Hallo,
muss hier mal meinen Frust loswerden.
Habe letzte Wochen bei E-Kleinanzeigen gebraucht einen Buggy Jogger für 40 Euro gekauft. Der sah von außen ganz ordenlich aus. Leider habe ich heute erst die Fahr mit meinen zweijärhigen damit gemacht - und konnte so gar nicht schieben. Das Vorderrad ist feststehend, und hat einen totalen rechtsdrall. Ich war jeden Meter am justieren, mit einem 13 kg Schazt im Vordersitz. Das war beim Kauf nicht zu sehen. Wir haben den Kauf in der Küche abgewickelt.
Habe beim Kauf mehrfach gefragt, ob mit den Rädern alles i.O. ist - da ich schon früher zwei mal Pech hatte beim Kauf einen gebrauchen Kinderwagen/ Buggy. Und mir wurde gesagt, alles gut, die Räder sind auch top, sie würden nicht abfallen etc.....bla bla. Irgendwie ist der Buggy "no Namen", glaube ich vorne steht nur Baby-sit drauf. Kennt jemand diese Marke?
Danke für die Rückinfos -
Was soll ich bloß machen?
Eure
Lea
Buggy Jogger gebraucht gekauft: totaler Schrott (Vorderrad /delle + eiert)
hast du ihn denn nicht ausprobiert? Wie hast du ihn denn Heim/ bzw. zum Auto bekommen?
wir haben ihn schon in der küche zum testen zusammengeklappt - und das war etwas aufwendig, darum dachte ich "prakitscherweise", lass ich ihn zusammengeklappt.
das ist natürlich äußerst blöd und somit 40 euro in den wind geschossen. tut mir echt leid für euch. ich kenne die marke auch nicht, so kann ich dir auch nicht sagen, ob das "normal" ist oder ob es da einen trick gibt.
liebe grüße
oh das ist ja shit aber ich muss sagen es gibt sehr oft schwarze schafe unter verkäufer
Überlege ob ich den Buggy morgen dort vor die Tür stelle und mein Geld zurückverlange.
"Die" wohnen nur 7 km entfernt..haben dort ne kleine Firma.
also ich würde auf jeden fall hingehen! finde das ne frechheit! und nix sagen ist net richtig
Dann werden sie aber wohl sagen das mit dem Buggy alles in Ordnung war und das das dann nach dem Verkauf passiert sein soll.
Ist mir auch schon passiert, hatte mir da auch nen Quinny Speedy gebraucht gekauft.
Mit den Reparaturkosten hätte ich mir nen neuen kaufen können!
Tut mir echt leid für dich, aber ich denke,das wird nichts bringen.
LG
Bau mal das Rad ganz ab, säubere innen und außen allesn, gönn dem etwas WD40 Spray und bau das Rad wieder ein, dann such mal wie man das Rad löst damit es wendig ist, müsste dann doch funktionieren.
Die meisten kümmern sich nicht um regelmäßig ölen und wundern sich warum Buggys und Co sich dann schwer schieben lassen, vielleicht hilft die Behandlung ja.
Hallo,
ist das Vorderrad den fest montiert, oder kann man es abmachen? Wenn ja kann es sein das es nur schief in der Achse sitzt! Hatte ich bei meinem TFK auch schon mal, mein Mann hat mich ausgelacht, den Schnellspanner gelockert und das Rad gerade eingesetzt und siehe da der Wagen fuhr gerade aus
Liebe Grüße
hasib
...so, war heute morgen (mit meiner Geheimwaffe : meiner Mutter;- ) zu dem Verkäuferin gefahren den Buggy zurückgebracht und haben mein Geld zurückverlangt. Sie hat sich sehr gesträubt, mit den Worten -es gibt kein Rückgaberecht... Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass ich beim Kauf ein paar mal nach den Rädern gefragt habe, ob ein Mangel vorliegt - sie hatte es jedesmal verneint. Und auch jetzt war sie nicht einsichtig. Naja, irgendwann hat sie nachgegeben (meine Mutter - hat immer nur gesagt, wir wollen unser Geld zurück), habe das Geld jetzt zurückbekommen. Habe ich echt noch mal Glück gehabt - wäre anderes sehr ärgerlich gewesen - eine Buggy zu haben für 40 Euro der nur in der Ecke steht - weil ein Rad ne eiert.