Was ist das; Bindehautentzündung mit Fieber Erbrechen, Durchfall...?

Hallo ihr Lieben!

Dachte ich schreibe es hier in Kleinkind und nicht in Gesundheit und Medizin,
da ich hier mehr Mamis ansprechen kann.

Mir kommt das alles komisch vor...

Letzten Sonntag waren wir mit Mats (19Monate) zum Bereitschaftsdienst der KIAs,
da er rote Augen hatte und diese auch viel tränten. Dazu war er sehr schlapp.
Diagnose:Bindehautentzündung

Am Mittwoch Nachmittag fing dasselbe bei Mira (6Jahre) an. Also wieder zum Bereitschaftsdienst mit dem gleichen Ergebnis Bindehautentzündung.

Nun fiebert Mira seit Sonnatg immer mal wieder bis 39,5 hoch und ist seit gestern wieder wesentlich schlapper. Donnerstag hatte Sié auch noch Durchfall.

Mats hat von Donnerstag auf Freitag Nacht gespuckt und gestern Nachmittag wieder.
Seitdem hat er Durchfall ist aber sonst recht fit.

Kann Durchfall, Erbrechen und Fieber von der Bindehautentzündung kommen oder haben wir uns dazu noch Magen-Darm eingefangen?

Vielen Dank für eure Antworten.

GLG Maren

1

Ich denke, ihr habt Euch eine "Kombinations-Seuche" #schwitz eingefangen.

Gibt es ja öfter, da der Körper eh schon geschwächt ist, kann

er dann auch noch andere Erreger aufschnappen.

Ich denke nicht, dass man von der Bindehautentzündung Erbrechen, Fieber und Durchfall bekommt.

Gute Besserung!

3

Meiner hat auch eine bindehautentzündung und Fieber aber auch Durchfall ich denke der kommt von dem fiebersaft. Erkältet ist er auch. War wegen den Augen beim augenarzt die meinte die kleinen bekommen schnell eine bindehauentzündung da der tränenKanal sehr kurz ist und das von der Nase schneller dann ins Auge gelangt. LG

2

Huhu,

ich würde mal sagen ihr habt euch zwei Infekte gleichzeitig eingefangen. Und wenn man einen Infekt hat, dann ist der Körper ja auch so damit beschäftigt, dass man den nächsten nur noch schwer abwehren kann.

Im Moment geht ja sowieso Magen-Darm rum.

Gute Besserung an die Kleinen!