Bein in Gips und es war meine Schuld...

Hallo ihr lieben,

heute war ein sch.... Tag. Ich war mit meiner Tochter bei dem Schneematsch auf dem Spielplatz, sie wollte dann doch nicht mehr weiter (19Monate) ich nehm sie auf den arm und rutsch mit ihr einfach aus #heul Dabei bin ich auf ihren Fuß gefallen #schock

Habe sie mir angeschaut, so bitterlich weint man nicht bei einem blauen Fleck...also ab in die Notaufnahme....Sie war soooo tapfer....musste alleine zum Röntgen weil ich in der 15. Woche schwanger bin! Aber ich habe eine liebe Frau gefragt ob sie auf eigene Verantwortung mit ihr geht zum halten #heul
Die Frau war so toll, hat ihr sogar was vorgesungen als sie geweint hat #schwitz

Drückt uns die Daumen das es bei einem Haarriss bleibt und in 10 Tagen der blöde Gips weg kommt. Ich fühl mich echt mies....

Morgen gehts zum Gyn weil die Notaufnahme extrem voll war hätte ich auf einen Ultraschall weitere drei Stunden warten müssen, aber doll bin ich selber nicht gefallen.

Ich fühl mich so mies #heul Meine arme Maus war so tapfer #heul

Hatten eure auch mal einen Gips? Wie sind sie damit klar gekommen?

Viele liebe Grüße und passt schön auf bei dem Matschewetter.....das geht soooo schnell und dann fliegt man :-(

Lg FameOne

1

Ooooh, du Arme...,

lass dich mal virtuell drücken!

Ich kann mir vorstellen, dass du dir fürchterliche Vorwürfe machst, das würde wahrscheinlich jedem so gehen..., dennoch ists ja eigentlich Quatsch, denn sowas kann nun mal passieren! Ich wünsche deiner kleinen tapferen Maus gute Besserung und drücke die Daumen dass der Gips bald weg ist.. Und dir und deinem Bauchkrümel auch alles Gute!!!

LG von Jule mit Marla

2

Hi
Mein kleiner hatte bis zum 17. monat insgesamt 14 wochen gips gehabt. Er arangierte sich ohne probleme damit. Er fing auch mit gips an, seine ersten freie schritte zu machen. Das einzigst schlimme an der sache für ihn war, das er wöchentlich gewechselt wurde, und da die säge recht laut ist.....
De ersten 9 wochen seines lebens war er in gips und dann mit 16 monaten nocheinmal für 6 wochen.
Wünsche euch alles gute
Conny

3

Oh nein. :-( eine Sekunde und so schnell ist soetwas passiert... Gute Besserung an deine Kleine!

Und mach dir keine Vorwürfe. Wir sind Menschen und die stolpern nun mal an und an - erst recht bei so einem Mistwetter.

4

Hallo,

so ein Mist, aber irgendwie passieren manchmal so blöde Dinge. Einen Gips hatten wir zum Glück noch nie.

Aber meiner hatte letzte Woche Nasenbluten, weil ich ihm so arg auf die Nase geschlagen habe. Hintergrund: Ich gehe hoch und will etwas aus dem Schrank holen. Er sollte unten im EG warten. Natürlich kommt er heimlich mit, ich merke nichts, hole etwas aus dem Schrank, drehe mich schwungvoll um und erwische doch glatt mit meiner Armbanduhr seine Nase. #klatsch
Blöder gehts ja kaum.

Das schafft ihr schon!

Lg

5

#liebdrueck Oje du Arme.

Alles Gute.

LG Franca

6

Hallo,

mach dir keine Vorwürfe, solche Unfälle passieren.

Meinem Mann ist das damals mit dem Großen passiert... Eis ausrutschen, Kind Bein gebrochen, Mann fit... ich darf ihn bis heute nicht drauf ansprechen, obwohl ich ihm keinerlei Vorwürfe gemacht habe... Das ist jetzt über 3 Jahre her.

Er hatte 6 Wochen Gips und der Umstand, dass er nicht in die Kita durfte war schlimmer als der Gips. Nach 2 Tagen konnte er auf den Knien laufen, nach 4 Tagen sogar mit dem Gips. Keine Angst die Kleinen stecken das besser weg als man denkt.

Die Säge beim absägen hat aber bleibenden Eindruck hinterlassen... da redet er heute noch manchmal davon.

LG und gute Besserung!

7

meine große hatte in diesem alter auch zwei monate einen gips. und ich mach mir auch bis heute vorwürfe, weil sie von meinem hochbett runtergepurzelt ist :-[

aber sie hats eigtl. garnicht gestört.

8

Hallo #winke

mach dir keine Vorwürfe - so etwas passiert #liebdrueck

Uns ist einen Tag vor Heiligabend etwas Ähnliches passiert:

Ich hab unsere Fliesen gewischt, der Boden war nass und es war rutschig. Ich hab gesehen, wie mein Sohn zum Putzeimer wollte. Bin dann losgelaufen um ihn vom Eimer wegzuholen und in dem Moment bin ich ausgerutscht und habe ihn "umgenietet" . Wir sind dann gegen die Wand geschlittert und er hat sich dort dann den Fuß angehauen. Diagnose: Zeh gebrochen! #aerger

Er musste auch 10 Tage einen Gips tragen..nach einem Tag hatte er sich da übrigens dran gewöhnt und ist mit Gips genauso rumgerannt wie ohne Gips :-)

Jetzt ist der Fuß wieder heil und den Gips hab ich natürlich als Erinnerung aufgehoben :-)

Alles Gute!!!!

9

Mach dir keinen Kopf, so was passiert nun mal schnell, gegen ausrutschen ist keiner gewappnet #liebdrueck

Meine Tochter hatte im Juni einen Gips um den Unterarm, wir saßen auf der Couch und sie wollte von meinem Schoß springen, ist dabei so blöd mit dem Handgelenk aufgekommen, dass es geknackst hat. Sie konnte den Arm danach nicht mehr bewegen und hatte geschrien vor Schmerzen. Wir also in die Notaufnahme (war an einem Samstag) und der Arzt lässt sie röntgen. Diagnose: NICHTS, man würde auf dem Röntgenbild nichts sehen und meine Tochter bildet sich die Schmerzen ein.

Montags bin ich mit ihr zum Hausarzt, der hatte ihr einen Verband drum gemacht, das sollte helfen. Mittwoch wieder hin, dem Arzt gesagt, dass sie seit Samstag den Arm nicht mehr benutzt, also wurden wir ins KH geschickt zum Röntgen. Da sind wir dann wieder zur Pfeife von Arzt, bei dem wir Samstag schon waren, und der meinte schon wieder, sie hätte NICHTS, ist alles einbildung. Ich hab aufs Röntgen bestanden (bekamen ja auch eine Überweisung zum Röntgen). Gut der schickte uns dann zum Chefarzt. Der dreht ihr am Arm rum, Mausi schrie wieder vor Schmerzen (hätte den Arzt am liebsten erwürgt #aerger ) und lässt dann den ganzen Unterarm röntgen (Samstag wurde nur das Handgelenk geröngt) und siehe da, meine Tochter hatte DOCH etwas, der Unterarmknochen hatte sich verbogen! Und sie hatte sich in der Elle so ein Bändchen verdreht.

Also eine Woche Gips tragen.

Sie hatte sich gut mit dem Gips arrangiert, nur zum schlafen fand sie ihn lästig.

Wird schon werden, Kinder nehmen uns sowas auch nicht übel ;-)

Gute Besserung deiner kleinen, tapferen Maus :-)