Tagsüber Hustenlöser abends Hustenstiller????

Hallo meine Tochter( 3) hat Grippenvirus, Fieber bis 39,8 hat enen schweren Husten ich war schon 2 mal beim Arzt, die Lunge ist frei. Bei uns ist im Moment so ein Virus unterwegs. Ich habe Mucosolval bekommen und Hustenstiller. Ich frage mich wie ich das ihr geben soll. Hustenstiller abends????? Sie kann kaum noch schlafen wegen dem Husten.

1

Hustenstiller abends, den anderen tags, wobei den anderen auch nciht so "nah" vor dem zubettgehen.

vg, m.

2

Hallo,

ja so mache ich es immer. Tagsüber wird alles getan um den Husten zu lösen. (zB auch Inhalieren) und Abends wird ein Hustenstiller "drüber gekippt" damit die Kinder halbwegs vernünftig schlafen können.

LG dore

3

Ich sage auch:

Hustenlöser tagsüber und Hustenstiller abends.

4

Du bekommst beim gleichen Arzt zur gleichen Zeit Hustenlöser und Hustenstiller verschrieben und weder Arzt noch Apotheke erzählt dir, wie du das zu geben hast?
Finde ich unglaublich.
Hustenlöser morgend und mittags, Husternstiller dann zu nacht.

LG
Susanne

5

Moin,

ich finde es leider immer wieder erschreckend, was manche meiner Kollegen für Mist fabrizieren!
Mit dem Schleimlöser fördere ich die Verflüssigung von Sekret. welche ich dann aufgrund des Hustenblockers nicht richtig abhusten kann!
Das kann zu Atemstörungen, Sauerstoffmangen, Lungenentzündung führen!

Bitte bitte bitte nicht Schleimlöser zusammen mit Hustenstiller verabreichen!!!

Bye,

Wibbi

6

also ich habe noch nie gehört das man beides bekommt... das macht ja gar keinen Sinn...
bei meinen Kindern habe ich immer nur schleimlöser zum abhusten bekommen.

7

huhu

unser arzt verschreibt keinen hustenstiller... denn das soll gefährlich sein... der schleim kann sich in den bronchen festsetzen und zu einer lungenentzündung führen... leonie bekommt immer was zum abhusten.. aber noch nie stiller bekommen..das zeug muss doch raus.

LG

8

Hsutenlöser tagsüber, abends eher Monopax als Hustenstiller. Mit einem reinen Hustenstiller verschlechterst du die Situation eher, weil der Schleim drinne bleibt. Nur wenn du mit Monopax keine beruhigung erzielen solltest, dann Hustenstiller

9

Genauso. Und oftmals reicht auch eine Gabe Hustenstiller z. B. Capval (den der Arzt verschreibt, wenn notwendig), wenn der Monopax nicht anschlägt. Wenn der Hustenlöser erstmal wirkt, kommt oft tagsüber so viel raus, dass abends kaum mehr im Liegen gehustet wird.