Shampoo-Schutzschild? Funktioniert das?

Guten Morgen und Helau #glas

Unsere Lütte (2 Jahre) macht beim Haarewaschen mordsmäßig Theater. Kann ich nachvollziehen, weil ich es auch hasse, wenn ich Wasser oder Shampoo in die Augen bekomme, nützt aber leider nix, weil es nunmal ohne Haarewaschen nicht geht :-p

Jetzt bin ich bei Ama*** auf das Schutzschild gestoßen, hat das einer? Nützt das was?

Shampoo ändern braucht nicht, es brennt wirklich nicht in den Augen, wir haben es ausprobiert ;-)

Danke für Eure Hilfe! Vielleicht kann ich meiner Kleinen das Haarewaschen so ein wenig erleichtern, sonst ist sie nämlich eine kleine Wassernixe #verliebt

Lg
Nina mit Feli (2 Jahre) und #baby inside (25.SSW)

1

Bei uns ist es dadurch etwas besser geworden.

Nachteil war, dass man das ding wirklich gut festmachen muss und alle haare ueber dem schild sind. Bei meiner etwas schwierig, da sie lange dicke haare hatte und hat.

Wir haben es ueber 2 jahre genutzt bis wir dann ueber kopf in der wanne waschen konnten.

Lg

2

DANKE! Dann bestell ich das mal direkt!

3

Hallo!

Bei unseren Jungs klappt bzw. klappte das prima. Mein großer Sohn hatte im Kleinkindalter irgendwann panische Angst vorm Haare waschen. Und nachdem wir dieses Schutzding hatten, war das kein Problem mehr.

LG Silvia

4

Prima danke!

Hab grad gesehen, dass es von Baby-Walz ist und das haben wir hier auch. Dann machen wir heut mal einen Ausflug dahin :-)

5

wir haben so ein schutzschild. beide nutzen es und es geht prima. die große ist ganz empfindlich - nicht mal über die ohren darf was laufen #schwitz mit dem schild alles kein problem. inzwischen macht sie sich selber die haare nass und wäscht auch selber ein bischen.

ich hab das schild übrigens auch manchmal zum föhnen. die große geht jetzt schon so, aber die kleine ... wie sie etwas zug im gesicht merkt geht gar nichts mehr. schild rauf und schon kann ich in ruhe fertig föhnen ;-)

ich hatte so ein schild übrigens auch als ich klein war - das hab ich genutzt bis es zu klein war ;-)

6

Bei uns ging es erst besser als Mausi verstanden hat, dass sie ihren kopf nach hinten halten muss.
Und dann haben wir ihr die haare mit einer gießkanne gewaschen...seitdem läuft nix mehr ins gesicht und alles ist ok:-)

11

Hi,

danke, leider versteht sie das nicht #schmoll Sobald nur die Andeutung von Wasser an die Haare kommt macht sie schon Theater!

Wir haben gestern mal so ein SChild gekauft!

7

hallo,

bei uns war es auch immer theater bis wir von brause auf eimerchen umgestiegen sind.
so ein mini ding was man auch im sandkasten benutzt. erst haben wir es spielerisch gemacht. einmal ihn nass gemacht, dann er uns (in der badewanne) und dann die haare. ich schaue immer, dass sein kopf nach hinten gebeugt ist und schwenke einfach ein paar mal mit dem eimerchen drüber und gut ists. seitdem wir das so machen hatten wir keinerlei probleme mehr mit dem haare waschen.

lg

12

Hi,

haben wir leider auch versucht! Sie gießt demjenigen der mit in die Wanne geht begeistert Wasser über den Kopf, aber sobald wir an ihren Kopf wollen #schwitz

8

habt ihr denn schon mal probiert einen lappen beim waschen vor die augen zu halten?
unser sohn hat hat haare waschen immer richtig gehasst. dann haben wir ihm einen lappen angeboten und diesen hält er sich vor die augen/gesicht. seitdem klappt es
lg

13

Ja klappt leider auch nicht #schmoll

9

Hallo Nina!

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, das Ding zu kaufen aber bei Finja ging es einfach ums Haarewaschen an sich. Ob nun der Waschlappen vor den Augen, den Kopf nach hinten... Alle Empfehlungen wurden "nieder geschrien", da hätte auch dieser Schild nix genützt. Ich konnte mich Kopf stellen, sie hat IMMER Theater gemacht. Jetzt, mit knapp 3 3/4 ist es plötzlich alles kein Problem mehr. Ich kann daher nur empfehlen: Keine Experimente, einfach nur durchhalten!! #schwitz

LG,
Steffi

14

Danke!

Ich hab mal so ein Schild gekauft, kostet ja nicht alle Welt und wenn das auch nicht hinhaut - Tant pis, dann muß sie da durch :-p

10

Hi

Ich weiss, das ist jetzt nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage.

Wir haben bei keinem unserer drei Kinder sowas gebraucht. Hab bis heute nicht mal gewusst, dass es das gibt. ;-) Wir habe von klein auf keine Rücksicht genommen. Das heisst, das Wasser lief bereits im Babyalter über Ohren und Augen. Damit haben wir wohl alles richtig gemacht. Keins unserer Kinder hat je Theater gemacht beim Haarewaschen. Bis heute nicht.

Lg
Angela

15

Hey,

haben wir bei ihr auch gemacht! Aber sie hat ab dem 1. Mal baden Spektakel gemacht, sobald Wasser über ihr Gesicht lief. Baden an sich ist mittlerweile toll, aber Wasser ans Gesicht ist bäh! Gesicht waschen wir immer mit Waschlappen, das geht einigermaßen :-D

Ich kann das nachvollziehen, ich mag das auch GAR NICHT #hicks