Wieviele Paar Schuhe für den Sommer und Erfahrungen mit Keen Sandalen?

Guten Morgen!

Mich würde interessieren wieviele Paar Schuhe eure Kinder haben? Bei uns sind es im Moment 2 Paar Winterstiefel, ein paar Halbschuhe und 2 Paar Hausschuhe. Aber was ist im Sommer? Oder im Übergang? Wieviele Schuhe haben eure? Vor allem Mädels #schein

Für den Sommer werden es warscheinlich diese hier

http://www.keenfootwear.com/de/de/product/shoes/kids/toddler/newport%20h2/bronze%20green%20print# und Halbschuhe. Bin am überlegen ob wir für den Übergang noch ein paar brauchen. Und vor allem welche.

Kennt jemand diese Sandalen von Keen? Ich hab sie mir schon letztes Jahr angeschaut, aber da war mir die Sohle noch viel zu steif für unsere Kleine. Ich denke dieses Jahr sind sie genau richtig. Hatte die jemand von euch schon mal länger in Gebrauch? Vielleicht hol ich für mich auch noch ein paar.

LG

radio

1

Meine beiden haben jeweils ein Paar dicke Winterstiefel, ein paar mittelwarme Halbstiefel und - weil sie noch vom Herbst passen - ein Paar Halbschuhe.

Im Sommer haben sie normalerweise ein Paar Halbschuhe und ein Paar Sandalen.

Gummistiefel und Hausschuhe kommen jeweils noch dazu.

Wenn dir die Schuhe letztes Jahr viel zu hart waren, warum sollten die dann dieses Jahr gut sein?

lg

2

Weil sie letztes Jahr noch Laufanfänger war und ich eine Sohle wollte die so beweglich wie möglich ist. Das sieht dieses Jahr schon ganz anders aus. Und wir brauchen Schuhe die auch einiges aushalten. Wir wohnen in den Bergen und mittlerweile läuft sie bei Wanderungen auch selbst, da müssen es welche mit stabilder Sohle sein. Zu Hause wird eh nur Barfuß gelaufen.

3

Harte Sohlen finde ich heute auch noch ungemütlich. Ich laufe schon seit mehr als einem Jahr. Ich habe auch schon Kinder in Flipflops Berge runterlaufen sehen, man braucht keine starren, harten Schuhe an Kinderfüßen.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!

Wir werden im Sommer folgendes haben:

1 Paar Halbschuhe
1 Paar Sandalen
1 Paar Turnschuhe
1 Paar Hausschuhe kommen natürlich noch dazu.

LG #winke

6

Hallo!

Meine Tochter hat immer ein paar Halbschuhe (Sommer wie Winter) und ein paar saisonale Schuhe (im Winter Stiefel, im Sommer Sandalen). Dazu kommen noch Gummistiefel und Hausschuhe, wobei sie Hausschuhe eigentlich nur im Kindergarten trägt, daheim läuft sie meist in Socken oder barfuß rum, gelegentlich kann ich sie zu Stoppersocken überreden. Bei Gummistiefeln ist das so eine Sache. Ein paar soll davon ja immer in der Kita sein, und ich seh es irgendwie nicht ein, für die paar Male, wo die daheim benutzt werden, noch ein zweites Paar zu kaufen #kratz. Meine Tochter ist ganztags in der KiTa, danach geht sie nur bei gutem Wetter noch raus, ansonsten ist nur das WE, aber bei unserem Boden sind da Gummistiefel durchaus sinnvoll. Ich weiß noch nicht, ob ich im nächsten Sommer mal 2 Paar kaufe...
Beim Kleinen werde ich das im Übrigen genauso halten, ein paar Halbschuhe, ein paar normale Schuhe, der trägt allerdings daheim und bei der Tagesmutter noch Lederschläppchen, davon sind dann auch 2 Paar vorhanden. Gummistiefel braucht er - solange er noch zur Tagesmutter geht - nur ein Paar.

LG

7

Hi,

wir hatten letztes Jahr Keen und die diesjährigen stehen schon im Schrank.
Die Sohle finde ichnicht schlimm hart und nach ein paar Tagen ist sie sowieso gut eingelaufen.

Sind davon völig begeistert.

Liam hat zusätzlich nur ein Paar Übergangsschuhe von Naturino und Chucks.
Sommerschuhe sind die Keens die einzigen, da sie notfalls auch superschnell trocknen.

lg eva

11

Und welche Größe braucht ihr bei den Keen´s? Hab gehört die fallen relativ klein aus.

8

Hallo,

Dein Link ist für mich keine klassische Sandale, meine beiden Kinder würden darin mega Schweißfüße haben. Ich kaufe unsere Kinderschuhe immer im Fachgeschäft, immer Ricosta oder Superfit.

Im Sommer haben wir 2 Paar Sandalen, falls eines mal nass wird. 1 Paar Halbschuhe aus dem Frühjahr. Gummistiefel und Hausschuhe sind ohnehin zu jeder Jahreszeit da.

Viel Spaß beim Shoppen. Mir graut schon wieder vorm nächsten Schuhkauf. Ist immer ne teure Angelegenheit. :-)

LG
Dani (mit Jannik 6 und Davina 1,5)

12

Wir waren grade nochmal auf der Suche nach Übergangsschuhen und ja, es war ein Graus :-)

Haben übrigens auch nix gefunden. Werd mich jetzt Online auf die Suche machen. Und du hast Recht, klassische Sandalen sehen anders aus. Aber wir entscheiden uns bewusst für diese, weil wir mit "normalen" Sandalen bzw. Sandalen die vorne offen sind nicht gut zurecht kommen. Das schwitzen hält sich aber übrigens total in Grenzen. Hatten letztes Jahr ähnliche und das war kein Problem.

Euch auch viel Spaß beim nächsten Schuhkauf :-)

9

Meine hat ein paar Winterstiefel, ein paar Hausschuhe hier, eins bei Oma und schon Halbschuhe etwas größe fürs Frühjahr und den Sommer aber ich hole noch Sandalen für den Sommer und für den Garten stehen hier schon Crogs :-)

10

Meine hat 2-3paar Sandalen, 2 paar Ballerinas, 2paar turnschuhe, 1-2paar badeschuhe, 1paar clogs und für den kiga turnschuhe, sandalen noch extra

13

Da seit ihr aber gut ausgestattet :-) Soviel wird es wohl bei uns nicht werden.

14

Oh ja, wir können uns meist nicht entscheiden und bei ihr muss es zur kleodung passen

15

Also momentan hat meine Tochter seit Oktober 1 Paar Halbschuhe und 1 Paar Stiefel. Damit kommen wir aus. Die Ricostastiefel halten auch kleineren Pfützen stand, somit brauchen wir keine Gummistiefel. Zum Turnen und als Hausschuh bei der Tagesmutter trägt sie Rutschsocken. Zuhause immer nur Socken oder Strumpfhose.

Wenn du die Schuhe aus dem Link kaufst,, würde ich auf jeden Fall noch geschlossene Halbschuhe kaufen. Meiner Tochter wären die Schuhe in deinem Link "zu geschlossen" als Sandalen, sie würde schwitzen.

Für den Sommer bekommt unsere Tochter (wenn ich mich beim Kaufen beherrschen kann) je 1 Paar Sandalen, Balerinas und Halbschuhe. Dazu noch ein Paar Gummistiefel vom Basar (für die Paar mal Tragen im Sommer will ich nicht so viel Geld ausgeben).

16

Alsso mein Sohn hat immer viele schuhe :)
Im Moment Halbschuhe, Turnschuhe, ^gefütterte Halbschuhe, 2 paar stiefel und noch ein paar gummistiefel.

Im Frühling/sommer gibs noch All Stars Chucks und Sandalen. Crcos haben wir auch 2 paar. Hausschuhe gibs nur für die Kita :)