Hallo Mädels...
vor ein paar Tagen habe ich schon mal einen Beitrag geschrieben, dass meine Kleine total fixiert ist auf mich, ich nicht mehr weg darf, Papa ab Abends nicht mehr an sie ran darf.
Außerdem ist sie total quängelig, besonders bei unserem Einschlafritual, da windet sie sich in meinen Armen und nichts ist ihr gut genug.
Mitten in der Nacht wacht sie auf, kann nicht mehr schlafen, gut wenn nichts geht, holen wir sie zu uns ins Bett, wo wir dann meist wach gehalten werden. Heute Nacht von 0-1 Uhr hat sie das Haus in dem wir wohnen zusammengeschrieen vom feinsten.
Sie wird dann gewogen, ich biete ihr Milch und Tee an, was sie nur wütender macht - ich trage sie rum, nur manchmal wenn ich singe hört sie auf, um mal kurz Luft zu holen, um dann neu anzufangen. Zähnchen dürfte es derzeit nicht sein, denn wir haben auf Verdacht auch schon mal ein Zäpfchen gegeben nach langem SChreien, Beißring, Dentinox und Globulis, das hat nicht geholfen. Erst nach einer Stunde schreien will sie dann endlich eine Milch trinken und schläft dann bis morgens. Aber von Abends bis NAchts ist es grausam, sie wird auch oft so wach.
Mittlerweile nach ein bisschen googlen, bin ich der Überzeugung, dass sie im Schub steckt!!!
Ist das bei Euch auch schlimm?
Vor allem aber, bin ich dran interessiert, wie lange es bei Euch angehalten hat???
Die letzten Nächte waren echt kräftezehrend und ich bin sooo müde sonst bekommt sie eine Flasche zum Schlafengehen und eine um 1-2 Uhr Nachts (manchmal auch später) und schläft bis ca. 6 Uhr.
Würde mich über Antworten freuen.... danke
lg Tina
55 Wochen Schub - wie lange dauert der?
.....mein tipp:
gewöhn dir an, alles gelassener zu sehen und es so hin zu nehmen. kinder sind keine maschinen, wo man im buch nachschauen kann, wie lange was geht. ist meine erfahrung. es ist echt ganz unterschiedlich von kind zu kind wann welche phase kommt und wie lange sie geht.
es ändert sich ständig etwas, und wenn man jedesmal so doll hinterfragt, macht man sich nur verrückt und ist nicht mehr entspannt und das bauchgefühl geht verloren.
mach es deinem kind und dir so angenehm wie möglich in schwierigen phasen. das geht alles vorbei.....bis zur nächsten schwierigen phase
Im Grunde genommen hast du Recht, klar ist jedes Kind unterschiedlich und ich kann es nicht daran festmachen, wie lange es bei einem anderen Kind gedautert hat....
Ich gehe momentan halt nur aufm Zahnfleisch, weil es superanstrengend ist... und klar bekommt meine Maus, was sie braucht, nur manches Mal weiß ich nicht, was sie braucht und das belastet mich, ihr Nachts anscheinend nicht helfen zu können... außer mit ihr dazusitzen, sie zu schaukeln, ect. und trotzdem nichts an Ihrem Weinen ändern zu können
Ich würde es auch nicht dran festmachen, dass wenn es bei jemand anderem 4 Wochen dauert, dass ich danach die Tage zähle und denke "Ohh juchuu die 4 Wochen sind vorbei, jetzt wird es besser" trotzdem würden mich einfach Erfahrungswerte interessieren
lg Tina und danke für deine Antwort, die ich wahrscheinlich auch so ähnlich geantwortet hätte
noch ne frage: warum wiegst du deine tochter nachts?
google nicht so viel, sondern nehms so an.
Ich glaub das hast du falsch verstanden, sie wird nicht vom Gewicht her gewogen, sondern auf den Beinen geschaukelt
achso, hihi
naja jedenfalls, so blöd es klingt, aber du wirst momentan nicht viel machen können, als was du schon machst. augen zu und durch. ich weiß es ist nervig, aber ist halt so.
alles gute