1,5jährige spuckt (nur) nach Naturjoghurt

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir auch heute wieder jemand weiterhelfen?!?

Meine Tochter war als Baby ein Spuckkind deluxe ;-) mit Verlauf des 2.Lebenshalbjahres wurde es langsam weniger und seit ihrem 1.Geburtstag hat es komplett aufgehört.

So, seit ca.1-2 Monaten bekommt sie immer mal wieder 150g Joghurt natur, sie liebt ihn. Und uns fällt auf, dass sie innerhalb der Stunde danach wieder spuckt, also halb verdauten Joghurt, nicht den ganzen, sondern so 2-3EL (sorry ;-/). Sie ist dabei aber nicht unglücklich.

Ein Laktosegedöns kann doch nicht sein, denn bei normaler Vollmilch passiert es nicht!?
Auch die Menge ist ja nicht so ungewöhnlich, zb in den Gläschen ist ja auch soviel drin!?

Hat jemand eine Idee? Sie liebt ihren "Joges", aber wenn sie ihn nicht verträgt?!?

VG puppenclub

1

#winke

Vielleicht ist die Portion einfach zu viel? Oder es übersäuert ihren Magen?
Nur weil die Gläschenportionen so sind, heißt das ja nicht, dass die Menge richtig für dein Kind ist.

Mein Sohn isst auch gerne Joghurt...aber soviel würde er niemals schaffen. Und der ist schon 2 ;-)

LG
Eichkatzerl

2

Mmh, ... danke für den Hinweis. Würde das zumindest mal austesten. Vielleicht löst es das Spucken schon.

Wie viel isst denn dein Sohn?

3

Je nach Lust und Appetit...hmmm...vielleicht 2-4 EL. Kann mal mehr, mal weniger sein.
Ich weiß nicht so genau, weil ich sein Essen nicht abwiege und wir immer die großen Joghurteimer (1kg) haben, aus denen jeder seinen Teil nimmt.

Aber 150g...sinds bestimmt nie.

Er isst ihn auch meist nicht pur, sondern tut Corn Flakes oder Haferflocken oder Obst dazu.
Dadurch sieht es eh mehr aus, als es ist.

Habt ihr schon mal versucht den Joghurt mit Haferflocken oder Obst zu mischen? Spukt sie dann auch?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Wir hatten das selbe Problem als mein kleiner so 15 Monate alt war. Allerdings wieg ich den Joghurt nicht ab, mach es immer nach Gefühl. Bei uns gibt es morgens als Zwischenmahlzeit Naturjoghurt mit Obstmuss. Hab das ein paar Wochen beobachtet und dann einfach die Menge reduziert und mehr Obstmuss reingemacht, dann war es irgendwann vorbei.
Lg Sota

6

Meine Tochter (19 Monate) spuckt nie (und hat auch als Baby nie gespuckt) - außer sie isst zuviel Joghurt (Naturjoghurt mit Obstmus). 'Zuviel' ist nun schwer zu definieren, aber es werden so ca. 4 gut gefüllte EL Joghurt plus Obst gewesen sein. Sie liebt Joghurt und könnte davon beliebig viel essen, denke ich, aber seitdem das mehrfach passiert ist wird Joghurt rationiert.
Ihr geht es dabei auch nicht schlecht, es kommt einfach eine geringe Menge wieder raus. Beim letzten Mal rannte sie danach sogar selber los, holte einen Lappen und wischte auf. :-)

7

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen, sie helfen mir gut weiter.

Ich werde nun die Menge mal reduzieren. Ich habe immer so einzelne Becher gekauft, eben weil dort 150g drin sind und ich dachte, dass ist eine gute Menge (im Vergleich mit Gläschen).

Meine Tochter ist nämlich ein echtes Schleckermäulchen, was sie bekommt, das isst sie auch, deswegen versuche ich es etwas zu regulieren. Die 150g verputzt sie nämlich auch ohne mit der Wimper zu zucken, egal ob pur, mit Getreide oder Obstmus.#mampf

#blume#danke puppenclub