Könnt ihr diese Bewertung bestätigen? Ich wollte das Puky Wutsch meinem Sohn eigentlich zum 1. Geburtstag schenken
Bewertetes Produkt: PUKY Wutsch® - My first PUKY Ocean Blue
0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Ich muss dringend von diesem Fahrzeug abraten. Wir haben die größere Version für unseren 2-jährigen Sohn gekauft und schnell bemerkt wie instabil das Fahrzeug ist. Er ist des öfteren in Kurven damit umgefallen, weil die hinteren Räder zu nah aneinander stehen. Da die vordere Achse quasi unter dem Sitz ist, ist unser Sohn schon mehrfach damit über Kopf gegangen. Fakt ist, für kleine Kinder wahrscheinlich supergeeignet, aber wenn die Kinder etwas größer sind auf keinen Fall mehr - unser Sohn hat dadurch beide Schneidezähne verloren. Leider kenne ich noch eine andere Familie, die nun auch ein Kind ohne Schneidezähne hat dank Pukywutsch.
An alle die ein Puky Wutsch haben...
Hallo!
Ich kann das nicht bestätigen. Meine Tochter bekam das Wutsch zum ersten Geburtstag und fuhr auch im letzten Sommer (mit 3) darauf. Sie ist nie damit vorne über gefallen. Auch kann ich den Satz "Da die vordere Achse quasi unter dem Sitz ist" nicht nachvollziehen, das Wutsch steht gerade hier im Wohnzimmer, und die vordere Achse ist sicher 15cm vor der Sitzfläche.
Fakt ist allerdings, dass die vordere Achse bewußt so gestaltet ist, dass sie beim Fahren etwas instabil ist, das Rad soll ja als Vorstufe zum Laufrad dienen und das Gleichgewicht schulen. Das hat bei unserer Tochter auch gut funktioniert, sie fährt Laufrad, seit sie 20mon alt war, und im letzten Frühjahr (mit 34mon) lernte sie Fahrrad zu fahren.
Liebe Grüße!
P.S.: Ich hab mir die Rezensionen bei Amazon noch einmal angeschaut. Beim Puky Wutsch ist eigentlich sehr selten beschrieben, dass die Kinder nach vorne fallen, und dann war es auch noch, wenn das Kind gegen eine Bordsteinkante (auch abgesenkt) gefahren ist. Häufiger werden solche Stürze beim Pukylino beschrieben, da ist der Sitz sehr eben, wodurch die Kids weit nach vorne rutschen können. Beim Wutsch ist geht der Sitz aber vorne hoch, sodass das Kind nicht weiter vorrutschen kann.
LG
Hallo,
das kann ich so definitiv nicht bestätigen! Ich habe 3 Kinder und bei keinem von ihnen ist sowas passiert.
Lg
sally87
Moin,
wir hatten auch das Wutsch und fanden es klasse. Natürlich können die Kinder in den Kurven umkippen, das ist auch so gewollt!
Die Kinder lernen recht schnell, daß man nicht einfach sinnlos drauflosbrettert. Wichtig: Helm auf, von Anfang an. Umgekippt sind sie öfter, überschlagen oder über den Lenker geflogen ist hier keiner (und wir hatten 5 Kinder auf dem Wutsch).
lg
Hallo
Nein, auch ich kann das nicht bestätigen.
Mein Sohn hat das Pukylino so um den ersten Geburtstag bekommen und fährt bis heute damit unfallfrei. Zu Ostern soll dann das Puky Wutsch folgen. Das ist ja eigentlich baugleich, nur etwas höher, somit denke ich, kann man beide miteinander vergleichen.
Mein Sohn ist bisher weder gekippt noch ist das Pukylino auf sonst eine Weise instabil. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das beim Puky Wutsch genauso ist.
Ich kanns nur empfehlen, mein Sohn hat tierischen Spaß mit dem Pukylino und wird mit Sicherheit auch das Wutsch lieben.
Liebe Grüße
Bianca
ich glaube, die sind von der höhe gleich, aber das wutsch hat einen größeren lenkradius...
Stimmt, das Wutsch hat den größeren Lenkradius, ist aber glaube ich 5 cm höher. Mein Sohn hat damals beim Probesitzen noch nicht drauf gepasst, viel fehlte aber nicht. Ist also kaum nennenswert der Höhenunterschied.
Ich kann das auch nicht bestätigen. Meine Tochter fährt immer noch gerne mit und es ist nie was passiert.
Demnächst wird es matt Schwarz lackiert weil wir noch einen jungen bekommen der es auch fahren wird.
LG fameone
Nein ,DAS kann ich zum Glück auch nicht bestätigen.
Wir waren sehr zufrieden.
LG lOonis
Hallo,
acuu ich kann das nciht bestätigen. Bei uns sind 2 Kinder damit gefaheren und keines ist ma über den Leker geflogen oder ähnliches was dort beschrieben wird. Mein Sohn saß mit 3 Jahren das letzte mal darauf ohne probleme.
lg emilylucy
hallo,
mein sohn fuhr ab einem jahr aufwärts regelmäßig mit dem wutsch udn ich kann mich nicht erinnern, dass er irgendwann einmal damit umgekippt sei geschweige den kopfüber.
aler er damit schneller fuhr, hab ich ihm irgendwann den helm aufgesetzt. u.a. auch, damit er sich daran gewöhnt beim 'kaufrad' fahren einen helm zu tragen.
lg
Hallo,
nein kann ich nicht bestätigen, Mein sohn, 4 fahrt noch immer (oder jetzt wieder) damit. Noch nie was passiert!
Lg