Hallo zusammen,
wie sind Center Parcs Ferien? Würdet ihr es empfehlen? Wer kann berichten?
Grüsse
Susa
Erfahrung mit Urlaub mit Kleinkind Center Parcs
Hallo
wir waren für eine nacht in hochsauerland im centerparks und fahren bald für eine woche in die bispingerheide.. man muss ja nicht nur im park bleiben.. man kann sich auch ausserhalb des parks nen ausflug oder so suchen.. am sonsten ist es ne schöne sache..
LG
Ist wohl Typensache:
Freunde von mir (ein Pärchen allerdings, noch ohne Kind) fahren seit gefühlten Ewigkeiten in alle möglichen CenterParks und finden es super.
Ich war einmal in einem, damals auch noch kinderlos. Für meinen Geschmack ist das ne Nummer zu künstlich und touristisch und inszeniert - mit unseren Kindern finde ich das auch nochmal störender.
Die sollen die Welt oder meinetwegen erstmal das Land oder die Natur um sie herum kennenlernen, keinen "Park".
Aber - wie gesagt - das ist Geschmackssache.
Ich würde vermutlich Erkundigungen bei Menschen einholen, deren Geschmack du einschätzen kannst, damit die Empfehlungen auch auf deiner Wellenlänge liegen.
f.
mit Tochter (2 Jahre) & Söhnchen (3 Mon)
Wir waren im September im Les trois forrest in Frankreich. Sehr schön. Unser kleiner hat es geliebt. Bauernhof, Spielplätze, und das wasserspielhaus und es fahren keine Autos, so dass Kinder auch mal echt rennen können, ohne das man immer auf dem Sprung sein muss.
Im Juni fahren wir nach het merdal. Warte schon auf den Bericht meiner Schwester, die war am Wochenende dort.
Haben auch schon zweimal in einem Landal Park Urlaub gemacht, fand ich auch sehr schön.
Für mich ist es nix weg zu fliegen, mit Center parc packst du das Auto bis oben hin voll und kannst mitnehmen was du brauchst/denkst. Und du bist nicht an Zeiten gebunden. Und nicht in einem Hotelzimmer " eingepfercht"
Wir waren vergangenen März im Hochsauerlang im CP, unser Sohn war da knapp 1,5 Jahre alt. Es war ein toller Urlaub. Spielplatz vor der Tür, das Schwimmbad war eh super, zumal wir außerhalb der Saison da waren und es nicht überlaufen war. Allerdings ist dort halt alles sehr teuer. Der Urlaub an sich ist es auch und ich finde, er lohnt nur, wenn man wirklich last minute bucht und sehr spart. Sonst wäre mir das zu teuer.
Die Gegend dort fand ich auch sehr schön. Man muss ja nicht im Park bleiben, kann wunderbar Ausflüge machen.
Hej,
für mich/uns wäre das gar nix. Zu künstlich. Meine Schwester schwört drauf.
Wir fliegen lieber über Ostern nach Teneriffa.
Lg, Miriam
hallo!
ich war letzten sommer im juni, mit meinem freund, unserem sohn (damals 8 monate) und unsren freunden in einem center park. wir waren in frankreich!
vorteil:
- toll für familien
- viele kostenlose programme (zb. kinderbauernhof, indoorspielewelt, wassererlebnisbad...)
- programme gegen gebühr (hochseilgarten, quadfahren, reiten etc.)
alles super! allerdings erst für kinder ab etwa 2 jahren.
die wege in diesem center park waren sehr, sehr weit. zum centrum hin hatten wir etwa 40 minuten fußweg! echt schwierig. grad auch, wenn man immer im restaurant essen mag. hatten vollpension! ein bus ist zwar gefahren, aber kein platz für einen kinderwagen. (minibusse). haben uns letztenendes so ein golfelektroauto gemietet. sehr teuer! (200 euro die woche). man kann allerdings auch fahrräder mit anhänger oder sitz mieten. allerdings waren unsre kids da noch zu jung für.
- unverschämtheit: supermarkt! sau teuer... eine packung kellogs 14 euro! eine packung milchpulver 28 euro. ein gläschen 3,50. also, alles für die knirpse mitnehmen.
ansonsten echt toll, wie gesagt, wenn die kids etwas älter sind kann man mehr dort anfangen. wege sind wahnsinnig weit... vllt. früh buchen und centrumnahe bungalows mieten.
bungalow war top!
aber insgesamt echt alles super teuer.
Hallo,
Wir fahren dies Jahr das 4. Mal in Center parc. Waren schon in bispingen, hochsauerland und in butjardingen. Dies Jahr geht's wieder nach butjardingen.
Wir haben zwei Kinder (4 Jahre und 1 Jahr) und finden es sup
Hallo,
Wir fahren dies Jahr das 4. Mal in Center parc. Waren schon in bispingen, hochsauerland und in butjardingen. Dies Jahr geht's wieder nach butjardingen.
Wir haben zwei Kinder (4 Jahre und 1 Jahr) und finden es super. Alles ist kindgerecht, das schwimmbad ist Super. Überall sind Spielplätze usw.
Aberwitz schon gesagt wurde, es ist Geschmacksache. Freunde von uns, auch mit zwei Kindern finden es furchtbar.
Lg sota
Absolut empfehlenswert....unser Kleiner war 4 Monate und es war super. War das 2. Mal. Ich finde es super, grad mit Kids......