Hallo,
mein Mann hat Herpes am Mund und hat leider unsere Tochter vom Apfel beissen lassen. Weiß jemand, wie schlimm eine Ansteckung wäre? Habe nur in Erinnerung, dass es für Babys gefährlich ist. Sie ist 16 Monate alt.
LG Maria
Herpes für Kleinkind gefährlich?
Mh, ich glaube für kleinkinder nicht mehr so. Außer dass wenn man den herpes virus einmal im körper hat kann es immer wieder ausbrechen. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Hallo,
da ich selber so was mal habe, habe ich mal beim KiA gefragt. Gefährlich ist es nur für Säuglinge. Schlimmstenfalls kann sie nun Herpes bekommen. Bestenfalls passiert nichts. Mein Sohn hatte es 2 x bisher aber mehr als eine winzige stelle war da nicht. Ich habe da auch nichts drauf geschmiert oder so. Der KiA meinte das wäre nicht nötig.
LG emilylucy
Danke, deine Antwort beruhigt mich
Wie alt war dein Sohn denn als er das erste Mal Herpes hatte?
Hallo!
Genau das wurde mir vom KiA auch gesagt. Sie sagte auch, man könne es fast nicht verhindern, dass sich die Kinder anstecken.
Ich glaube, unser Zwerg hatte auch schon ab und an mal ein Bläschen, aber wirklich nur ein winzig kleines. Es war nach 1-2 Tagen wieder weg und draufgeschmiert habe ich nichts.
Ich muss raten, aber er war so 12-15 Monate alt zu dem Zeitpunkt.
VG,
stef
die erstinfektion mit herpes kann mundfäule machen.
hatten mein sohn ungefähr im alter deiner tochter
lg
Wie hast du es bemerkt und was hast du dagegen getan? Wie schlimm ist das?
Meine Tochter auch. Sie lag sogar im KH, weil sie weder essen noch trinken wollte. Sie war fast eine Woche am Tropf. Als Kleinkind hatte sie dann immer mal wieder einen Herpes, aber mit normalen Verlauf. Als der Schnulli dann weg war, war es dann nicht mehr so oft.
Hi,
ein klares Jein.
Das Risiko einer extrem lebensgefährlichen Hirnhautentzündung besteht nur in den ersten Lebenswochen. Da seit ihr lange darüber hinaus.
Eine Herpes-Erstinfektion in dem Alter deines Kindes führt aber oft zur Mundfäule (der echten, nicht oft verwechselter anderer Erkrankungen). Das kann auch sehr schwer verlaufen - so schwer, dass damit Kinder stationär ins KH müssen, weil sie vor lauter Schmerzen Essen und Trinken komplett verweigern. Hohes Fieber ist auch möglich als Begleiterscheinung.
Natürlich sollte man so etwas seinem Kind ersparen, wenn es sich vermeiden lässt. Ist nicht immer möglich, schon klar - aber so fahrlässig riskieren wie dein Mann muss man es sicher nicht.
Viele Grüße
miau2
ist genauso ungefährlich wie für dich selbst.
sie kann sich infiziert haben, der krankheit muss aber nicht ausbrechen.
bei ekel, anderen lebensumständen, stress etc. kann der herpes sich zeigen.
dann gibts eine herpescreme und gut ist...