was essen eure 14 monate alten süssen?

Hey :) meine frage steht ja schon da. Derweil siehts bei uns so aus: ca 9 uhr eine scheibe brot (mal halb mal ganz), ca halb eins mittag vom tisch, zum mittagschlaf ca 100ml milch, nachmittag obst und dinkelstange oder/und reiswaffel oder/und nen keks, gegen 5/6 nochmal brot oder nen joghurt mit obst und dann zum schlafen nochmal 100-200ml milch (je nach menge des abendessens). Ab und an darf sie von oma oder opa mal nen Stück milchschnitte etc. Wie sieht es bei euch aus?

1

Mein Sohn ist auch 14 Monate alt und isst wie folgt:
-gegen 6h 300ml 1-er Milch
-gegen 8h 1-2 Scheiben Brot mit Frischkäse und Putenbrust oder Käse oder nur mit Avocado
-11/12h Mittagessen, z.T. von uns aber auch mal srperat Gemüse/Fleisch/Fisch
-Nachmittags Obst und/oder Getreidebrei/Brötchen/Reiswaffel
-18h Milchbrei mit Obst oder Brot wie morgens
-über den ganzen Tag so 200-400 ml Wasser

2

Guten Morgen!

Davin wird am 15.Februar 14 Monate.
Vorweg: Er isst alles und viel!! Ist aber ein dünner Hering,so dass ich da sehr froh drüber bin!
Im einzelnen: 7.00 Uhr 150 ml Pre zu Hause 8.30 Uhr Frühstück bei der Tagesmutter mit Brot und Obst 11.00 Uhr kleiner Snack mit Dinkelstange,Reiswaffel o.ä. (Bei der TaMu) 13.30 Uhr Mittagessen bei der TaMu Zu meiner großen Freude sehr abwechslungsreich und vollwertig,da eine der beiden Tagesmütter Oekotrophologin ist #ole. Da haut er meist richtig rein! 16.00 Uhr je nach Menge des Mittagessens und wie gut er getrunken hat entweder GOB oder stückiges Obst,manchmal auch nur etwas Saft und ne Dinkelstange o.ä. 18.00 Uhr Brot und Rohkost vor dem Schlafen gehen noch mal 150 ml Pre

Ganz schön viel,ich weiß. Ich versuch ihn grad von den Fläschchen Pre auf normale Milch aus dem Becher umzustellen,aber das mag noch nicht so recht klappen...
Was ich super finde ist,dass er bis jetzt alles mag,außer Bananen und Joghurt.
Er liebt alten (!) Gouda und isst sogar Schafskäse!Und er kommt super mit allen Konsistenzen klar.

Tja ja...,ich hab da n guten Esser....von wem er das wohl hat...#schein...

LG!
Mickie und Davin

3

Sorry,dass der Beitrag so blöd dargestellt wird....sah beim Verfassen besser aus,so mit Absätzen und so....hoffe,man kann es einigermaßen verstehen...

4

Morgens isst Maxi Brot/ Haferflocken mit Jogurth und Honig oder auch Zwieback mit Milch und honig.
Mittags normal vom Tisch.
Nachmittags Obst/Brezel/Kuchen/Kekse/Jogurth.
Abends Brot mit Gemüse (wobei ihm mein Mann auch schon "Männerabendessen" gemacht hat: Speck mit Bohnen und Ei #augen;-)).
Und zum Schlafen trinkt er bis zu 200ml Milch.

Maxi bekommt auch mal Monte, milchschnitte, etwas schokolade...halt alles :-) Kaffee ubd Cola noch nich :-p und Saft mag er auch nicht. Nur Wasser und Tee.

Lg Alex mit Maxi (fast 14 Monate)

5

Hallole,

meine Maus ist jetzt 12Mon und sie ist das was wir auch essen.
Unsere Essenszeiten sehen so aus.

Morgens 6:30Uhr; Müsli , Brot oder Naturjoghurt mit Banane und Haferflocken dazu Milch
Mittags 12:30: das was wir auch essen
Nachmittags 15Uhr: Obst, Joghurt
Abends 16:30: Brot, Maultaschen, Nuggets, Milchreis, Grießbrei (beides selbergemacht und nicht gesüßt) oder eben was wir auch essen würden.

17Uhr geht sie ins Bett.
Und Mittagsschlaf macht sie meist zwischen 9 und 10Uhr.

Milchschnitte, wenn die Großen eine Essen,dann darf sie abbeisen. Aber ich mag das einfach noch nicht so ihr geben.
Wenn die Großen mal ne Schoki oder so essen, bekommt sie entweder nen Keks oder Reiswaffel. Auch es dann Geschrei gibt, wenn sie das nicht will, bekommt sie nichts.

Lg
Diana

6

Unserer hat ab 10 Monaten bei uns normal vom Tisch mitgegessen.

Er hatte damals schon fast alle Zähne, bis auf die letzten vier Backenzähne, und findet es einfach toll, das Essen. ;-)

Ca. 9 Uhr Frühstück, meist eine Semmel oder Breze mit Butter oder Streichwurst.
Ca. 11 Uhr Obst mit Jogurt oder nur Obst oder Müsli mit Jogurt.
Mittagsschlaf
Ca. 13.30 Uhr Mittagessen - er isst alles - Gemüse ist immer dabei, mal Fleisch, mal Fisch und je nach dem Nudeln, Reis oder Kartoffeln, derzeit sind Nudeln der Renner.
Nachmittags dann nochmal Obst pur und Abends dann Nudelsuppe, Griesnockerlsuppe oder Brotzeit. Mit Griesbrei etc. sind wir komplett gescheitert. Hab es dann auch sein lassen.
Ca. 20 Uhr 210 ml 1er Milch

Zwischendurch bekommt er auch Gummibärchen oder Schokolade, ich sehe das nicht so streng, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Reiz des Verbotenen größer ist als wie wenn das Angebot da ist. Da interessiert's ihn kaum.

7

Hallo

Also meiner ist 16 Monate geht in den Kiga und isst folgendes:

6:00 Uhr 1 Scheibe Brot mit Belag und eine Tasse Milch

08:00 Uhr Frühstück im Kiga auch Brot

10 : 00 Uhr Obstfruhstuck im Kiga

11:30 Uhr Mittagessen im Kiga

14:30 Uhr Vesper im Kiga da gibt es verschiedens auch mal Kuchen etc...

Zwischendurch mal nen Äpfel oder Salzstangen etc...

18:00 Abendbrot also Brot Gemüse und Tee

Flasche bekommt er schön nicht mehr seit er 10 Monate alt ist

LG Anne

8

mein "Maus" knapp über 1 Jahr (isst nur wenig von uns mit - wird davon nicht satt):
ca. 7.30 Milchflasche ca. 270 mit Getreideflocken und Öl
ca. 11.00 Uhr Obst (Banane, Obstgläschen) und Keksl dazu
ca. 13.00 Uhr mit uns Mittag (Nudel oder kartoffel...) dann noch ihren Gemüsebrei mit 1/2 Fleisch oder Fischgläschen daringemischt
ca. 16.00 Uhr wieder Obst mit Brezl/Kracker oder Griesbrei mit Obstgläschen
ca. 19.30 Uhr mit uns Abends und nachher Milchflasche ca. 270 mit Getreideflocken und Öl

muss dazusagen wir müssen viel aufpassen beim Mitessen, da sie Allergikerin ist und somit nicht einfach alles ausprobieren darf, aber es klappt schon sie nimmt brav zu hat der KA gesagt und die Allergie haben wir in Griff bekommen #huepf