Hallo ihr lieben. Meine kleine ist krank mit Husten. Ich gebe ihr 2x taeglich prospan hustensaft. ich hab das gefuehl sie ist dadurch sehr aufgedreht, macht nachts sehr viel theater und geht abends schlecht ins bett. kann des von dem saft kommen?
lg chinchi
prospan Hustensaft
Man weiß, dass man Hustenlöser nicht nach 16 Uhr gegeben werden ^sollte. Was sagt der Biepackzettel ?
da steht leider nix drin
Hast du dich zumindest an die 16 - Uhr-Regel gehalten ? Wann wurde es das letzte Mal gegeben ? Wenn du solche Probleme hast und meinst, es kommt von Prospan, versuche Ambroxol, da ist vollkommen anderer Wirkstoff.Manche hier behaupten, dass die Kinder nach Sambutamol augedreht sin und wir hatten nie Probleme, anscheind muss man auch finden, was zu einem passt.
Prospan hat hier gar keine Nebenwirkungen. Wird sehr gerne genommen, aber irgendwie wirkt es auch nicht...
Aer nicht nach 16 Uhr geben, sonst hustet das Kind ja auch abends und nachts und kann nicht einschlafen. Ist doch ein Hustenlöser.
Hallo,
meine Beiden bekommen den auch, wenn sie Husten haben. Wir hatten noch nie solche Nebenwirkungen dabei. Kann mir das jetzt gerade nicht vorstellen.
LG Milla
Prospan-Saft ist ein Hustenlöser und darf auf keinen Fall abends gegeben werden(die Kleinen kommen ja dann durch lauter Husten garnicht zum schlafen) .
Die Prospan-Brausetabletten sind hingegen beides (Hustenlöser und Hustenstiller zusammen) und haben bei meinen Kindern super geholfen (bei meiner Nichte auch).
LG und Gute Besserung
Hallo,
Jetzt muss ich mich kurz einklinken. Mir wurde letztens gerade der prospan Husten saft für Abends empfohlen, weil der den Hustenreiz lindert.
Hatte auch keine Probleme nachts, sie hat garnicht gehustet. Bin gerade etwas verwirrt.
Lg celest