Guten Morgen,
mein Sohn (21 Monate) ist seit ca zehn Tagen erkältet. Erst mit Fieber, da waren wir natürlich nur zu Hause. Dann wurde es besser und ich war letzten Donnerstag dann beim Turnen mit ihm. War zu früh, danach wurde es wieder schlimmer. Nun hat er noch leicht Husten und Schnupfen. Nase läuft tagsüber noch viel, Husten ist nur morgens schlimm und dann ist es tagsüber fast weg.
Heute hat mein Mann frei und wir hatten überlegt in einen Indoor Spielplatz zu fahren (für ca zwei Stunden). Morgen ist wieder Mutter-Kind-Turnen. Jetzt bin ich mir unsicher ob das noch zu viel ist...?!
Was würdet ihr machen?
Danke!
welche Unternehmung bei Erkältung?
Ich würde nicht allzu lange Unternehmungen an der frischen Luft planen - und dabei auf richtige Kleidung achten.
Wenn dein Kind warm & trocken bleibt, gibt es nichts besseres für das Immunsystem, den Kreislauf und auch für den Husten & die Laufnase als frische Luft.
Also: Tierpark, Spielplatz, Spaziergang, Bauernhof ... ja nachdem, was eure Umgebung so bietet & was ihr mögt ...
f. mit Tochter (23 Mon) & Söhnchen (3 Mon)
Hi
also sobald mein Kind krank ist gehe ich zumindest nirgends hin wo es nur so von Erkältungsviren wimmelt, und das ja überall dort wo viele Menschen sich aufhalten. Auch etwas mit auspowern wie turnen würde ich bleiben lassen weil auch der kleine Körper erstmal damit beschäftigt ist wieder gesund zu werden und andere Eltern ja auch keine Lust haben das ein anderes krankes Kind das eigene ansteckt. Klar lässt sich das nicht immer vermeiden....gerade wenn die Kinder in Krippe/KiTa gehen aber bei Freizeitaktivitäten lässt sich das zumindest eindämmen. Zieht euch lieber warm an und geht raus.
LG Hexe12-17
Hi,
Wenn er noch erkältet ist und es bei körperlicher Anstrengen schlimmer wird, dann würde ich nicht in den Indoor-Spielplatz fahren oder ins Turnen gehen. Geht doch in den Zoo.
Macht einen schönen Spaziergang mit Entenfüttern - ohne große Action ...
huhu,
also indoorspielplatz würde ich def nicht machen. sein immunsystem ist bestimmt noch nicht ganz auf der höhe, so kann er sich leicht anstecken, bzw. steckt andere kinder auch an.
frische luft ist die beste medizin. da kann dein sohn dann "selbst" entscheiden ob er sich auspowert.
lg
Ich würde nicht zum Turnen gehen und kleine und kurze Spaziergänge machen.
Hallo,
Indoorspielplatz würde ich in dem Fall nicht machen und auch nicht zum Kinderturnen gehen. Macht doch einen kurze Spaziergänge. Raus gehen würde ich auf jeden Fall, aber eben nicht zu lange. Wenn wir zu lange draußen unterwegs sind wird es bei uns auch immer schlimmer.
Verabredet euch doch mit einem anderen Kind und dessen Eltern und verbringt ein paar "ruhige" Stundne zu Hause.
LG
radio
Danke für die Ratschläge!
Auf den Indoor Spielplatz haben wir heute verzichtet. Sind zu Hause geblieben, haben uns warm eingepackt und haben im Garten gespielt.
Ob ich morgen zum Turnen gehe, entscheide ich morgen.
Und den Ausflug holen wir nächste Woche nach :)