Hallo ihr Lieben,
also meine kleine Tochter 14 Monate hat seit 4 Wochen Schnupfen.... sie wurde vor 4 Wochen gegen Widpocken, Masern, Mumps und Röteln geimpft, daraufhin hatte sie am 10 Tage 2-3 Tage Fieber und gleichzeitig Schnupfen, und es ist immer noch, wir waren letzte Woche beim Artz, er meinte leicht erröteter Hals und sonst nichts... Hat Olynth verschrieben und Globuli mitgegeben die Belladonna C30, hat gesagt heute 2 morgen 2.
So das Problem ist, die Nase bekommen wir trotzt Nasentropfen ( Olynth und Otriven ) und trotz absaugkanüle und trotz Contramutan ( Homöopatisches mittel gegen grippale Infekte... ) nicht frei??? Sie bekommt kaum Luft, und kann seit 4 Wochen kaum schlafen, sie ist nur noch am weinen und hat schon ne wunde Nase vom putzen...
Die Nase läuft seit 4 Wochen ununterbrochen, leicht gelblich.... und ist aber auch gleichzeitig zu???? Ich denke manchmal, soviel Sekret kann doch ein Kind nicht haben, manchmal denke ich dass komplette Hirn läuft raus ....
Kann es sein dass sie polypen hat in dem Alter???
Wir haben schon kein Heizung an, ich lüfte regelmäßig und tue Abends kochendes Wasser aufs Fensterbrett, dass Feuchtigkeit reinkommt....
Was kann ich noch machen, dass sie endlich mal ruhig schlafen kann und vor allem wieder durch die Nase atmen kann??
Vielen lieben Dank für die Antworten....
Nase komplett zu!!! Bitte um Rat
Hallo...
Viel machen kannst du da leider nicht... Leg etwas unter die Matratze, damit sie leicht erhöht liegt mit dem Oberkörper... Und vlt nimmst du zwischendurch mal meersalznasenspray, damit die Schleimhäute gut feucht bleiben...
Was ich allerdings lassen würde ist das "absaugen"... Je mehr du ansaugst, umso mehr Sekret wird produziert...
Lg
Hallo,
Aus Erfahrung aus funktionniert Otriven/Olynth relativ gut, aber vorsicht nicht zu lange benutzen 3-4 Tage dann Pause machen, weil sonst reist Otriven die Schleimhaut und es wird schlimmer (Empfehlung von KA, habe selbst mit mir probiert, ist wirklich war).
wie meine Vorgangerin geschrieben hat, was unter der Matraze liegen, damit der Kopf bisschen höher ist. Nasenduschen mit Kochsalz, eigentlich ein Paar Milliliter reichen, Frische Luft, und wenn nicht mehr geht bisschen Paracetamol oder Ibuprofen vor dem Schlafengehen geben. Wenn sie Halsschmerzen/rot hat, ist IBU besser, laut mein Arzt.
Gute Besserung
Lg
souricette
Wie kann ich Nasenduschen mit Kochsalz beim 14 monate altes kind machen??? einfache reintropfen???
Hallo,
ich habe eine kleine plastic Pipette mit 1-2 ML drin. und langsam in der Nase tropfen, dabei Kopf auf der Seite und bisschen nach unten, damit die Lösung auf der andere Seite tropft.
es hat bei meiner Beide funktioniert. Hol dir Hilfe und den Kopf richtig zu halten, wenn du es brauchst, am Anfang ist es nicht so einfach. Aber das hilft
LG
souricette
Gegen die wunde nase hilft erst einmal cremen und dann balsam Taschentücher verwenden. Davon wird die Nase nicht rot.
Otriven hilft bei meinen Kids sehr gut.
Sie soll in die Badewanne gehen. Lass erst viel heißes Wasser einlaufen, damit die Luft sehr feucht wird. Wenn sie draußen ist, gut absaugen und dann Nasentropfen geben.
Evtl. ab und an inhalieren.
Stinkert zwar, aber eine halbe Zwiebel neben dem Bettchen half bei uns immer wenigstens zum schlafen . Feuchte Handtuecher auf dem Waeschestaender /Heizung das die Luft Nachts feucht ist im Zimmer ,war auch immer ganz hilfreich.
Huhu,
meinem Sohn hat es immer geholfen vor dem Schlafengehen zu baden. Meersalz-Nasenspray geht auch immer gut.
Gute Besserung und lieben Gruß,
eurasia
Wir haben zur zeit das gleiche problem nur dass seine Nase nicht mal läuft sie ist einfach nur zu und es hilft nix :( wir habe nun nächste woche termin beim hno