Lomb.
Wäre ihrer Meinung nach der Rolls Royce unter den Augentropfen.
Wir mussten zwar zubezahlen, weil die Krankenkasse die nicht bezuschußt, aber das war mir egal.
Nach 6 Wochen unerklärlich wiederkehrender Augenentzündung (es lag an Polypen), hätte ich alles gekauft.
Die Bindehautentzündung war mit diesen Tropfen ruck zuck weg.
Und die Polypen wurden Homöopatisch bekämpft bei der großen Maus und mit OP bei der kleinen Maus.
Danach war Ruhe.
Hallo
Wir hatten diese augentropfen lange da meine kleine verklebte tränenkanäle hatte bis sie 1,5 jahre waren. aber ehrlich sie bringen null und bei echten infektionen solltest du dir am monat auch ein echtes mittel geben lassen.
Hömapatie schön und gut(wir hatten auch viel mit einer heilpraktikerin zu tun aber aus heutiger sicht alles relativ wirkungslos) kinder sollten nicht leiden müssen.