hat den jemand angefordert?
ich habs gemacht und heute kam er per post, ist aber eigentlich keiner
es stehen nochmal alle untersuchungsergebnisse vom kind drinnen, also die vom kinderarzt etc NACH der geburt, steht drin, wann ich stillen war und wann ich das kind gebadet hab (was so gar nciht stimmt) und nochmal die zusammenfassung vom kind udn geburt, gewicht, blutverlust, fruchtwasser
sonst gar nichts
ich wollte aber doch die unterlagen aus dem kreissaal haben
es lag ein schreiben bei, wenn ich eine kopie der gesamten krankenakte will, muss ich 36,55 bezahlen
wie war das bei euch?
Geburtsverlaufsbericht?
Um welche Daten geht er´s dir denn?
Ich ahbe den Arztbrief,den das KH an meine Gyn. übergeben hat und da steht eigentlich sehr viel über den Geburtsverlauf und die agpar-Werte und Co drin. Sonst könntest du deine Gyn um eine Kopie bitten
Was Du möchtest heißt in den meisten Häusern "Journal", aber Du kannst auch einfach sagen, dass Du nur den teil aus dem Kreißsaal möchtest, damit Dich auch jeder versteht.. Was dann auch Station war, ist Dir ja wahrscheinlich egal, richtig?
Ich habe mein Journal - also wirklich nur die Seiten, die die Hebammen gefhrt haben - problemlos bekommen, per Post und grati. Das ist aber sehr ungewöhnlich, habe mich auch gewundert. Die Klinik, in der ich arbeite (habe da nicht entbunden) verlangt 10 Euro für Kopien und den AUfwand, das Zeug aus dem Archiv rauszukramen bzw die eigitalisierte Vesion vernünftig auszudrucken. Und Du musst es entweder selbst mit Perso abholen oder jmd mit Vollmacht und Kopie Deines AUsweises schicken.
Aber ruf einfach nochmal in Deiner Klinik an und frag nach, dass nicht nochmal was schiefgeht.
sind deine unterlagen der hebi auch unleserlich in handschrift? das meiste kann ich nicht entziffern.aber halt wichtige punkte mit eingeschränkten herztönen, wann der chefarzt dazu kam usw.mußte auch nix zahlen, nur schriftlich beantragen und perso vorzeigen.
lg siem
Handschrift ja, es ist eben das original, was im Kreißsaal geschrieben wird, das ist noch händisch.
Unleserlich ist relativ, da kommt es drauf an wieviel man von der Materie versteht, dann kann man auch einiges entziffern.
Aber klar, es ist zum Teil nicht sehr ordentlich, was mich aber bei meiner Geburt auch nicht wundert, für Schönschrift war da keine Zeit
hallo
ich habe von allen drei geburten geburtsberichte, aber die sind auch nur teilweise wie ich sie mir vorgestellt habe. es sind die handschriftlichen aufzeichnungen der hebi, das meiste nicht zu entziffern und bei der ersten und der zweiten tochter die sauerstoffwerte nach der geburt. die komplikationen bei der ersten nach der geburt waren leider nicht dabei, bei der dritten geht es nur bis kurz vor dem not-ks, keine werte des babys danach.ctg-aufzeichnungen waren gar nicht dabei.
lg siem
via email angefordert, monat später mit rechnung (25 euro) erhalten, es war alles drin. die aufnahme, alles, was zeitgleich von der hebamme notiert wurde, wehenschreiberdaten, bericht zur geburt, abschlussdaten, daten vom kind und sämtliche mich und kind gesundheitlich betreffende daten... ach sogar ultraschallbilder waren dabei (ging aber eher ums fruchtwasser etc.)...
ps: sogar teilweise mein genauer wortlaut war notiert
Habe per Mail die "alles umfassende Geburtsakte" angefordert. War zwar nur ne ambulante Geburt, aber trotzdem über 40 Seiten.
Kam 4 Wochen später per Post mit ner Rechnung über 16 Euro.
Da ist wirklich alles drin. Die handschriftlichen Notizen der Hebi, Bericht zur PDA, mit Angabe der Einstichstelle und Tiefe, Mengenangabe ect....