Kindergarten Anmeldung... wann bescheid 1.8.2013?

hallo

habe die kleine letztes jahr im sept. per online formular im kindergarten angemledet.. wann bekommt man da ca bescheid ?
reicht die anmeldung oder brauch man noch mehr... ? waren einfache fragen wie alt. wann und wie lange.... mehr nicht...

die große ist fast 10 daher schon ne weile her *gg*

1

Hallo,

bei uns war es so, dass ich im Mai die mündliche Zusage für die Eingewöhnung ab Oktober bekommen habe.

Ruf doch mal im Kindergarten an, oder beim Jugendamt (von da kommen bei uns die Bescheide).

Lg Annika

2

Hi,
ich hatte zwar eine schriftliche Anmeldung in Papierform abgegeben, aber habe nie eine ausdrücklich Zusage bekommen. 3 Monate vorher habe ich mal nachgefragt und 2 Wochen vorher habe ich mir einen Termin geholt und da haben wir dann alles besprochen (es gab noch einen Fragebogen zum Kind direkt) und es wurde dann einen Start-Termin festgelegt fertig. Bis dahin hatten sie meine Anmeldung von vor einem Jahr verlegt gehabt, aber wurde wieder gefunden. Bei uns lief das unkompliziert und es scheint auch im Moment keine Kapazitätsprobleme zu geben.
Wir leben auf dem Dorf und haben nur einen KiGa.
Wenn du dir Sorgen machst, dann ruf doch einfach mal an und frag, ob die Anmeldung auch wirklich eingegangen ist und wie es dann abläuft.

3

ok werde mal anrufen wann entscheidungen getroffen werden wollen auch bissl planen zumal wir am 1.8 noch im urlaub sind..*gg* kommen erst 15 zurück

wir haben mehr kidergärten aber der ist der direkte im nachbar dorf.

14

habe endlich eine auskunft bekommen wir werden ende märz erst bescheid bekommen..

4

HAllo,

Anmeldungen waren im November und vor kurzem kam die Bestätigung.

Ruf einmal mal im Kindergarten an und frag freundlich nach,

Lg Maja

5

Hallo,

ich habe kurz vor Weihnachten die schriftliche Zusage zum 1.8. erhalten und jetzt im Januar den Vertrag mit dem Kindergarten unterschrieben.

An deiner Stelle würde ich auch mal nachhaken!

LG

6

Bei uns war Sitzung zum Aufnahmeentscheid Anfang Januar und die schriftlichen Bescheide gehen jetzt nach OK vom Jugendamt in Kürze raus.

LG

7

bei uns sind noch keine Bescheide angekommen.

Wir hatten vor 2 Wochen anrufe von 2 Kiga, ob auch evtl ein anderes Stundenkontingent in Frage kommt, bzw. ob wir für den größeren, den Platz noch brauchen (schon 3 und stand bei mehreren zum Nachrücken auf der Liste).

Uns haben sie bei der Anmeldung gesagt, sie geben im Februar bescheid....warte also grad noch.

8

Hallo,

hier ist die Frist zur Anmeldung für das Kindergartenjahr 2013/2014 im Januar abgelaufen, die Bescheide gehen bis Ostern raus. Manche Mütter haben schon einen Bescheid erhalten, andere noch nicht. Ich warte auch noch...

Viele Grüße,
Carolin

9

Wir wohnen in nrw und in unserer stadt mussten alle kitas zentral am 31.1. Alle plaetze per post rausgehen. Wir haben vor jahren in 3 kitas angemeldet und haben "nur" in einer kita (unsere wunschkita) einen platz bekommen. Wir haben 3 wochen zeit den vertrag zu unterschreiben. Wenn nicht wird er anderen gegeben.

Lg

10

Das regelt jede Gemeinde anders. Hier müssen die Anmeldungen für's folgende KiTa Jahr bis Ende April abgegeben sein und die Beschedie kommen dann bis Ende Mai. An unserem alten Wohnort war's dagegen völlig egal, man konnte jeder Zeit anmelden und hat innerhalb von 4 Wochen Bescheid bekommen. Am besten mal anrufen und nachfragen.